Hallo Leute!
Ich muss mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden. Zwar habe ich schon die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Antwort gefunden.
Ich bin schon seit etlichen Jahren O2-Kundin und es gab nicht ein einziges Mal Probleme bei der Abbuchung der anfallenden Rechnungsbeträge. Nun hat mein altes iPhone vorhin den Geist aufgegeben und ich brauche ein neues Gerät, weil ich dringend auf mein Mobiltelefon angewiesen bin. Da ich nicht mal eben ca. 630 Euro übrig habe um mir ein iPhone im Apple Store zu kaufen, würde ich es gern über O2 My Handy finanzieren. Hier aber nun mein Problem: Leider habe ich eben gesehen, dass mein Personalausweis abgelaufen ist. Einen neuen zu beantragen (und mit dem vorläufigen in den Shop zu wandern) ist nicht so einfach, weil ich mich derzeit nicht in meinem Wohnort befinde... Meint ihr, ich habe irgendeine Chance, dennoch an ein neues iPhone zu gelangen? Wie gesagt, meine Daten wurden ja bereits vor Jahren erfasst und mit der Bonität gab und gibt es keine Probleme. Meine Kundenkennzahl habe ich natürlich parat, ebenso wie Führerschein, Bank- und Krankenkassenkarte (die natürlich nicht als Ersatzdokumente gelten, aber einem kulanten Mitarbeiter evtl. ausreichen).
Könnt ihr mir bitte helfen?
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Hallo Flens!
Warum bestellst du es nicht online und lässt es dir dorthin schicken, wo du jetzt bist? Legitimieren wirst du dich allerdings beim Paketdienst auch müssen, weils ja ein My Handy Vertrag ist. Denk ich zumindest. Sonst könnte sich ja jeder unter deinem Namen das Paket unter den Nagel reißen.
Gruß
Claudia
Warum bestellst du es nicht online und lässt es dir dorthin schicken, wo du jetzt bist? Legitimieren wirst du dich allerdings beim Paketdienst auch müssen, weils ja ein My Handy Vertrag ist. Denk ich zumindest. Sonst könnte sich ja jeder unter deinem Namen das Paket unter den Nagel reißen.
Gruß
Claudia
Danke für die Antwort.
Dafür gibt es mehrere Gründe... Erstens brauche ich das Telefon wirklich dringend und es ist hier vor Ort im O2-Shop verfügbar, sodass ich es sofort mitnehmen könnte und nicht noch ein paar Tage warten müsste. Zweitens habe ich nicht herausfinden können, ob die iPhones auch bei Bestandskunden per Post Ident verschickt werden (sodass der ungültige Perso ebenfalls ein Problem wäre). Drittens habe ich - auch hier im Forum - viele Horrorgeschichten über den iPhone-Versand von O2 gelesen. - Haufenweise Klagen über vom Paketzusteller geklaute Telefone und, und, und... Tja, und deshalb wollte ich eben lieber direkt ins Geschäft gehen und mir hier vorher ein bisschen Mut machen lassen, was ja nun nicht so ganz geklappt hat.
andante schrieb:
Warum bestellst du es nicht online und lässt es dir dorthin schicken, wo du jetzt bist?
Dafür gibt es mehrere Gründe... Erstens brauche ich das Telefon wirklich dringend und es ist hier vor Ort im O2-Shop verfügbar, sodass ich es sofort mitnehmen könnte und nicht noch ein paar Tage warten müsste. Zweitens habe ich nicht herausfinden können, ob die iPhones auch bei Bestandskunden per Post Ident verschickt werden (sodass der ungültige Perso ebenfalls ein Problem wäre). Drittens habe ich - auch hier im Forum - viele Horrorgeschichten über den iPhone-Versand von O2 gelesen. - Haufenweise Klagen über vom Paketzusteller geklaute Telefone und, und, und... Tja, und deshalb wollte ich eben lieber direkt ins Geschäft gehen und mir hier vorher ein bisschen Mut machen lassen, was ja nun nicht so ganz geklappt hat.
Sorry! Das war nicht meine Absicht! Wenn der Shop vor Ort ist, würde ich einfach hinfahren und fragen, ob die auf den Ausweis bestehen! Die Kundendaten einsehen können sie dort auch! Kommt jetzt echt drauf an, wie die Vorschriften dort sind und ob man alle Neune grade sein lassen will und vor allem kann!
Evt. wollen sie dir im Shop eh das iPhone nur mit Vertrag verkaufen. Pass also auf, was du da alles unterschreibst, wenn sie dir nichts vom Vertrag erzählen.
Schon gut, im Grunde genommen war ich auf Ähnliches gefasst.
