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Genion S Vertrag wurde still und heimlich von Seiten O2 gekündigt



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99 Antworten

Hey @o2_Tatjana @o2_Jana ,

mir wurden auch mehrere meiner alten Genion Verträge im gleichen Stil gekündigt wie hier schon beschrieben.

Leider bekomme Ich über eure Hotline keine Hilfe, weshalb Ich mich auf diesem Wege an euch wende.

Die Nummern wurden am 17.6.2019 deaktiert. Da diese in Zukunft nutzen möchte, bitte Ich auch um die Reaktivierung meiner Nummern.

Wie kann Ich mich an dich wenden. Wie kann Ich dir per PN schreiben. Habe hier keinen Link gefunden.
Hallo,

mein Vertrag wurde auch gekündigt ohne dass ich es mitbekommen habe.
Könnt ihr den Vertrag wieder aktivieren?
Meine RN endet auf: 0709
Hallo @JRDA ,

leider ist hier keine Aktivierung mehr möglich, dass das Vertragsende schon zu lange zurück liegt.

Eine Reaktivierung ist innerhalb von 28 Tagen nach der Beendigung noch möglich.

Dein Vertrag wurde am 19.06.2019 beendet.

Gruß, Solveig
Hey alle zusammen.

Ich möchte das noch einmal abschließend hier zusammenfassen: Es werden nur Verträge gekündigt, die seit 24 Monate nicht genutzt worden sind. Für jeden Kunden, der sich an uns wendet, finden wir aber auch eine kulante Lösung, so wie im letzten Fall hier.
Dennoch gebe ich euer Feedback zum Kündigungsverfahren gerne intern weiter.

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende, Tatjana


Hallo @o2_Tatjana ,

leider musste ich gestern mit Erschrecken feststellen, dass auch einer von meinen Genion S-Verträgen still und heimlich deaktiviert wurde, obwohl auf der Rechnung vom 27.06.2019 für diesen Vertrag (letzte 4 Stellen der Mobilnummer waren 1758) noch der 18.01.2020 als seinerzeit aktuelles Vertragsende angegeben war.
Könntest Du mir bitte sagen, wann genau der Vertrag deaktiviert wurde und ob Du ihn wieder reaktivieren kannst?

Außerdem befürchte ich, dass auch meine anderen Genion S-Verträge von der Deaktivierung bedroht sind, da man sich auf die in der Rechnung enthaltenen Informationen ja anscheinend in keinster Weise verlassen kann, selbst wenn dort Vertragslaufzeiten angegeben sind, deren Enddatum noch weit in der Zukunft liegt.
Könntest Du daher bitte überprüfen und mir bestätigen, dass bei meinen anderen Genion S-Verträge kein Deaktivierungs-Datum hinterlegt ist und diese sich wie bisher weiter automatisch verlängern?
Aktuell scheinen zwar alle Rufnummern noch erreichbar zu sein, allerdings habe ich insbesondere bei dem Vertrag mit der Mobilfunknummer ...8060 (Festnetznummer ...40204) Bedenken, dass dieser Vertrag der nächste sein könnte, der zur Deaktivierung ansteht, da bei diesem Vertrag in der Rechnung überhaupt keine Angaben zur Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist mehr zu finden sind.

Sollte also bei dem einen oder anderen Vertrag eine Deaktivierung bevorstehen, würde ich dringendst und freundlichst darum bitten, diese wieder aus dem System herauszunehmen, damit die Verträge wie bisher weiterlaufen, und mir eine kurze Bestätigungs-Email diesbezüglich zu schicken.

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Enno
Das Tückische - das kann offenbar kein Mitarbeiter sehen wann was passiert. Einheitliche Aussage war aber "nur die nicht aktiven Anschlüsse sind betroffen". Zu gut deutsch - mind. alle 2-3 Monate ein kostenpflichtiges Telefon (1ct) macht aus dem inaktiven Genion S einen aktiv genutzten Anschluß. 😉
Der Auslöser der Kündigung war vermutlich die Nicht-Nutzung. Daher muss o2 von vergessenen, unerwünschten Verträgen ausgehen und daher vermutlich die Vorgehensweise. Daher durchaus mal 3ct Gesprächsgebühren opfern, denn dann passiert es nicht so leicht wieder.

Hallo,

zur Info - ich habe noch 2 alte O2 o Verträge, die schon Staub ansetzen und schon seit ein paar Jahren nicht mehr genutzt werden. Und dennoch hat sie O2 nicht gekündigt. Das habe ich jetzt gemacht und selbst unter diesen Umständen setzt O2 die Kündigung nicht auf sofort sondern eben erst nach der gesetzten Frist.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass mich diese Tarife (ohne Nutzung) keinen Cent gekostet haben.

