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Genug ist genug - Fragen zu Vertragsabschluss bei MediaMarkt


So etwas habe ich noch bei keinem Mobilfunkanbieter erlebt:
1.Handy mit 02 vertrag bei Mediamarkt gekauft. Ausgeschrieben mit bis zu 50mbit Download
2.Bei 02 hiess es dann nur noch bis 21.4 mbit ausserdem fast kein Empfang zu hause
3.Vertrag widerrufen.O2 will davon aber nictts wissen . Ausserdem wird 3 mal Rufnummerportierung abgelehnt bis sich herausstellt, dass man mich fälschlicherweise als Geschaeftskunde gefuehrt hat.
4.Nun der absolute Hammer: Nach muehsam erfolgtem Widerruf erhalte ich ploetzlich eine Simkarte von o2 und nur zufaellig sehe ich online dass ich angeblich am 5.9 online einen o2 Free S Flex (2019) UMTS-Option Entertainment-Pack (1 Monat) bestellt haben soll WAS ICH NIE BESTELLT HABE) Habe dies nun per Einschreiben mit Rueckschein widerrufen. Ausserdem Lastschriften und Kontaktaufnahme untersagt. Sollte ich noch einmal irgendetwas von 02 hoeren ist schluss mit lustig.

Edit o2_Flo: Thementitel angepasst.
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Lösung von o2_Tatjana 14 September 2019, 09:58

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was für ein Anliegen hast du aktuell? Bisher schreibst du nur von negativen Erfahrungen mit dem Vertragsabschluss bei MediaMarkt.
Was du dort abgeschlossen hast, solltest du ja selbst wissen. Hoffe ich zumindest.
Was fuer ein dummer Kommentar. Es geht um 02.Um niemanden anderes.

Wie ich bereits geschrieben habe: Ich habe GAR NICHTS bei 02 abgeschlossen und 02 meint mir einen Vertrag andrehen zu koennen.
Mein Anliegen:
  1. Dass 02 zur Kenntnis nimmt dass es gar keinen Vertrag mehr gibt , da der urspruengliche beim Mediamarkt abgeschlossene Vertrag fristgerecht widerrufen wurde
  2. Dass 02 sich entschuldigt dafuer dass man mir unterstellt ich haette am 5.9 (lange nach Widerruf des bei Mediamarkt bereits widerrufenen vertrag) online einen Vertrag abgeschlossen, was ich NIE getan habe und nein mein Mac wurde nicht gehackt und es hat auch niemand anderes Zugriff auf meinen Computer oder Handy.
  3. Dass 02 dies unverzueglich zuruecknimmt
  4. Dass 02 mir die schriftlich von 02 zugesicherte Rueckerstattung der Anschlussgebuehr unverzueglich auf mein Konto überweist und mich dann fuer den Rest meines Lebens in Ruhe lässt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was für ein dummer Kommentar.

Was hast du denn abgeschlossen, dass o2 da im Spiel ist? Wofür soll sich o2 entschuldigen? Einfach so kommen keine Verträge zustande. Du solltest deutlicher beschreiben was passiert ist. Da fehlt was in deinen Ausführungen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was fuer ein dummer Kommentar. Es geht um 02.Um niemanden anderes.

Was für eine dumme Reaktion. Was ist denn mit dir los?

Wenn du bei Mediamarkt einen Vertrag abgeschlosen hast dann ist Mediamarkt dein Ansprechpartner wenn sie dir etwas verkauft haben was du nicht bekommen hast (LTE-Bandbreite?). Dass man einen im Laden geschlossenen Vertrag nicht widerrufen kann dürfte auch bekannt sein. Wenn der Händler den Vertrag dennoch aus Kulanz storniert ist das etwas anderes. Da gibt es aber kein fristgerecht oder nicht fristgerecht.

Bezüglich des anderen (angeblich online geschlossenen) Vertrags, wende dich schriftlich an o2 wenn du diesbezüglich eine Stellungnahme haben oder noch etwas reklamieren möchtest. Was noch nicht richtig ist ist in deinen Schilderungen nicht ganz klar.
Hallo @chaijen,
selbst wenn dir der Kommentar eines anderen o2 Community Nutzers "dumm" vorkommt, hast du das gute Recht ihn zu ignorieren. Beleidigungen sind hier nicht sehr gerne gesehen. Siehe dazu auch gerne unsere Netiquette.
Trotzdem heiße ich dich hier herzlich in der o2 Community willkommen.

Wir können uns deinen Sachverhalt gerne anschauen. Bitte schreib dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit der entsprechenden Rufnummer/Kundennummer. Eine Legitimation wird in der PN abgefragt.

