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Warum O2
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Moin liebe Gemeinde,

 

Ich würde mich nun gern wieder weiterverpflichten und hatte bislang immer ein neues Gerät dazu genommen. Ganz artig, wie man das so macht im Shop meines …. naja- “Vetrauens”….. :wink:

 

Nun habe ich qauasi drei Optionen:

  1. Ich gehe zu meinem Shop wo ich zuvor auch immer war und schaue was sie mir an neuen Geräten mit adequaten Folgevertrag anbieten.
  2. Wie 1. nur OHNE neues Gerät und kaufe mein Wunschgerät neu, aber von privat. (Rechnung, Händlergarantie natürlich alles dabei und Gerät eingeschweißt- Voraussetzung!)
  3. O2 Online Verlängern aber auch OHNE Gerät, sondern hier dann auch wie 2. ein Privatgerät.

 

Zu 1.

Hat immer funktioniert, habe aber keine Lust ein Neugerät für den aktuellen Preis wieder 24 Monate mit abzubezahlen. Mal davon abgesehen, ob ich mein Wunschgerät bekomme.

Zu 2.

Eigentlich gut, aber ein Angebot der Verlängerung können sie mir nicht so anbieten, wie es bei “O2 Online” möglich wäre. (sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe, O2 ist nicht gleich O2!)

Zu 3.

Einfach und der Folgetarif sagt mir gut zu. ABER, ich habe eine Abneigung gegen die Onlinevariante, Service dann NUR über Telefon usw. Kein Physischer Ansprechprtner vor Ort. Wie gesagt, zwei verschiedene Unternehmen mit gleichen Namen. Was generell ein Ding der Unmöglichkeit ist! 

 

So, dies ist nun zunächst die Ausgangsbasis.

 

Frage 1,

Da mir 1 und 3 nicht richtig schmecken wollen, wird die Wahl wohl bei 2. enden.

Gibt es bei neuen Geräten aus dem Shop vor Ort irgendwelche vorinstallierten App´s von O2, die bei Geräten aus dem freien Markt dann definitiv fehlen bzw. ich diese brauchen und nicht bekommen würde?

 

Frage 2,

Versicherung, kann bei Vorlage der Kaufrechnung (wie gesagt privates Neugerät max. 4 Wochen alt) im Shop auch eine passende Versicherung zum Folgevertrag abgeschlossen werden?

 

Klar ist natürlich, dass ich bei einem privat gekauften Gerät nicht zum Shop laufen kann und irgendwelche Garantieansprüche geltend zu machen….. versteht sich ja von selbst. Da muss ich Kontakt mit dem Hersteller selber bzw. dort wo es gekauft wurde aufnehmen.

Wobei hier eine weitere Frage aufkommen würde……

 

Wenn ich nun ein neues Gerät aus einer Vertragsverlängerung (XY) kaufe und hier dann ein Garatiefall habe…..???

Wie kompliziert wird das wohl werden?

 

Es lässt sich praktisch keine passende Antwort im www finden, daher hoffe ich hier auf Erfolg :pray: und verbleibe mit allerbesten Grüßen.

 

Tom

 

1. Nein.

2. Nein.

Für Garantieansprüche ist immer der Hersteller zuständig, für Gewährleistungsansprüche der Händler.

 


1. Nein.

2. Nein.

 


Vielen Dank für die schnelle Reaktion, etwas ausführlicher wäre natürlich gut.

Warum dann 3., wo mir viele von abraten?


Das waren die Antworten auf deine 2 Fragen ;-)


Das waren die Antworten auf deine 2 Fragen ;-)


Ach sorry, ich war bei den 3 Varianten……. :sweat_smile:  Alles gut……

Dann müsste man je nach Fall entscheiden, was Garantie und was eben Gewährleistung ist.


Ein gerät mit Vertrag lohnt sich ausschließlich, wenn du nur einen Vertrag bei o2 hast. Ansonsten ist es fast immer günstiger das Gerät privat zu kaufen und die anderen Rabatte von o2 zu nutzen.