Gruss
FlashedStony
Ist nun mal sehr unterschiedlich. Stört bei GG-freien Tarifen nicht, wenn die noch länger laufen. Die Logik bei dieser Aufräumaktion wurde außer einer nebulösen Ankündigung in der Presse nie preisgegeben.

Hey alle zusammen.

Ich möchte das noch einmal abschließend hier zusammenfassen: Es werden nur Verträge gekündigt, die seit 24 Monate nicht genutzt worden sind. Für jeden Kunden, der sich an uns wendet, finden wir aber auch eine kulante Lösung, so wie im letzten Fall hier.
Dennoch gebe ich euer Feedback zum Kündigungsverfahren gerne intern weiter.

Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,

leider musste ich gestern mit Erschrecken feststellen, dass auch einer von meinen Genion S-Verträgen still und heimlich deaktiviert wurde, obwohl auf der Rechnung vom 27.06.2019 für diesen Vertrag (letzte 4 Stellen der Mobilnummer waren 1758) noch der 18.01.2020 als seinerzeit aktuelles Vertragsende angegeben war.
Könntest Du mir bitte sagen, wann genau der Vertrag deaktiviert wurde und ob Du ihn wieder reaktivieren kannst?

Außerdem befürchte ich, dass auch meine anderen Genion S-Verträge von der Deaktivierung bedroht sind, da man sich auf die in der Rechnung enthaltenen Informationen ja anscheinend in keinster Weise verlassen kann, selbst wenn dort Vertragslaufzeiten angegeben sind, deren Enddatum noch weit in der Zukunft liegt.
Könntest Du daher bitte überprüfen und mir bestätigen, dass bei meinen anderen Genion S-Verträge kein Deaktivierungs-Datum hinterlegt ist und diese sich wie bisher weiter automatisch verlängern?
Aktuell scheinen zwar alle Rufnummern noch erreichbar zu sein, allerdings habe ich insbesondere bei dem Vertrag mit der Mobilfunknummer ...8060 (Festnetznummer ...40204) Bedenken, dass dieser Vertrag der nächste sein könnte, der zur Deaktivierung ansteht, da bei diesem Vertrag in der Rechnung überhaupt keine Angaben zur Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist mehr zu finden sind.

Sollte also bei dem einen oder anderen Vertrag eine Deaktivierung bevorstehen, würde ich dringendst und freundlichst darum bitten, diese wieder aus dem System herauszunehmen, damit die Verträge wie bisher weiterlaufen, und mir eine kurze Bestätigungs-Email diesbezüglich zu schicken.

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Enno


Hallo @o2_Tatjana ,

wahrscheinlich hast Du mein Problem bzgl. Deaktivierung meiner Genion S-Verträge schon gelöst, da Du Dich ja auch in den anderen Fällen hier immer sehr schnell darum gekümmert hattest.
Könntest Du mir aber bitte trotzdem noch eine Rückmeldung zu meiner Nachricht von letzter Woche geben, damit ich auch sicher weiß, dass das Problem wirklich gelöst ist?

Besten Dank und schöne Grüße,

Enno
Hallo, auch unser Genion S Vertrag wurde einfach deaktiviert ohne Vorwarnung. Weder Post, Email oder SMS.
Wie können wir ihn wieder reaktivieren?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie lange ist die Deaktivierung bereits her?
Der letzte Zeitraum wo eine Abrechnung vorhanden ist war bis Ende Juni. In Kundenkonto kann ich mich auch noch anmelden. Die 90 Tage nach Deaktivierung sind noch nicht vorbei. Auf der Abrechnung stehen aber dafür folgende Daten : Vertragslaufzeit: 18.12.2018 - 17.12.2019 Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum 17.12.2019
Hallo @o2_Tatjana ,

wahrscheinlich hast Du mein Problem bzgl. Deaktivierung meiner Genion S-Verträge schon gelöst, da Du Dich ja auch in den anderen Fällen hier immer sehr schnell darum gekümmert hattest.
Könntest Du mir aber bitte trotzdem noch eine Rückmeldung zu meiner Nachricht von letzter Woche geben, damit ich auch sicher weiß, dass das Problem wirklich gelöst ist?

Besten Dank und schöne Grüße,

Enno


Hallo @o2_Tatjana ,

ich sehe, dass Du ganz viele Forenbeiträge beantwortest.
Warum beantwortest Du meinen nicht?

Beste Grüße,
Enno
ich sehe, dass Du ganz viele Forenbeiträge beantwortest.
Warum beantwortest Du meinen nicht?

