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Google Play - keine Abrechnung über Mobilfunk mehr


Wollte eben was im Play Store erwerben und bekomme die Meldung mein Anschluss sei dafür gesperrt. Komischerweise ging es noch am 27.09.2013....

 

HILFE!!!!

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Lösung von o2_Lars 27 February 2020, 14:25

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52 Antworten

Ich kann irgendwie im Playstore nicht mehr per Handyrechnung bezahlen, kann mir jemand sagen woran das liegt? Bis jetzt hatte es immer funktioniert
Benutzerebene 7
Hi Kekoa,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Besteht die Möglichkeit, dass diese Applikation mehr als 30 Euro kostet? Was für eine Meldung bekommst du, wenn du versuchst eine kostenpflichtige App herunterzuladen? 

 

Gruß,

Marc

Die App kostet 2,69€ und hab es auch noch mit anderen Apps probiert, das Problem ist, ich bekomme beim bezahlen nur angeboten eine Kreditkarte einzutragen, von Rechnung steht da gar nix mehr
WLAN ist aus?

Jup wlan ist aus ☺️
Hallo,

 

sollte das Problem weiterhin bestehen dann folgendes machen:

 

- ab in die Einstellungen vom Handy

- dort das Google Konto löschen ( keine Angst dasist nicht komplett gelöscht )

- Handy neu starten

- W-Lan sollte aus sein

- ab in den Playstore

- mit dem Google Konto erneut anmelden

- Produkt auswählen und via o2 Konto bezahlen

 

Android ist da leider ab und an ein bissel vergesslich. Mit diesem kleinen Trick kann mandann aber wieder im Playstore bezahlen. Sollte das Produkt was man runterladen will aber ziemlich groß sein dann einfach W-Lan anmachen und dann darüber runterladen.

 

mfg

 

Confi

 

 

.. mal wieder ...

 

konnte aber in den bisherigen Themen keine Antwort finden bzw. funzen die Lösungsvorschläge nicht. Zudem hab ich die Hotline 'belästigt' dort konnten die mir nach 4x weiterleiten und anschliessender Warteschleife von 15 min. nicht weiterhelfen 😖

 

Zum Thema: Ich besitze einen ex-Alice , nun O2 Festnetz-vertrag mit der mobil Option inklusive 3 Sim-Karten. 2 Karten sind in Android-Handys tätig .. zum einen meins, das Samsung Galaxy S2 mit Sim-Karte A und zum anderen von meiner Frau in einem Samsung Galaxy Ace 2 mit Sim-Karte B !

 

Es besteht nun die möglichkeit die Apps im Play Store via Telefonrechnung zu bezahlen .. klappt bei der Kombi Ace 2 mit Sim B hervorragend.

 

Bei der Kombi S2 + Sim A geht's nur per Kreditkarte. Drittanbieter-Sperre ist laut Hotliner Nr. 2 nicht aktiv wobei Hotliner 3 meinte das wäre garnicht so einfach einsehbar. 😮 😠

 

Wie bekomme ich nun auch die Option per O2 Rechnung zu bezahlen ?

 

Folgende Lösungsansätze wurden ausprobiert:

 

Sim A ins Ace 2 -> Nur Kreditkarte

Sim B ins SGS2 -> O2 Rechnung.

 

Somit schliesse ich die Hardware am Telefon aus.

 

Sim A ins SGS2 mit Goggle Account von Freundin -> Kreditkarte

Sim B ins Ace2 mit meinem Google Account -> 02 Rechnung.

 

Also scheint es ein Provider / Sim-Karten Problem zu sein.

 

Weitere Lösungsansätze:

Cache und Daten des Play-Stores wurden in meinem Handy gelöscht.

Die Android Version  wurde aktualisiert. Werksreset wurde durchgeführt. Google Play Updates wurden deinstalliert. WLAN natürlich auch ausgemacht (obwohl es bei meiner Frau auch mit WLAN geht .... dort wird die Autentifikation kurz übers TelNetz gesendet)... und und und ...

