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Gelöst

Geschäftskunde mit Rechtsform "e.V."

  • July 30, 2024
  • 3 Antworten
  • 227 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie kann ich bei O2 einen Mobilfunkvertrag für einen rechtsfähigen Verein mit der üblichen Rechtsform “e.V.” abschließen? Diese fehlt nämlich im Formular. Ich bin sogar schon (vorsichtshalber mit Vereinsregisterauszug, Freistellungsbescheid und allem drum und dran) im nächstbesten O2-Shop gewesen, der konnte mir als Franchisebetrieb allerdings auch nicht weiterhelfen und meinte nur, ich soll’s mal in München (60 km) versuchen.

Das oder die Gründung einer Tochter-GmbH würden wir aber gerne vermeiden. ;-)

Viele Grüße

Lösung von o2_Michi

Hallo @hallertauerlokalbahn,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Du meinst einen (oder mehrere) Verträge, wo der eingetragene Verein als juristische Person als Vertragsinhaber eingetragen ist mit einem Ansprechpartner für alle dort laufenden Tarife?

In diesem Fall würde ich es über o2 Business probieren. Je nach Anzahl der gewünschten Anschlüsse kann dort ein Angebot erstellt werden und es gibt eine Rückrufoption direkt auf der Seite.

Das benötigte Dokument wäre in diesem Fall der Vereinsregisterauszug, aber den hast du ja schon griffbereit wie es aussieht. 😊 

Viele Grüße,

Michi

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Du musst nur über den GK-Bereich gehen:  https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/

Sollte eigentlich kein Problem sein und man kann sogar PRO- und Business-Tarife bekommen.

 


Du musst nur über den GK-Bereich gehen:  https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/

Sollte eigentlich kein Problem sein und man kann sogar PRO- und Business-Tarife bekommen.

 

Hallo Klaus, das war nicht die Frage.

Die Frage war, was man anstellen muss, um einen Vertrag auf den Namen eines “e.V.” zu bekommen. Diese durchaus übliche Rechtsform steht im Formular nicht zur Auswahl.

Nachdem der Besuch im Shop gestern nichts brachte und die beiden Herren dort auch nicht wirklich motiviert wirkten, habe ich heute einmal versucht, online als Rechtsform einfach “freiberuflich/selbstständig” anzugeben. Dann wurde die Bestellung aber ebenso automatisch abgelehnt wie wenn man im Privatkundenbereich den Vereinsnamen statt des Namens einer natürlichen Person eingibt.

Daher nehmen wir nach drei Versuchen zur Kenntnis, dass O2 uns nicht als Kunden haben möchte und so auch den Mitgliedern nicht zur Weiterempfehlung geeignet ist.

Einen schönen Tag noch.


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • July 31, 2024

Hallo @hallertauerlokalbahn,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Du meinst einen (oder mehrere) Verträge, wo der eingetragene Verein als juristische Person als Vertragsinhaber eingetragen ist mit einem Ansprechpartner für alle dort laufenden Tarife?

In diesem Fall würde ich es über o2 Business probieren. Je nach Anzahl der gewünschten Anschlüsse kann dort ein Angebot erstellt werden und es gibt eine Rückrufoption direkt auf der Seite.

Das benötigte Dokument wäre in diesem Fall der Vereinsregisterauszug, aber den hast du ja schon griffbereit wie es aussieht. 😊 

Viele Grüße,

Michi