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Guthaben auszahlen

  • 26 June 2020
  • 1 Antwort
  • 312 Aufrufe

Hallo,

Ich habe ein Anliegen und bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob man mir hier weiter helfen kann. Und zwar gehts darum das ich eine Rechnung ausversehen doppelt bezahlt habe. Einmal im Shop und per Überweisung. Ich hab ein danach Tag bei der Kundenhotline angerufen und gefragt ob man das was über ist also das Guthaben von ca 70€ zurück schicken könnte. Die Dame am Telefon versicherte mir das man es machen kann jedoch ist das geld bei o2 noch nicht angekommen und ich solle am montag nochmal anrufen. Gesagt getan ich habe an ein montag angerufen und mir wurde erneut versichert das ich das geld bekommen würde ich es spätestens am freitag bekommen würde. Eine Woche vergangen bis dato immer noch nichts bekommen. Habe dem entsprechend nochmal angerufen und mir wurde versichert das das Geld diese Woche bekommen sollte da das Geld am 12.06.2020 ein Ticket erstellt wurde das man es zurück zahlt. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen seit dem das Ticket erstellt wurde jedoch warte ich schon seit 3 Wochen auf dieses geld. In der dieser wurden viele verschiedene Aussagen darüber gegeben was mit dem geld passiert ist. Das Problem an der Sache ist ich würde normalerweise das Geld drauf lassen damit die nächste Rechnung bezahlt ist. Jedoch brauch ich das Geld dringend momentan. Wie schon erwähnt wurden diverse Aussagen getroffen. Einmal wurde mir gesagt es dauert 4-6 Wochen bis das Geld kommt. Eine andere Dame meinte zu mir das geld müsste schon längst auf mein konto sein und diese Aussage kam häufiger vor. Danach kam die Aussage es gäbe wegen Virus der grade rum geht das es deswegen zu Verzögerung kommt. Eine andere Dame sagte mir es dauert 2-4 Wochen bis dieses Geld zurück kommt. Ansonsten werden mir Tage genannt wo das Geld angeblich kommen sollte. Und da ich seit fast 3 Wochen ununterbrochen am Telefonieren bin wo das Geld nun sei kam dann endlich jemand der zu mir meinte das geld sei weg.. und hat noch drauf gelegt das das geld entweder abgebucht wurde oder geschickt wurde. Da bis dato das Geld nicht auf mein Konto oder auf Konto womit gezahlt wurde nicht drauf ist dachte ich mir okey dann wurde die Rechnung beglichen. Naja ein Tag danach wurde versucht geld abbzubuchen von o2 und ich habe mich nochmal telefonisch gemeldet da ich sehr sehr verwirrt bin wo das geld denn nun ist. Der Herr bat mich drum das ich doch auf mein online banking nach gucken soll ob nach 12.06 etwas von o2 kam und ich glaube er hat mir nicht so richtig geglaubt das das geld nicht drauf ist... ich habe angeboten per mail den Verlauf meines kontos zu schicken das da keine Zahlung drauf ist... Ich weiss jetzt nicht was mit dem Geld ist und ich solle bis Dienstag warten. Und da ich davon ausgehe das da auch nichts passieren wird hab ich mich entschlossen mich mal hier zu wort zu melden.

 

Ich hoffe mir kann jetzt geholfen werden 

 

LG

Nihal

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Lösung von o2_Lars 1 July 2020, 22:32

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1 Antwort

Hallo @nihal.u und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Dass versehentlich doppelt eingezahlt wird passiert tatsächlich öfters, als man sich das vorstellt. Ich bin sicher, dass wir das ganze für Dich werden klären können :-)

Wenn Du überwiesen und eingezahlt hast, dann ging das ganze doch vom gleichen Konto, was auch bei uns hinterlegt ist, oder? Im Bereich Mein o2 auf dem Onlineportal kannst Du nachschauen, welche Bankverbindung bei uns hinterlegt ist. Mit Datum 12.06. wurde die Auszahlung entsprechend angewiesen, die Auszahlung erfolgt dann automatisiert im Regelfall innerhalb von überschaubarer Zeit. 

Ist da auch im gesamten Juni noch keine Überweisung durch uns ersichtlich?

Gruß,

Lars

 

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