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Gesprächsunterbrechnung nach 120 Minuten

  • January 27, 2021
  • 3 Antworten
  • 219 Aufrufe

Eigner
Besucher:in

Guten Morgen , 

 

ich versuche eine Lösung für folgendes Problem zu finden:
In Zeiten von Home Office und digitalen Konferenzen ist man sehr viel am Telefonieren und die Telefonate dauern auch unter Umständen länger. Mein Problem: Nach 120 MInuten / zwei Stunden unterbricht O2 das Telefonat. Es ist mir nun schon mehrmals passiert, dass ich aus meinem Telefonat nach 2 Stunden zwangsunterbrochen wurde.

Gibt es hier eine Lösung? Kann man Seitens O2 hier etwas einstellen, damit man ein Telefonat mit Kollegen auch mal 3 oder 4 Stunden führen kann?

 

Leider kann mir bisher keiner aus der Hotline helfen.

Kurzer Hinweis zur Hotline: Ist es normal, dass ich mein Problem Schilder und die Kollegin dann sagt, sie müsse die Systeme checken und leitet mich dann zurück in die Warteschleife? Die Kollegin kommt natürlich nicht zurück und die Warteschleife kickt mich nach 20 Minuten raus…. Sehr kundenunfreundlich…

 

Ich hoffe, dass mir nun hier jemand helfen kann.

 

Es geht um meinen bestehenden Handyvertrag.

 

Vielen Dank.

Lösung von bs0

Das automatische Trennen der Verbindung nach zwei Stunden ist systemseitig eingestellt und kann nicht für einzelne Verträge geändert werden.

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • January 27, 2021

Das automatische Trennen der Verbindung nach zwei Stunden ist systemseitig eingestellt und kann nicht für einzelne Verträge geändert werden.


  • January 27, 2021

Hallo @Eigner 

Ich finde das nett von O2 uns an eine Kaffeepause zu erinnern.😏

Also Kaffeepause nach 1 Stunde und 59 - 60 Minuten bzw nach Absprache zwischen definierten Sitzungspunkten oder beenden und neu anwählen?

Es bleibt dann wohl nur die Gespräche zeitlich zu planen? 

Wäre das sehr ärgerlich für dich? Macht es Sinn, es einmal über eine App, wie Signal zu versuchen, falls dies für geschäftliche Verwendung erlaubt ist. Wobei ich mich frage, ob die Internetverbindung so lange steht. Wir verwenden gerne Signal im privaten Bereich für Videogespräche.

Vielleicht kannst du ja aus der Not eine Tugend machen.

Gruß

Gmo


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 3, 2021

Hallo @Eigner.

Kurzer Hinweis zur Hotline: Ist es normal, dass ich mein Problem Schilder und die Kollegin dann sagt, sie müsse die Systeme checken und leitet mich dann zurück in die Warteschleife? Die Kollegin kommt natürlich nicht zurück und die Warteschleife kickt mich nach 20 Minuten raus…. Sehr kundenunfreundlich…

Nein, das ist nicht normal und soll so auch nicht ablaufen. Warum das in diesem Fall passiert ist bzw. welche Gründe es gab, kann ich jedoch leider nicht beurteilen. :confused:

Was die Zwangstrennung betrifft, kann ich dir leider keine technische Lösung von unserer Seite aus anbieten. Eine Deaktivierung oder die Definition eine individuellen Zeit bis zur Trennung ist leider nicht vorgesehen, wie @bs0 bereits richtig schrieb.

Allerdings hilft vielleicht der Hinweis von @Gmo im weitesten Sinne weiter?

VG
Dennis