Ich werde es wohl einfach versuchen müssen und hoffen, auf einen entgegenkommenden (oder nicht allzu wachsamen) Verkäufer zu stoßen.
Werde hinterher Bericht erstatten, denn vielleicht steht ja irgendwann ein anderer O2-Kunde vor einem ähnlichen Problem.
Ich werde es wohl einfach versuchen müssen und hoffen, auf einen entgegenkommenden (oder nicht allzu wachsamen) Verkäufer zu stoßen.
Werde hinterher Bericht erstatten, denn vielleicht steht ja irgendwann ein anderer O2-Kunde vor einem ähnlichen Problem.
Vielen Dank für die Warnung, bielo. Ähnliches habe ich hier auch schon gelesen und so werde ich gut aufpassen, falls sie mir das iPhone überhaupt verkaufen wollen.
Flens1984 schrieb:
so werde ich gut aufpassen, falls sie mir das iPhone überhaupt verkaufen wollen.
Berichte bitte.
http://smilies-world.de/smilies_pictures/1239.gif
Also ich hatte mein Iphone 4s online bestellt. Das Paket wurde beim Nachbarn halt abgegeben. Das Paket hatte blaue Sicherheitsaufkleber an allen Ecken und war noch zusätlich mit diesen komischen Plastikbändern gesichert, damit auch ja keiner da was klauen kann.
Danke für die Info! Jetzt weiß man schon mal, wie das abläuft!
cucu20 schrieb:DHL oder Hermes?
Also ich hatte mein Iphone 4s online bestellt. Das Paket wurde beim Nachbarn halt abgegeben. Das Paket hatte blaue Sicherheitsaufkleber an allen Ecken und war noch zusätlich mit diesen komischen Plastikbändern gesichert, damit auch ja keiner da was klauen kann.
bielo schrieb:hermes. wahrscheinlich deswegen die Sicherheitsmaßnahmen.
cucu20 schrieb:DHL oder Hermes?
Also ich hatte mein Iphone 4s online bestellt. Das Paket wurde beim Nachbarn halt abgegeben. Das Paket hatte blaue Sicherheitsaufkleber an allen Ecken und war noch zusätlich mit diesen komischen Plastikbändern gesichert, damit auch ja keiner da was klauen kann.
Find ich gut, dass so was eingeführt wurde. Man hat hier ja abenteuerliche Geschichten gelesen.
So, da bin ich wieder. - Und zwar MIT neuem iPhone!!!
Der Verkäufer war ungemein freundlich, bemerkte zwar das abgelaufene Gültigkeitsdatum meines Ausweises, meinte aber, das sei für ihn kein Problem, da ich ja schon O2-Kundin sei. Einen weiteren Vertrag wollte er mir nicht aufschwatzen und die iPhone-Versicherung hat er lediglich einmal kurz erwähnt, als ich erzählte, dass ich durch eigene Blödheit das vorherige Mobiltelefon geschrottet habe.
Nachdem ich schon oft mit O2 unzufrieden war, war dies heute mal ein erfrischend positives Erlebnis!
Ein anderer Kunde, der mit mir im Geschäft war, hatte übrigens weniger Glück. Der ist nämlich leider durch die Bonitätsprüfung gerasselt und musste den Laden somit ohne iPhone verlassen.
Der Verkäufer war ungemein freundlich, bemerkte zwar das abgelaufene Gültigkeitsdatum meines Ausweises, meinte aber, das sei für ihn kein Problem, da ich ja schon O2-Kundin sei. Einen weiteren Vertrag wollte er mir nicht aufschwatzen und die iPhone-Versicherung hat er lediglich einmal kurz erwähnt, als ich erzählte, dass ich durch eigene Blödheit das vorherige Mobiltelefon geschrottet habe.
Nachdem ich schon oft mit O2 unzufrieden war, war dies heute mal ein erfrischend positives Erlebnis!
Ein anderer Kunde, der mit mir im Geschäft war, hatte übrigens weniger Glück. Der ist nämlich leider durch die Bonitätsprüfung gerasselt und musste den Laden somit ohne iPhone verlassen.
Herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.
Danke für die Glückwünsche. Leider kann ich noch nichts mit dem Teilchen anfangen, weil meine Micro-SIM noch nicht aktiviert ist und sich das Gerät (warum auch immer) nicht mit iTunes verbindet... Na ja, der Verkäufer meinte, ich solle heute Abend die Hotline anrufen, damit die die Karte freischalten. Hoffentlich klappt auch das reibungslos.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und dieses Mal gut drauf aufpassen Falls du keine Nummer hast:
Kartenaktivierung 08006699966
Gruß Claudia
Kartenaktivierung 08006699966
Gruß Claudia
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