 

Nu seid Ihr mal mit Lösungsvorschlägen dran.

 

Danke erstmal im voraus.

Push

 

Ich habe das gleiche Problem wie der TE. Urplötzlich kann ich in Google Play nicht mehr über mein O2-Konto bezahlen. SMS-Pay scheint auch nirgends mehr zu funktionieren. Via Hotline und E-Mail wurde mir jetzt mehrfach bestätigt das keine Drittanbietersperre vorliegt.

Ich habe mein Gerät bereits komplett wiederhergestellt und auch zu testzwecken eine andere Firmware probiert, alles ohne Erfolg. WLAN ist aus. Cache und Daten von Google Play hab ich auch schon gelöscht und das Gerät wurde natürlich auch schon X mal neugestartet.

 

Die App kostet 1,59 EUR, daran sollte es auch nicht liegen, zumal auch andere Apps nicht via O2 zu kaufen sind.

 

Hilfe :frowning

Hallo

Bisher konnte ich Käufe im Google Playstore immer über meine Mobilfunkrechnung bezahlen.
Sonntagabend (21.04.) habe ich noch ein Lied heruntergeladen und konnte dies wie sonst auch über die Mobilfunkrechnung zahlen.

Seit Montagvormittag (22.04.) soll ich plötzlich eine Kreditkartennummer im Playstore angeben, um Käufe vorzunehmen.
Ich sehe dort keine Möglichkeit, wieder die Mobilfunkrechnung als Zahlungsweise auszuwählen.
Da ich keine Kreditkarte habe und auch keine haben will, kann ich also seitdem nichts mehr mit dem Playstore anfangen.

Ich versteh das alles nicht so ganz.
Ich habe keinerlei Änderungen an den Einstellungen im Playstore bzw. in meinem Google-Konto vorgenommen.

Wenn ich mich in mein Google-Konto einlogge ist dort als Zahlungsweise auch immernoch die Mobilfunkrechnung hinterlegt, allerdings in Playstore direkt nicht.

Kann mir jemand helfen?
Was ist da los? Liegt das an O2?
Wie kann ich sas wieder ändern?

Danke!

Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:

Danke fürs Verschieben!
Habe zwar den oben stehenden Lösungsvorschlag nicht ausprobiert, bin aber dadurch auf die Idee gekommen, über den RAM-Manager den Speicher zu löschen.
Kann natürlich zufall sein, aber jedenfalls finktioniert es jetzt wieder. ☺️
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen auch. Aber ich tippe da eher auf Zufall.

Hallo bis vor ein paar Tagen konnte ich bequem über mein O2 Rechnung Apps kaufen aber seit gestern klappt das nicht mehr ..ich gehe auf O2 belasten und dann kommt bestätigen sie ihr Konto beim Mobilfunkanbieter ....kurz darauf bekomme ich eine SMS von SMS2VOCIE Das die Zielrufnummer 4759 ungültig ist ... Ich weiß nicht weiter http://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/banging.gif

Klick mich

Benutzerebene 7
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Das sich Drittanbieterdienste von selber sperren sollte eigentlich nicht sein. Normal passiert das nur wenn man es selber macht, bzw. es der Händler bei Vertragsabschluss macht.

Könnte vielleicht auch eine technische Störung sein.

Aber am Besten kann dir in dem Fall die Hotline weiterhelfen.

Es gibt mittlerweile für Google Play, wie bei itunes, eine Guthabenkarte ab 15 EUR zu erwerben. Dann braucht man nicht mehr über die Rechnung zu zahlen.

1. Wurde weder vom Vertragspartner, noch vom Nutzer (mir) etwas gesperrt.

2. Wenn ich mit meiner Rechnung bezahlen WILL, liegt das wohl daran das ich mir bewusst keine Guthabenkarten zulegen will? Kommt jetzt aber bitte nicht mit Kreditkarte, hab ich nicht und will ich nicht!