@T-Enno Das Forum ist kein Echtzeitmedium. Und Anfragen werden der Reihe nach bearbeitet/beantwortet. Jedes weitere pushen verzögert eine Antwort immer wieder.

Wenn du Echtzeitkontakt wünscht ist die Hotline oder der Chat das Mittel der Wahl. Ansonsten Geduld.

ich sehe, dass Du ganz viele Forenbeiträge beantwortest.
Warum beantwortest Du meinen nicht?
@T-Enno Das Forum ist kein Echtzeitmedium. Und Anfragen werden der Reihe nach bearbeitet/beantwortet. Jedes weitere pushen verzögert eine Antwort immer wieder.

Wenn du Echtzeitkontakt wünscht ist die Hotline oder der Chat das Mittel der Wahl. Ansonsten Geduld.


Hallo @Sandroschubert ,

vielen Dank für Deinen Hinweis "Das Forum ist kein Echtzeitmedium.", den Du Dir aber auch hättest sparen können, da ich bereits seit 6 Tagen auf eine Antwort warte. Ich denke nicht, dass man mir da implizit Ungeduld vorwerfen kann.
Aber irgendwie muss man ja auch auf über 30.000 Antworten kommen. Respekt!

Kannst Du mir denn auch erklären, in welcher Reihenfolge Anfragen bearbeitet/beantwortet werden?
Die Reihenfolge des Eingangs der Anfragen scheint es jedenfalls nicht zu sein, da Tatjana in den letzten Tagen unzählige Antworten auf Anfragen geschickt hat, die erst kurz zuvor eingegangen sind.

Ich nehme Kritik gerne an, aber sie muss schon durchdacht sein.
Benutzerebene 7
Moin @T-Enno,

herzlich willkommen in der o2 Community! 😊

Ich muss @Sandroschubert hier explizit recht geben. Unsere Community ist in erste Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir Moderatoren sind zum moderieren der Beiträge hier unterwegs. Deine Anfrage ist bei uns aber nicht in Vergessenheit geraten. Da in diesem Thread aber fleißig kommentiert wurde, kümmern wir uns um die Threads die schon länger keine Antwort bekommen haben. Unsere Community ist darauf ausgelegt, dass sich die Kunden gegenseitig helfen. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir hier nicht an.

@T-Enno und @Deichgraf66 hattet ihr denn Traffic auf euren Genion-Tarifen?

Viele Grüße, Tatjana
Edit: Tatjana war schneller.
Moin @T-Enno,

herzlich willkommen in der o2 Community! 😊


Ich muss @Sandroschubert hier explizit recht geben. Unsere Community ist in erste Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir Moderatoren sind zum moderieren der Beiträge hier unterwegs. Deine Anfrage ist bei uns aber nicht in Vergessenheit geraten. Da in diesem Thread aber fleißig kommentiert wurde, kümmern wir uns um die Threads die schon länger keine Antwort bekommen haben. Unsere Community ist darauf ausgelegt, dass sich die Kunden gegenseitig helfen. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir hier nicht an.

@T-Enno und @Deichgraf66 hattet ihr denn Traffic auf euren Genion-Tarifen?

Viele Grüße, Tatjana


Moin @o2_Tatjana ,

besten Dank für Deine Rückmeldung! :-)

Was genau meinst Du mit "Traffic", nur Datentraffic (Internet) oder auch SMS und Telefonate?
Bei dem bereits deaktivierten Vertrag (letzte 4 Stellen der Mobilnummer waren 1758) gab es wohl längere Zeit nichts von alledem.

Nichtsdestotrotz bleiben meine Fragen von letzter Woche aber natürlich weiter bestehen.
Andere Kunden wie Sandroschubert können mir hierbei leider nicht weiterhelfen, da sie keinen Zugriff auf die notwendigen Systeme haben.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du aber schon dabei, Antworten auf meine Fragen zu finden.
Ich möchte diese aber der Einfachheit halber hier noch einmal kurz zusammenfassen:
1.) Wann genau wurde der Vertrag (letzte 4 Stellen der Mobilnummer waren 1758) deaktiviert und kannst Du ihn wieder reaktivieren?
2.) Könntest Du bitte überprüfen und mir bestätigen, dass bei meinen anderen Genion S-Verträgen kein Deaktivierungs-Datum hinterlegt ist und diese sich wie bisher weiter automatisch verlängern?
3.) Ich habe insbesondere bei dem Vertrag mit der Mobilfunknummer ...8060 (Festnetznummer ...40204) Bedenken, dass dieser Vertrag der nächste sein könnte, der zur Deaktivierung ansteht, da bei diesem Vertrag in der Rechnung überhaupt keine Angaben zur Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist mehr zu finden sind, wobei die Rufnummern noch zu erreichen sind.
Sollte dieser Vertrag also zur Deaktivierung anstehen, würde ich Dich bitten, die anstehende Deaktivierung unbedingt rauszunehmen.