 

wer klug ist, nimmt immer die Garantie des Herstellers in Anspruch statt einem Reparaturservice von o2.

 

o2 verkauft genau die Geräte, die es direkt beim Hersteller gibt, ein branding gibt es seit 15 Jahren nicht mehr.


Ergo:

 

las Dir ein Angebot mit Handy und ein Angebot ohne Handy machen und rechne es dir durch.

 

ich bin seit 20 Jahren Kunde bei o2 und bisher hat es sich für mich noch nie gelohnt bei o2 ein Handy dazu zu buchen.

 


Ein gerät mit Vertrag lohnt sich ausschließlich, wenn du nur einen Vertrag bei o2 hast. Ansonsten ist es fast immer günstiger das Gerät privat zu kaufen und die anderen Rabatte von o2 zu nutzen.

 

wer klug ist, nimmt immer die Garantie des Herstellers in Anspruch statt einem Reparaturservice von o2.

 

o2 verkauft genau die Geräte, die es direkt beim Hersteller gibt, ein branding gibt es seit 15 Jahren nicht mehr.


Ergo:

 

las Dir ein Angebot mit Handy und ein Angebot ohne Handy machen und rechne es dir durch.

 

ich bin seit 20 Jahren Kunde bei o2 und bisher hat es sich für mich noch nie gelohnt bei o2 ein Handy dazu zu buchen.

 


Ok, so ähnlich dachte ich auch.

Also würdest Du auch sagen das man von der Onlinevariante die Finger lassen sollte?

Wobei diese Frage an sich überflüssig ist, ob shop oder online…. bei Tarifproblemen steht man eh allein mit der Hotline da und wenn ich das Gerät nicht im Shop kaufe, dann ist das ohnehin egal…..

Bin auch seit ettlichen Jahren bei O2 und hatte immer ein aktuelles Gerät mitgenommen. Allerdings natürlich immer teurer am Ende gewesen…...


Ich mache keine Geschäfte im Shop, da hast du kein Widerrufsrecht. Immer telefonisch und am liebsten hier per Mail durch einen der lieben mods.

 


Wenn du zb ein Handy zum Tarif nimmst, wird der Tarif durch Hardwarerabatt günstiger... 

 

Verlängerst du im Shop nur den Tarif - ohne Handy - besteht kein Widerrufsrecht! Wohingegen bei Online VVL ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht. 

 

Verlängerst du im Shop mit Handy, hast du auch unter gewissen Voraussetzungen ein Widerrufsrecht. 

 

Lass dir hier ein unverbindliches Angebot für beide Varianten erstellen, diese werden dir per E-Mail geschickt und überleg es dir... 

 


Hallo @TSP

 

schön, dass du dich hier in der o2 Community meldest und Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung hast. 

 

@bs0, @Denner und @Bollermann haben dir ja bereits einige Tipps gegeben. Vielen Dank für eure netten Worte zu uns als Moderatoren. Darüber freue ich mich sehr!

 

Überprüfe gerne unverbindlich deine Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung. Nutze dazu diesen Link: http://g.o2.de/vvl Dort findest du sowohl Angebote zur Vertragsverlängerung ohne Handy als auch Angebote mit Handy. Sicherlich wirst du dort bereits fündig. Natürlich hast du bei Fragen jederzeit die Möglichkeit, dich hier in der Community, telefonisch oder in einem unserer Shops zu melden. Dir steht grundsätzlich jede Kontaktmöglichkeit zur Verfügung. Es ist auch nicht so, dass es sich im Shop um ein anderes Unternehmen handelt als an der Hotline oder hier in unseren Social-Media-Kanälen. 

 

Natürlich kommt es vor, dass sich die Angebote unterscheiden mögen. Daher nimm dir die Zeit und vergleiche die Angebote der verschiedenen Vertriebskanäle. 

 

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @TSP ,

 

bist du inzwischen fündig geworden oder benötigst du noch unsere Unterstützung zur Vertragsverlängerung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?


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