Zuallererst müssten beide Verträge unter einer Kundennummer laufen, tun sie das bereits?
Dann zu deinen Fragen:
1. Deine Konditionen bleiben
2. Wenn der Tarif, in den sie dann wechseln sollte, in der dann gültigen Tabelle (z.Z. https://static2.o9.de/resource/blob/69692/6a6b155e44300aaba1486f1e13d31518/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf) als berechtigter gebender Tarif drin steht, dann bleiben deine Konditionen.
3. Wenn der Gebervertrag wegfällt, besteht keine Berechtigung mehr für den Kombivorteil und dein Vertrag würde somit mit der regulären GG zum Hauptvertrag.
Der Kombivorteil gilt logischerweise nur solange die (mindestens 2) berechtigten Verträge bestehen.
Hallo
@Sächsin ,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Als es ist derzeit wie folgt.
- ich bin derzeit o2 Kunde mit eigener Kundennummer. Diesen Vertrag habe ich jetzt zu Ende Juni gekündigt, da die Verlängerungsangebote keine Angebote sind, sondern die Standardtarife...
- Meine Frau hat einen eigenen Vertrag mit eigener Kundennummer, ihr Vertrag läuft aktuell noch bis Ende des Jahres
- Ich überlege, ob ich über sie einen Partnertarif abschließe, da die Konditionen aktuell echt sehr gut sind.
FRAGE:
Wenn ich diesen Partnertarif habe dann (über sie) und ihr Vertrag läuft ab, reicht es dann wenn sie ihren Vertrag verlängert damit meine Partnerkonditionen unverändert weiterlaufen oder werden die so oder so irgendwann automatisch teurer, weil die Verträge nicht zeitgleich laufen? Das ist eben die Farge reicht es wenn sie verlängert, kann sie ihren eigenen Tarif zum Ablauf hin dann auch ändern oder was ist Vorgabe damit der Partnertarif 24 Monate gleich bleibt.
Also sie hat z.B. aktuell den o2 free m und mir wurde im o2 store dann der o2 L boost partnerkarte für 22,49 angebeoten, aber der Herr konnte uns halt auch nicht erklären, wie das gültig bleibt, wenn ihr Vertrag ausläuft bzw. verlängert wird.
Vielen Dank, Christian
Der Kombirabatt gibt es, solange die berechtigten Verträge bestehen.
Wenn deine Frau ihren verlängert mit Tarifwechsel, dann ist ausschlaggebend, welchen Tarif sie wählt und ob dieser in der dann aktuellen Kombivorteil-Tabelle (Link oben) als gebender Tarif drin steht.
"Kombi-Vorteil für O2 Kunden:
Kunden von O2 erhalten bei Kombination von mindestens zwei am Kombi-Vorteil teilnehmenden Mobilfunktarifen für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens der Verträge einen Rabatt von bis zu 5 EUR auf die monatliche Grundgebühr des jeweils hinzugebuchten Tarifs (maximal 4x Mobilfunk). Kombinierbare Tarife und Rabatte einsehbar unter
www.o2.de/tarif-kombinationen. Bis 30.04.2019 erhöht sich für O2Mobilfunkkunden der Rabatt bei Abschluss einer O2 Free-Partnerkarte auf 50% auf die monatliche Grundgebühr, außer bei Kombination mit Hardware-Rabatt."
unter "Weitere Hinweise und Fußnoten" https://www.o2online.de/shop-configurator/pdp/tarif/o2-free-s-connect-partnerkarte?mobile&intcmp=epo2p_link-teaser_bk-free-s-50-prozent-promo&zielgruppe=bestandskunden
Eventuell meldet sich deine Frau selbst hier in der Community an und lässt sich jetzt schon mal ein Angebot zur Verlängerung machen ... wenn das passt, würden die 2 Verträge dann ungefähr gleich lang laufen
Beachte aber noch eins:
Wenn du an deiner Rufnummer "hängst", müsstest du diese erstmal auf die Prepaidkarte eines anderen Anbieters portieren und dann zum neuen o2-Vertrag zurück (Kosten ca. 55-60€), da o2 interne Portierungen nicht anbietet.
Hallo @Sächsin,
nochmals danke, so kann ich was damit anfangen und auch mal danke an dich, das du dir hier die Mühe machst, das mal ausführlich zu beantworten 🙂 Auf meine Nummer lege ich da jetzt nicht soviel Wert, das ist schon ok...
Soll sich meine Frau dann hier im Thema direkt melden zwecks dem angesprochenden Angebot machen oder wohin am besten dann wenden?
