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Gerät nach Reperatur verschollen, versprochenes Ersatzgerät lässt auch auf sich warten

  • October 14, 2019
  • 10 Antworten
  • 232 Aufrufe

Bestellte im Juli ein Huawei Mate 20 Pro, Gerät kam auch an, macht(e) viel Spass.Nach ca 5 Wochen ließ es sich nicht mehr aufladen, Reperaturauftrag gestellt, Gerät eingeschickt, sollte mir am 23.8.19 wieder repariert zugestellt werden.
Leider war auf der Adresse eine Ziffer der Hausnummer vergessen worden, so konnte DHL es nicht zustellen.
Ok,kann passieren, nach einer weiteren Woche stellte die Werkstatt bei DHL einen Nachforschungsantrag, nach weiterer Woche auch O2, das Paket blieb bis heuer unauffindbar.
Vor 2 Wochen bekam ich dann von O2 Mitteilung , das ich Gutschrift der bereits gezahlten Raten bekäme und ein kostenloses Neugerät bekäme.
Auch noch nicht da! Bei 1.Nachfrage wurde das Gerät letzte Woche versendet, bei 2.Nachfrage war es noch nicht versendet, seitdem kein Muks mehr von O2!!
Bin seit 20 Jahre Kunde und mittlerweile bin ich soweit, mir einen Anwalt zu nehmen und alle Verträge zu kündigen!@

Lösung von o2_Jan

Hallo @Ceberus,

ich habe dir noch eine abschließende Direktnachricht von @o2_Support geschickt und gehe davon aus, dass deine Anfrage an dieser Stelle erst einmal abgeschlossen ist.

Falls du künftig weitere Fragen hast oder Informationen wünscht, kannst du dich selbstverständlich gern wieder bei uns im Forum melden!

Viele Grüße,
Jan.

10 Antworten

bielo
Legende
  • October 14, 2019
Was soll der Anwalt da machen? Es sieht ja grad nicht so aus, als wenn o2 dir deine Rechte weg beschneidet. Es scheint ein Fehler im System zu geben, welcher gefunden werden muss.

Sächsin
Legende
  • October 14, 2019
"Vor 2 Wochen bekam ich dann von O2 Mitteilung , das ich Gutschrift der bereits gezahlten Raten bekäme und ein kostenloses Neugerät bekäme."

Wenn dem so wäre, würdest du das Gerät ja geschenkt bekommen und daran hab ich so meine Zweifel.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2019
"Vor 2 Wochen bekam ich dann von O2 Mitteilung , das ich Gutschrift der bereits gezahlten Raten bekäme und ein kostenloses Neugerät bekäme."

Wenn dem so wäre, würdest du das Gerät ja geschenkt bekommen und daran hab ich so meine Zweifel.

Wenn ich ne Gutschrift a 50 Euro bekomme, und habe bis jetzt 2 Monatsraten a 25 Euro bezahlt, was ist das dann?? Sind ja die zwei Monate wohl gut geschrieben worden, oder?? Und da gibt es keine Zweifel, habe ( Gott sei dank) alles schriftlich getätigt und jede Antwort von O2 und dem Support gespeichert!

bielo
Legende
  • October 14, 2019
Deshalb ist das neue Gerät aber nicht kostenlos. Dass du die anderen Raten erstattet bekommst, ist kla.r

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 14, 2019
Deshalb ist das neue Gerät aber nicht kostenlos. Dass du die anderen Raten erstattet bekommst, ist kla.r
Ich denke mal, mit kostenloser Ersatz ist gemeint, das nicht zwei Geräte finanziert werden müssen und der alte myhandy RAtenplan normal weiterläuft

bielo
Legende
  • October 14, 2019
Ich denke mal, mit kostenloser Ersatz ist gemeint, das nicht zwei Geräte finanziert werden müssen und der alte myhandy RAtenplan normal weiterläuft


In dem Fall wäre aber keine Gutschrift für die bisherigen Raten unwahrscheinlich.

Mit kostenlos verbinde ich eher den kostenlosen Versand.

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 14, 2019
Auch möglich.

deswegen kaufe ich nur Apple Produkte, da gehst du mit so einem Schaden um 10 in einen Apple Store und gehst um 10:15 mit einem neuen Gerät wieder raus.

o2_Jan
  • October 16, 2019

Hallo@Ceberus,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Oha, das hört sich ja nicht gut an und ist natürlich auch nicht so, wie es laufen sollte.

Ich habe dir einmal von unserem@o2_Support-Account eine Direktnachricht geschickt; wenn du uns dorthin deine Eckdaten sendest, können wir einmal schauen, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.


o2_Jan
  • October 22, 2019

Hallo @Ceberus,

vielen Dank für die Zusendung deiner Daten, ich habe dir hierzu von @o2_Support eine Direktnachricht gesendet.

Viele Grüße,
Jan.


o2_Jan
  • Lösung
  • October 23, 2019

Hallo @Ceberus,

ich habe dir noch eine abschließende Direktnachricht von @o2_Support geschickt und gehe davon aus, dass deine Anfrage an dieser Stelle erst einmal abgeschlossen ist.

Falls du künftig weitere Fragen hast oder Informationen wünscht, kannst du dich selbstverständlich gern wieder bei uns im Forum melden!

Viele Grüße,
Jan.