Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gellte ich als Selbstständiger als Co-Founder?


Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit ein Startup als einer von 4 Gründern gegründet und frage mich ob ich somit für die Tarife als Selbstständiger gelte.

 

Viele Grüße

icon

Lösung von bs0 5 August 2020, 15:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Gewerbeschein hast du oder noch nicht ? 

Grüße von MariaMostrich

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sobald du eine Selbständigkeit nachweisen kannst.

 

Gewerbe

freiberufler

Handelsregistereintrag

Usw.

 

Also ich habe einen Handelregisterauszug von dem Unternehmen, bei dem ich Co-Founder und Gesellschafter bin.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nein, die Firma kann sich aber an o2 Business wenden und einen Rahmenvertrag bekommen.

Das heißt, nur wenn ich alleine ein Unternehmen gründe und führe gilt das?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Als Mitgründer (“Co-Founder”) und damit als Gesellschafter eines Unternehmens, bist du als Einzelperson nicht selbständig, denn du hast selber kein Gewerbe angemeldet, noch bist du freiberuflich tätig. Verträge kannst du also selber nur als Privatkunde abschließen, die Firma kann als Businesskunde Verträge abschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ruf doch einfach an und frage direkt

 

+49 89 787979400

 

Deine Antwort