Sowohl @bs0 als auch @stefanniehaus haben aber schon durchaus recht. Dein Ansprechpartner ist der MediaMarkt in dem du den Kauf getätigt hast.

Bitte schreib noch einmal hier, sobald deine Nachricht raus ist.

Viele Grüße,
Flo
Mein Gott wie erbaermlich.
Sie unterstellen einfach mal ich haette was im Laden gekauft..
Huptsache erst einmal von 02 ablenken und alle anderen beschimpfen, auch die JKun
Das war nicht im Laden sondern Mediamarkt online
UND JETZt AUFGEPASST. Dieser Vertrag ist storniert.Es geht hier nicht um Mediamarkt.
O2 hat das Storno erst nach 10 Tagen eingesehen . Nachdem in meinem Konto das Storno zu sehen war dachte ich es waere nun alles gut. Dann lehnt 02 3 Mal die Rufnummerportierung ab.
Warum: Fehler von 02 ich wurde dort als Geschaeftskunde gefuehrtwar..Antwort 02.: "Das tut uns leid"Am5.9 schickt mir 02 eine Simkarte. Dazu gestern eine Mail.Ich solle die Sim doch aktivieren ansonsten wird Sie automatisch aktiviert. und willkommen zu ihrem neuen Vertrag? Den habe ich aber gar nicht abgeschlossen .Ich haette dies online am 5.9. gemacht habe ich aber nicht. Am Ende nur wieder "Das tut uns leid" Erklären koenne man das nicht wie dieser Vertrag zustande kam
und uebrigens auf die am 27.8. schriftlich seitens o2per Mail zugesagte
Gutschrift der Anschlussgebuehr von 39.99 warte ich bis heute.
Und wenn die nicht kommt werde ich anschliessend sehr gerne dem Verbraucherschutz, ein emKamerateam des SWR und der C't den ganzen Fall schildern. Ich kenne das Telekommunikationsbusiness sehr gut ..aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Es ist alles schoen dokumentiert da koennen Sie jetzt noch so sehrmir das Wort im Mund rumdrehen. ich lese hier nicht mehr..das machen dann andere auf nimmerwiedersehen..
Benutzerebene 5
Wenn du es geschafft hast. Dann entschuldige dich bei den Leuten hier. Du bist ja ganz lustiger... Solche Leute lache ich aus. Es kann nicht sein kommt schiebt ne nummer und versucht recht zuhaben.

Mediamarkt online bestellen hast du dann komplett Agb gelesen du Telekommunikation killer?
Sei froh das o2 dir den Vertrag kündigt.
Benutzerebene 7
Hey @chaijen,

wie @o2_Flo schon gesagt hat, möchten wir uns dein Anliegen gerne einmal genauer anschauen Dazu brauchen wir allerdings einige Daten vorn dir. Diese werde ich im Anschluss per privater Nachricht abfragen. Erst, wenn wir diese Daten haben, können wir dir hier weiterhelfen.

Außerdem möchte ich dich auch noch einmal auf unsere Netiquette hinweisen. Du wurdest hier von niemandem beschimpft.

Bitte beantworte die Rückfragen, damit wir dir hier weiterhelfen können.

Viele Grüße, Tatjana
Moin Moin @chaijen,
die Schilderung deines Problems war etwas unscharf...
Das führt ggf. (natürlich) zu Fehleinschätzungen.
Die Moderatoren machen hier wirklich gute Arbeit, wenn Du keine Hilfe wünschst, warum dann hier einen Eintrag machen?
Wenn ich Dir "einen" Tipp geben darf...
  • Melde Dich bei den Moderatoren. Wenn Du wirklich Hilfe willst.
  • In den seltensten Fällen hilft Unfreundlichkeit weiter. "Kill 'em with kindness"
  • Wenn Du über zwischen Händler einen Vertrag machst, ist es immer ungünstig bei Problemen. Man muss dann immer mit Laufzeitverzögerungen rechnen. Aber die Erfahrung machst Du ja gerade selbst...
Und sowohl der SWR als auch die c't prüfen Fälle sehr genau. Nur mal hinschreiben führt da nicht zum Erfolg und wenn dann ist es auch kein schneller Erfolg.
Wenn Du ein paar Monate warten kannst, verstehe ich die Aufregung hier nicht.

Viel Erfolg...
Benutzerebene 3
Und wenn die nicht kommt werde ich anschliessend sehr gerne dem Verbraucherschutz, ein emKamerateam des SWR und der C't den ganzen Fall schildern.

Bitte Sendetermin hier kundtun 😁

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