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Warum O2
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Gelöst

Grundlose interne Ablehnung

  • September 23, 2019
  • 5 Antworten
  • 1805 Aufrufe

Hey Cummunity und vor allem o2 Mitarbeiter.
Ich habe Interesse an dem o2 Free M Boost Tarif.
Ich habe ihn online versucht anzuschließen und wurde abgelehnt.
Nachdem ich es im Laden versuchte, wurde mir gesagt, dass es etwas mit meiner Schufa zu tun hatte. Also Kontakt zur Schufa aufgenommen und sich erkundigt. Adresse wurde nach dem Umzug nicht automatisch geändert. Also Meldezettel zur Schufa geschickt und die Woche danach noch mal angerufen und als Antwort bekommen, dass alle personenbezogenen Daten jetzt richtig gestellt wurden.
Also danach wieder in den Laden, dem Verkäufer die Situation erklärt und nochmal probiert.
Und schon wieder abgelehnt.
Also hat der Mitarbeiter ein Fax an die Auskunft geschickt und wollte wissen, warum das denn nicht klappt.
Dann kam am nächsten Tag die Antwort, dass ich nicht extern über Schufa etc. abgelehnt werde, sondern intern.
Nur macht das absolut keinen Sinn, weil ich mit 18 Jahren einen Young Vertrag für 18 bis 17 Jährige abschließen will, also am Alter kann es ja nicht liegen.
Auch habe ich mich in meinem Leben noch nie verschuldet, etwas zu spät bezahlt oder etwas auf Raten gekauft und bezahlt.
Mein Konto war noch nie nicht gedeckt bzw. im Minus.
Deswegen möchte ich wissen, warum ich abgelehnt wurde.

Lg
Benedict

Lösung von Anonymous

Schreibe doch einfach einen Brief oder ein Fax an o2 mit der Bitte um individuelle Prüfung Deiner Bonität. Normalerweise wird das automatisch erledigt. Bei der individuellen Bonitätsprüfung besteht durchaus eine Chance.

Versuch macht kluch. Viel Glück! 😉

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

mit Sicherheit hast du auch eine Mail erhalten das abgelehnt wurde und was Du tun kannst um nachzufragen, richtig?

Gruß

Hallo,

mit Sicherheit hast du auch eine Mail erhalten das abgelehnt wurde und was Du tun kannst um nachzufragen, richtig?

Gruß


Habe ich dem Mitarbeiter im o2 Laden auch gefragt.
Der sagte, dass die Leute, die per Brief nachgefragt haben, als Antwort warum sie abgelehnt wurden nur "tut und leid, dass sie abgelehnt wurden" bekommen haben. Und das ist mir Porto beim besten willen nicht wert.
Gruß

  • September 23, 2019
Und das ist mir Porto beim besten willen nicht wert.
Dann lass es halt bleiben.

o2 hat sicherlich Gründe dafür, weshalb sie keinen Vertrag mit Dir abschließen wollen.

Da in Deutschland (aber nicht nur hier) Vertragsfreiheit herrscht, kann o2 sich aussuchen, mit wem sie einen Vertrag abschließen wollen oder nicht. Genauso, wie Du. Und keiner von Euch - weder o2 noch Du - muss sich dafür rechtfertigen, ob ja oder nein.

Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf dem dafür vorgesehenen Weg nachfragen willst oder "Dir es das Porto beim besten Willen nicht wert ist", ist das OK, aber auch ganz allein Deine Sache. Dann mach halt einen Vertrag woanders (oder versuche es), aber jammere hier nicht herum.

Okay ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Der Mitarbeiter hat mir von dem Postweg abgeraten, weil seiner Erfahrung nach dabei nichts richtiges bei rum kommt.
Habt ihr mit dem Postweg gute Erfahrungen gemacht?
Ich entschuldige mich nochmal für meine harsche Ausdrucksweise. Ich wollte damit weder wen angreifen noch rumningeln.
Ich suche nur nach ner Lösung für mein Problem.

  • Lösung
  • September 23, 2019
Schreibe doch einfach einen Brief oder ein Fax an o2 mit der Bitte um individuelle Prüfung Deiner Bonität. Normalerweise wird das automatisch erledigt. Bei der individuellen Bonitätsprüfung besteht durchaus eine Chance.

Versuch macht kluch. Viel Glück! 😉