Liebes O2 Team,
ich habe heute meinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Da mein alter Tarif “O2 Free M (2017)” nicht mehr zur Verfügung stand, musste ich mich für einen neuen Tarif entscheiden.
Ich habe mich schließlich für den o2 Free S Boost entschieden.
Der erste Ärger kam auf, als ich gesehen habe, dass ich für den Wechsel 40€ Wechselgebühren bezahlen musste. Zähneknirschend habe ich dies dann aber angenommen.
Nun habe ich gerade mit meiner Freundin gesprochen, welche vor kurzem Ihren Tarif ebenfalls verlängert hat und sich für den gleichen Tarif entschieden hat.
Mit erstaunen musste ich feststellen, dass sie zum einen deutlich weniger bezahlen muss (knapp über 17€ fürs erste Jahr) und dazu auch noch 10 GB Volumen hat.
Nun komme ich mir tatsächlich ziemlich blöd vor.
Nun ist meine Frage auf welchen Weg ich die Vertragsverlängerung widerrufen kann, damit ich meinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen kann.
Ich fühle mich als langjähriger Kunde einfach nicht mehr gut bei euch aufgehoben.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
deine Freundin hat in den Free S Boost Plus gewechselt, denn dieser hat 10GB Datenvolumen.
LG
Hallo Vilureef,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Du hast Recht. Wir haben uns den Tarif in der App gerade nochmal angeschaut, es ist tatsächlich Free S Boost Plus. Wer richtig liest ist klar im Vorteil 
Aber sie bezahlt dafür tatsächlich im ersten Jahr nun nur 17,49€ und danach 27,49€.
Ich habe als Dank 40€ Extrakosten bekommen Sie ein Jahr 10 Euro Rabatt.
Gut fühlt sich das nicht an.
Ich finde auch den “Free S Boost Plus” für 27,49€ das besser Angebot.
Vielleicht sollte ich wirklich das nächste mal hier im Forum schreiben oder mal bei der Hotline anfragen. Vielleicht bekomme ich dann auch statt Strafe ein schönes Angebot.
Kannst du mir denn sagen auf welchen Weg ich am besten die Vertragsverlängerung widerrufen kann? Reicht eine E-Mail oder muss die per Einschreiben auf dem Postweg stattfinden?
Danke schonmal für deine Hilfe!
Ah ich sehe du hattest sogar schon geantwortet!
Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein ordentliches Angebot. 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Feiertag!
Hallo,
für ein ordentliches Angebot, würde ich dann vorsorglich erstmal kündigen. Das siehst dann daran, dass die Angebote unter „Mein o2“ besser werden. Eine Wechselgebühr wird dann auch nicht fällig.
Danke. Auch noch einen schönen Feiertag gewünscht .
LG
Hallo @TaranTimo ,
Willkommen in der Community.
Wir schauen gerne für dich nach einem neuen Angebot zur Vertragsverlängerung.
Hast du die Verlängerung schon widerrufen, ist diese schon vollständig bearbeitet worden?
Denn das ist Voraussetzung dafür, dass uns hier neue Angebote zur Verfügung stehen. 
Sobald der Widerruf durch ist, melde dich gerne wieder bei uns
und teile uns deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speicher mit.
Liebe Grüße Maria
Hallo @TaranTimo ,
ist der Widerruf mittlerweile komplett durchgelaufen?
Möchtest du weiterhin von uns ein Angebot zur Vertragsverlängerung?
Wenn ja, dann beantworte bitte meine Fragen aus der vorherigen Nachricht. 
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Sorry dass ich mich erst so spät zurückmelde.
Der Widerruf ist leider noch nicht komplett durch, da ich ihn erst kürzlich losgesendet habe, da ich leider viel um die Ohren hatte.
Über ein Angebot für eine Vertragsverlängerung würde ich mich natürlich freuen, da ich bisher schon viele Jahre eigentlich immer sehr zufrieden war.
Soll ich dich noch einmal kontaktieren sobald der Widerruf durch ist, oder wie soll ich in diesem Fall weiter vorgehen?
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Abend!
Liebe Grüße!
@TaranTimo ja, melde dich sobald der Widerruf komplett durch ist und der alte Tarif wieder eingestellt ist.
Du kannst aber bitte schon mal die Fragen bzgl Angebot für welchen Tarif, Handy (Modell Farbe Speicher) und E-Mail Adresse beantworten.
Hallo @TaranTimo ,
prima, dann melde dich gerne hier wieder bei uns, wenn der Widerruf geklärt ist.
Wenn du uns dann noch deinen Wunschtarif und Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße nennst,
machen wir dir dann direkt ein Angebot. 
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
also mein Wunschtarif wäre dann tatsächlich der Free S Boost Plus, da dieser mit den 10 GB das gleiche Volumen hat wie mein aktueller Tarif.
Ein neues Handy benötige ich tatsächlich nicht.
Schon einmal vielen Dank an die Unterstützung von euch allen! 
Viele Grüße
Hallo @o2_Maria ,
der Widerruf ist nun durch und ich würde mich über ein Angebot von euch freuen.
Viele Grüße!
Hallo,
eine Antwort wird kommen. Kann ein paar Tage dauern. Erneutes Nachfragen verzögert eine Antwort immer wieder.
Gruß
Hallo @TaranTimo ,
tatsächlich habe ich hier keine Möglichkeit dir den Free S Boost plus Tarif, 10 GB Datenvolumen
anzubieten. 
Das gibt mir das System aktuell nicht her.
Erst ab dem Free M, 20 GB Datenvolumen, kann ich dir ein Angebot machen,
wenn das eine Alternative für dich ist.
Das Angebot habe ich dir soeben per Email geschickt.
Es tut mir sehr leid, dass ich da kein anderes Angebot machen kann. 
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
erst einmal vielen Dank für deine Mühe! Ich weiß das wirklich zu schätzen.
Leider ist 1€ monatlich auf den Free M mit 20 GB für mich keine Alternative, da ich das Mehrvolumen leider überhaupt nicht benötige.
Dementsprechend werde ich meine Kündigung nun entsprechend bestätigen.
Vielen Dank nochmal auch an alle anderen welche sich hier beteiligt haben.
Eine wirklich tolle Community!
Ich wünsche euch allen alles Gute!
Hallo @TaranTimo ,
das kann ich gut nachvollziehen.
Danke für deine Rückmeldung und lieben Worte.
Vielleicht gibt es ja ein anderes Mal ein passendes Angebot für dich und
du entscheidest dich wieder für uns. 
Liebe Grüße Maria