Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich hätte gerne einen o2 Vertrag und möchte meine Telekom Festnetznummer portieren. Geht das? 

Die Hotline weiß es nicht. Wie kann das sein? Und google ich, dann werde ich auf o2online verwiesen und dort steht, daß die neuen o2 free Tarife eine Festnetznummer beinhalten. Aber die gibt es doch gar nicht mehr?

 

Karsten

Ja gibt es. Die Mitnahme der Festnetznummer beauftragst du wenn dein Mobile Tarif aktiviert wurde mit diesem Formular: Portierung Festnetznummer


Hallo @Festnetznummernfreund,

willkommen in unserer o2 Community 💙

Gut, dass du dich hier mit deiner Frage meldest. Die Mitnahme der Festnetznummer ist möglich. @Bumer hat ja netterweise schon das entsprechende Formular mitgeschickt, das du dazu nutzen kannst. Auf unserer Website findest du sonst auch noch weitere Formulare, falls du etwas bestimmtes suchst.

Die Portierung der Festnetznummer ist übrigens nur bis 90 Tage nach der Deaktivierung des alten Anschlusses verfügbar. Falls noch etwas ist, gib gerne Bescheid 😊

Beste Grüße,
Paul


Kann ich bestätigen, mit Formular D061 klappt es wunderbar. Die zugewiesene Festnetznummer im o2 Mobilfunk Tarif wird einfach durch deine Telekom Festnetznummer ersetzt.

Ich hatte beim Reinportieren nur den Fehler gemacht, Kreuz bei “Kündigung von Anschlüssen beim Endkundenvertragspartner abgebend (EKPabg)” nicht rauszunehmen. Nur drin lassen, wenn du Telekom Festnetzanschluss komplett kündigen willst.

Ich widerrufen und einfach nochmal ohne Kündigung beauftragt. So konnte ich eine Festnetznummer zu o2 Grow mitnehmen und meinen easybell Telefonie Anschluss behalten 😋. Genau wie ich es wollte.


Guten Morgen @Festnetznummernfreund,

hier ist ja einige Zeit vergangen 😃 Ich wollte mich aber mal bei dir erkundigen, ob alles erfolgreich mit deiner Rufnummernmitnahme geklappt hat?

Lieben Gruß

Kathi 


Nein, ich habe mich heute bereits zum dritten male gemeldet. Man kann auf die Festnetznummer aus o2fremden Netzen nicht anrufen. “Die Nummer ist nicht vergeben” Der Kundenservice ist ein absoluter Graus. Mitarbeiter 1 hat gemeint, dass alles in Ordnung ist. Es gibt keinen Fehler. Mitarbeiter 2 hat es resettet, damit ich auflege. In 10 min geht es, meint er. Alles gelogen. Mitarbeiter 3 im Chat hat angeblich ein Ticket erstellt. Mein Vater ist 88 und braucht die Nummer, da dort ein Notfallsystem dranhängt. Ich ärger mich gerade, dass ich zu o2 gewechselt bin. Der Kundenservice ist mega schlecht. Die Leute haben kein Fachwissen. 


Jetzt geht alles. Zum Glück. Somit erfolgreich erledigt.


Hallo @Festnetznummernfreund,

es freut mich zu lesen, dass es nun doch geklappt hat. Das frustriert einen, wenn es so viele Anläufe braucht, bis es dann endlich klappt mit der Festnetznummer - da verstehe ich dich. Solltest du nochmal ein Anliegen haben, gib gerne detailliert hier in der Community 😄

Beste Grüße,
Paul 


Deine Antwort