Viele Grüße,
Christian
Am besten hier, da wäre alles kompakt für die Moderatoren zu lesen.
Hi @Sächsin ,
dann komme ich mal zum Thema dazu, bin also besagte Frau *lach*:) Derzeit habe ich folgenden Vertrag "O2 Blue All-in M (2015)". Laut o2 Shop ist dieser identisch zum aktuellen o2 Free M und die Nutzung der Partnertarifangebote sollte möglich sein, wir hoffen das stimmt auch so? Der Vertrag läuft so noch bis Ende November. Du meintest ja ihr könntet vielleicht da jetzt schon was machen, damit das so klappt wie wir uns das gedacht haben?
Dankeschön,
Mandy
Guten Morgen,
kommt dann jetzt hier noch etwas oder wie soll das weitergehen?
Mfg
Hallo
@hypa und
@Tischo,
schön euch hier begrüßen zu können.
Ein großes Dank an dieser Stelle schon einmal an
@Sächsin für deine Hilfe
Nun zu eurem Anliegen. Preislich sind der "O2 Blue All-in M (2015)" und der "o2 Free M (2019)" identisch. Das stimmt. Der aktuelle Tarif hat aber viel mehr Leistungen. Ich habe dir hierfür mal ein Angebot rausgesucht:
Ich kann dir den "o2 Free M (2019)" anbieten. Bei diesem Tarif stehen dir 10 GB Datenvolumen zur Verfügung. Sind diese verbraucht, surfst du mit bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Außerdem hast du eine Telefonie- und SMS Flat in alle deutschen Netze.
Standardmäßig kostet dieser Tarif 29,99 EUR monatlich.
Im Rahmen deiner Vertragsverlängerung kann ich dir den Tarif für 28,49 EUR monatlich für 24 Monate anbieten.
In dem Zusammenhang möchte ich dich gleich auf unsere
Produktinformationsblätter hinweisen. Achtung, darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.
Was sagst du dazu
@hypa?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
vielen Dank für das Angebot, jeodch fällt es mir schwer, bei einem Rabatt von 1,50 € / Monat über eine Verlängerung von 24 Monaten nachzudenken :(
MfG
Mandy
Hallo @hypa,
ich habe dir hier den maximalen Rabatt mit eingerichtet. Was ich dir anbieten kann ist, dass ich nach einem kleineren Tarif für dich schaue. Brauchst du denn 10 GB Datenvolumen monatlich oder wären auch weniger in Ordnung?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
@o2_Tatjana ,
nochmals danke, fragen kann man ja mal
Aber die 10GB sollten schon bleiben. Also an sich würde ich dann verlängern, jetzt dann nochmal die Frage, ab wann würde der Vertrag denn verlängert werden. Wir wollten das ja machen um ggf. den Partnertarif in Anspruch zu nehmen, damit die Verträge dann auch möglichst parallel laufen.
Viele Grüße,
Mandy
Hallo @hypa,
man sollte meiner Meinung nach immer und viel mehr nachfragen :D
Nun zu deiner Frage: Verträge laufen bei uns immer über Nacht zum kommenden Tag durch. Heißt, würde ich heute den Tarif umstellen würdest du ihn schon ab morgen haben und die 24 Monate Vertragslaufzeit beginnen.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
@o2_Tatjana ,
das geht ja schnell, und der jetzige Vertrag mit seiner Laufzeit bis November wäre dann automatisch weg und erledigt?
Nochmals Danke
Genau
@hypa. Der jetzige Vertrag und auch deren Laufzeit enden dann.
Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana
Guten Morgen, dann lass uns das so machen
Anschlusskosten gibt es ja nicht oder? Könnt ihr dann auch gleich den O2 Free L Boost Partnerkarte mit 60 GB mit abschließen? Laut Angebot gibt es auch hier keine Anschlussgebühren und die 22,49 monatlich bleiben die vollen 24 Monate korrekt (ist ja eine eigene Nummer auch richtig?)?
Vielen Dank,
Mandy
Hallo @hypa,
gerne kann ich beide Tarife für dich einrichten. Anschlussgebühren fallen in beiden fällen nicht an.
Die 22,49 EUR bleiben für die Vertragslaufzeit bestehen. Außer du würdest deinen Vertrag vorzeitig kündigen, dann hättet ihr ja keinen Kombi-Vorteil mehr.