3. Werde ich einen  Teufel tun und eure Hotline meiden, kein Bedarf Stunden in der Warteschleife zu verbringen um dann doch keine Hilfe zu erhalten.

zu 1. kann sein

zu 2. mach doch was du willst, ich habe dir lediglich eine Alternative aufgezeigt. Kein Grund so zu antworten

zu 3. Martyn und ich sind Kunden wie du und haben keine Hotline.

 

Benutzerebene 7
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Es gibt neben der allgemeinen Drittanbietersperre auch eine Sicherheitssperre wenn man in kürzer Zeit viele Transaktionen tätigt. Diese bleibt 7 Tage bestehen. Ich vermute das ist hier der Fall. Dagegen kann man nichts machen, und wenn man nicht bereit ist eine Kreditkarte oder Guthabenkarte zu verwenden, und auch nicht bei der Kundenbetreuung anrufen will, dann heisst es einfach abwarten.

Benutzerebene 7
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Die 55333 bzw. 0176-88855333 wäre aber eh kostenlos. Und es gibt ja als Alternative auch noch den Chat oder du kannst auch hier im Forum einen der o2 Moderatoren eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Also ich habe große probleme im internet was zu kaufen was vorher kein problem war. Ich habe die drittanbieter sperre bekommen und habe schon 4 mal mit meinem anbieter gesprochen und es hat sich nichts geändert. Sie haben mir nur gesagt das es entsperrt ist. Dann wollte mir o2 verklickern das google mich gesperrr hat was völliger blödsinn ist, da ich den google support angeschrieben habe und es nicht daran liegt! Also stehe ich immer noch im dunkeln... ich glaube ich muss den anbieter wechseln weil sowas ist ganz sicherlich kein service!!!!
Sascha, du hast doch dzbgl. sicherlich eine SMS bekommen, was stand den da drinne?

 

Benutzerebene 4
Hallo zusammen

 

Hier eine Info zu den aktuellen Sperren im Google-Play Store.

 

Drittanbieterservices sind natürlich einfach zu nutzen, können aber beim Kunden sehr hohe Kosten verursachen. Das macht diese Services für Betrugsszenarien sehr interessant. Dem versucht Telefonica Germany als verantwortungsvoller Telekommunikationsdienstleister entgegenzuwirken und seine Kunde zu schützen. Bitte habt Verständnis, dass diese Maßnahme eurem Schutz dient.

 

In einer SMS wird über die Sperre informiert. Wenn in der SMS von einer Wartezeit von 1-7 Tagen gesprochen wird, sollte in der Zeit nicht erneut versucht werden den Bezahlservice über die Handyrechnung zu verwenden. Nach Ablauf der Wartezeit sollte der Service wieder zur Verfügung stehen.


In einzelnen Fällen ist die Sperre leider aber auch dauerhaft. In der SMS wird in diesem Fall kein Zeitraum genannt.

 

Alternativ lassen sich die meisten Drittanbieterservices auch über andere Bezahlmethoden (z.B. Kreditkarte, Paypal) erwerben.


 

Eine manuelle Aufhebung der Sperre durch die Kundenbetreuung ist nicht möglich!


 

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme und entschuldigen uns für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.


Also ich habe soeben von der Kundenhotline die Information bekommen, dass es ein allgemeines Problem ist, was o2 aber bekannt ist. Hier wurde wohl von google selbst diese Bezahlmethode bei o2 gekündigt oder so ähnlich. o2 befinde sich aber momentan in Verhandlungen mit google, dass die Bezahlmethode über die Handyrechnung wieder für o2-Kunden angeboten und genutzt werden kann. Wann dies wieder funktionieren wird konnte nicht gesagt werden.

Als Alternative wurde mir gesagt, kann man im Handel google play Karten kaufen, mit denen man dann bezahlen kann. Ich hoffe, dass bald alles wieder wie gewohnt funktionieren wird 😃
Hallo, um Abzocke von Drittanbietern (bei mir Mindmatics) zu verhindern, wurde mir gesagt, müsste ich mein Telefon für Drittanbieter sperren lassen. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Bei O2 erreiche ich niemanden.

 

Viele Grüsse aus Stuttgart!

Ja ich, geht super über die Hotline/Chat.