Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschäftliche Nutzung / Mehrere Verträge verwalten

  • October 3, 2023
  • 3 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo zusammen.

Ich nutze nun seit neuestem zwei Mobilfunk-Verträge geschäftlich und habe bei beiden dieselbe E-Mail-Adresse, dieselben Rechnungsdaten und dieselbe Bank-Verbindung angegeben. Der kürzlich abgeschlossene Vertrag stellt (soweit ich weiß) eine Partnerkarte zum ersten Vertrag dar.

Problem:

  • meine E-Mail Adresse kann für den ursprünglichen Vertrag nicht mehr zum Login genutzt werden (nur für den neuen)
  • Mein O2-Community-Zugang über diese E-Mail wurde offenbar entfernt. Mit relativ viel Mühe und administrativen Eingriffen in unser System habe ich nun eine 2. geschäftliche Mail-Adresse erstellt, mit der ich mich neu registrieren konnte und gerade hier angemeldet bin
  • Ich werde nun unter zwei Kundennummern geführt und erhalte wahrscheinlich auch zwei getrennte Rechnungen (bislang noch keine eingegangen)
  • Eigentlich ist der Abschluss weiterer Verträge für meine Mitarbeiter geplant, aber der Verwaltungs- und Buchhaltungsaufwand würde ja ins Unermessliche steigen, wenn ich für jeden einzelnen Vertrag separate Mail-Adressen für den Rechnungsempfang und unterschiedliche Portalzugänge einrichten müsste

Wäre es möglich, unsere Verträge unter einer gemeinsamen Kundennummer mit gemeinsamen Portal-Zugang zu verwalten und EINE einzige Rechnung zu erhalten, auf der alle Verträge abgerechnet werden? Vielen Dank im Voraus.

 

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @dbb196-b. 💙

Im Grunde ist es auf jeden Fall möglich, alle Verträge auf einer Rechnung zu legen.

17 Mitarbeiter mit der Tendez steigend, hört sich schon sehr gut an, alle Achtung. 👍😊

Ich würde dir erst einmal empfehlen, dich mit unserer o2 Business Hotline in der Verbindung zu setzen und dein Anliegen genau zu schildern.

Vielleicht passt es ja bereits und du würdest dann unter Business laufen, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG Steffen

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 3, 2023

@dbb196-b 

Hi, sind dies Business Verträge? → dann wende dich bitte an den Business Kundenservice

oder bist du “nur” selbstständig.

Ein zusammen legen ist kostenpflichtig möglich,

 wieviel Verträge pro Kundennummer kann dir ein O2 Moderator beantworten,

Wenn dieser in einigen Tagen mit reinschaut.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2023

Hi Poales, vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin selbständig mit entsprechendem Nachweis. Ich weiß nicht, ob das als “Business” zählt (vermutlich nicht?).

Wir sind aktuell 17 Mitareiter, Tendenz steigend und von denen werden nun einige nach und nach mit Mobilfunkverträgen ausgestattet, die (so dachte ich es mir ursprünglich) zentral über O2 laufen sollen.

Zudem sind wir mit unserem bisherigen Festnetzanbieter extrem unzufrieden, weil das Internet teilweise sehr instabil ist und wir mit viel Zeit, Nerven und Geld nun vollständige Ausfallsicherheit herstellen mussten. Und ein neuer Standort wird Anfang 2024 auch noch eröffnet. Ein paar Verträge werden da also noch anfallen. Sofern jeder Vertrag separat verwaltet (oder kostenflichtig auf die eigentlich korrekte Kundennummer umgebucht) werden muss, ist das natürlich ein nicht unerhebliches Hindernis, weil da eine ganze Menge Mehrarbeit/Produktivitätsausfall entsteht. Und die 40 Stunden habe ich in nicht wenigen Wochen schon mittwochs voll ^^

 

Falls ein O2-Moderator mitliest:

Wenn das Zusammenlegen kostenpflichtig ist, würde ich es zu den gängigen Kosten gerne vornehmen lassen - meine Einwilligung ist hiermit ausrücklich erteilt. Die Verträge sollten an der identischen Bankverbindung, die mit DE67 beginnt, zweifelsfrei erkennbar sein.

Ich müsste außerdem wissen, ob es möglich ist, dass neue Verträge in Zukunft direkt der korrekten Kundennummer zugeordnet werden können bzw. wie der korrekte Weg für den Abschluss neuer Verträge in meinem Fall aussehen soll.

 

Vielen Dank und schönen Abend :)


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • October 13, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @dbb196-b. 💙

Im Grunde ist es auf jeden Fall möglich, alle Verträge auf einer Rechnung zu legen.

17 Mitarbeiter mit der Tendez steigend, hört sich schon sehr gut an, alle Achtung. 👍😊

Ich würde dir erst einmal empfehlen, dich mit unserer o2 Business Hotline in der Verbindung zu setzen und dein Anliegen genau zu schildern.

Vielleicht passt es ja bereits und du würdest dann unter Business laufen, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG Steffen