Sag Bescheid, wenn ich alles für euch einrichten soll.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
@o2_Tatjana ,
nochmals danke an dich und auch an Sächsin, dann lass uns das so einrichten
Hey
@hypa,
das haben
@Sächsin und ich doch gerne gemacht.
Deinen Vertrag habe ich jetzt verlängert. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch.Das heißt, dass du schon ab morgen deinen neuen Vertrag hast. Hierüber wirst du auch per E-Mail und SMS benachrichtigt. Dementsprechend kann ich den Neuvertrag für deinen Mann erst morgen einrichten, damit das mit dem Kombi-Vorteil auch klappt.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
@hypa,
ich hab zwei gute Nachrichten für dich:
- dein Tarifwechsel ist einwandfrei durchgelaufen und du bist jetzt mit dem "o2 Free M (2019)" unterwegs.
- Den Tarif für deinen Mann habe ich gerade gebucht. Hierüber werdet ihr auch über Mail benachrichtigt.
Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Viele Grüße, Tatjana
Liebe
@o2_Tatjana ,
wir haben inzwischen alle Unterlagen und Sim-Karten bekommen. Dazu kam auch nochmal eine E-Mail mit den Kostenübersichten für den Partnertarif. In dieser wurde nur ein monatlicher Rabatt von 17,50 € berücksichtigt, somit wären die monatlichen Kosten bei 27,49€ und nicht wie von o2 angegeben und dir auch bestätigt 22,49€. Könntest du bitta mal schauen, was hier schiefgelaufen ist?
Vielen Dank,
Mandy
Hey
@hypa,
schön, dass du dich noch einmal meldest. Zur erst mal: Keine Panik!. Es ist alles richtig so. Gleich zu Anfang der Mail findest du diese Passage:
Die Prüfung und dann die Anschließende Buchung des Kombi-Vorteils kann immer ein paar Tage dauern. Habt also noch ein wenig Geduld und wartet das Wochenende ab. Wenn die fehlenden 5 EUR Rabatt bis kommenden Montag nicht gebucht sind, melde dich gerne noch einmal hier im Thread. Ich werde mich dann darum kümmern.
Bis dahin wünsche ich dir und deinem Mann ein schönes und erholsames Wochenende.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
@o2_Tatjana ,
ah okay , ja das war eher eine unauffällige Passage in der Mail
Dann schauen wir mal ob da noch was kommt und geben dann bescheid.
Wünschen dir auch ein schönes Wochenende und danken für deine Hilfe.
Viele Grüße,
Mandy
Guten Morgen @o2_Tatjana ,
also leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert, wir haben keine weitere Mail erhalten und unter meinen Tarifdetails stehen bei dem Partnertarif weiterhin nur 17,50€ Rabatt. Hinzu kommt auch noch, das der Rabatt hier auch nur angezeigt wird als gültig bis 29.04.2019. Er müsste aber doch die ganzen 2 Jahre gültig sein, also bis März 2021 richtig? Oder hängt das mit dem fehlenden Kombi-Rabatt zusammen?
Vielen Dank,
Mandy
Hey @hypa,
schön, dass du dich noch einmal bei mir meldest. Ich habe den Kombi-Vorteil jetzt noch einmal händisch für euch eingebucht. So lange sollte das wirklich nicht dauern. Über meine Buchung solltet ihr auch per Mail benachrichtigt werden.
Hinzu kommt auch noch, das der Rabatt hier auch nur angezeigt wird als gültig bis 29.04.2019.
Wo steht das denn genau? Kannst du mir davon einen Screenshot schicken?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo
@o2_Tatjana ,
super danke, der Kombi Vorteil 5€ ist jetzt auch sichtbar 🙂 Was den Rabatt angeht ist das vielleicht auch nur eine komische Anzeige, aber bei meinem o2 Free M Tarif wird das anders angezeigt:
- also hier mal Partnertarif in der App:
Da würde ich als Laie jetzt drauf schließen, das der Rabatt nur bis 29.04.2019 gilt. Wenn ich mir das über das o2 Portal im Web anschaue, sieht das so aus:
Hier steht dann gar nicht mehr, wie lange der Rabatt gültig ist und der 29.04.2019 bezieht sich nur auf den Anschlusspreis. Ich frage daher, weil in dem anderen Tarif steht jeweils beide Male drin, bis wann der Rabatt jeweils gültig ist:
Vielleicht ist das ja auch nur ein Anzeige-Unterschied, aber wir wollten lieber nochmal nachfragen, da weder beim Kombivorteil noch beim Rabatt da ein Datum zu finden ist :)
Viele Grüße,
Mandy