Besten Dank und schöne Grüße,

Enno
Benutzerebene 7
Hallo Enno,

ich hoffe du hattest ein erholsames Wochenende. 🙂

Mit Traffic meine ich, ob die Karten aktiv genutzt wurden. Also hast du raustelefoniert, SMS geschickt oder das Internet genutzt? Unser System erkennt Verträge, die nicht genutzt werden. Diese werden dann nach einer bestimmten Zeit deaktiviert.

Ich habe jetzt noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und habe folgende Antworten für dich:
  1. Der Vertrag mit der Rufnummer -1785 am Ende wurde am 17.Juni deaktiviert. Eine Reaktivierung ist nun nicht mehr möglich.
  2. Für deine jetzt noch existierenden Verträge liegen bis jetzt noch keine Deaktivierungen vor.
Viele Grüße, Tatjana
Hallo Enno,

ich hoffe du hattest ein erholsames Wochenende. 🙂


Mit Traffic meine ich, ob die Karten aktiv genutzt wurden. Also hast du raustelefoniert, SMS geschickt oder das Internet genutzt? Unser System erkennt Verträge, die nicht genutzt werden. Diese werden dann nach einer bestimmten Zeit deaktiviert.

Ich habe jetzt noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und habe folgende Antworten für dich:
  1. Der Vertrag mit der Rufnummer -1785 am Ende wurde am 17.Juni deaktiviert. Eine Reaktivierung ist nun nicht mehr möglich.
  2. Für deine jetzt noch existierenden Verträge liegen bis jetzt noch keine Deaktivierungen vor.
Viele Grüße, Tatjana


Hallo @o2_Tatjana ,

vielen Dank für Deine Antworten! :-)
Ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende.

Du schreibst ja, dass für meine jetzt noch existierenden Verträge noch keine Deaktivierungen vorliegen.
Was bedeutet es denn dann, dass bei dem Vertrag mit der Mobilfunknummer ...8060 (Festnetznummer ...40204) in der Rechnung überhaupt keine Angaben zur Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist mehr zu finden sind?
Im Internet bei "Mein O2" steht zu dem Vertrag jetzt Folgendes:

Vertragsbeginn: 30.04.2019
Vertragsende: 04.11.2019
Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende
spätester Kündigungstermin: 04.10.2019

Heisst das, dass der Vertrag sich automatisch verlängern wird, wenn ich nicht bis zum 04.10.2019 kündige, oder nicht?
Irgendwie passt das Vertragsende (04.11.2019) nicht mit der 3-monatigen Kündigungsfrist zusammen.

Schöne Grüße,

Enno
Anzeige-Fehler im Portal sind doch normal. 😉
Produziere mind. alle 3 Monate eine 1ct-Rechnung und Genion bleibt Dir vorerst erhalten.
@Klaus_VoIP , Danke für den Tip!

@o2_Tatjana , kannst Du Dir erklären, warum bei meinem Vertrag mit der Mobilfunknummer ...8060 (Festnetznummer ...40204) auf der Papier-Rechnung überhaupt keine Angaben zur Vertragslaufzeit oder Kündigungsfrist mehr zu finden sind?

Besten Dank und schöne Grüße,

Enno
Benutzerebene 7
Hallo Enno,

prima, dass du in der Zwischenzeit schon Hilfe von Experten bekommen hast.

Kannst du ungefähr sagen, seit wann die Daten nicht mehr auf deiner Rechnung erscheinen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,

vielen Dank für Deine prompte Antwort!

Auf der Rechnung vom 27.11.2018 waren die Daten noch aufgeführt.
Auf der nächsten Rechnung vom 02.01.2019 waren sie dann nicht mehr aufgeführt.
Und seitdem auch auf keiner weiteren Rechnung.

Schöne Grüße,
Enno
Benutzerebene 7
Hallo Enno,

werden dir die Daten denn angezeigt, wenn du online deine Rechnungen einsiehst?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,

Online bei "Mein O2" werden zu dem Vertrag folgende Daten angezeigt:

Vertragsbeginn: 30.04.2019
Vertragsende: 04.11.2019
Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende
spätester Kündigungstermin: 04.10.2019

Diese Angaben machen für mich aber keinen Sinn.
Heisst das, dass der Vertrag sich automatisch verlängern wird, wenn ich nicht bis zum 04.10.2019 kündige?
Irgendwie passt das Vertragsende (04.11.2019) nicht mit der 3-monatigen Kündigungsfrist zusammen.

Schöne Grüße,
Enno

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