Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Geldrückerstattung Mobilfunkvertrag


Guten Tag!

Ich habe einen Mobilfunkvertrag O2 Free S Flex für eine bestimmte Nummer.

Mein Problem liegt daran, dass ich schon seit 3 Monaten nach einer Rufnummermitnahme einen ganz anderen Anbieter benutze(Alditalk) und meinen Mobilfunkvertrag bei O2 schon am Februar endgültig gekündigt habe. Trotzdem habe ich heute herausgefunden, dass in meinem O2-Online ein ganz neuer aktiver Vertrag mit neuer Telefonnummer steht, den ich natürlich gar nicht geschlossen habe(bei mir sollte also gar kein weiterer Mobilfunkbetrag bestehen bleiben). Für diesen Vertrag wurde mir Geld aus meinem Konto seit Februar monatlich abgehoben.

Im Rahmen einer telefonischer Beratung wurde mir berichtet, dass Vertrag für neue Nummer am 27.05 endet und dass man keine Idee hat, woher dieser Vertrag stammt und warum zu jedem Monat bei mir ganz unterschiedlicher Betrag aus dem Konto abgehoben wurde. 

Wie kann ich in diesem Fall das vom Konto abgehobene Geld rückerstatten?
Vielen Dank im Voraus

Lösung von Klaus_VoIP

Bitte Mails und insbesondere Rechnungen (bis zur letzten Zeile!!) prüfen, denn Kündigungen und Verträge stehen da eigentlich gemäß Transparenzverordnung sauber drin. So kann man manche Dinge gut rekonstruieren. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32124 Antworten
  • 27. April 2022

Hast Du keine Kündigungsbestätigung?

Für mich hört es sich so an, als ob der Altvertrag noch weiter läuft, aber mit neuer Nummer. Das kannst Du mit der alten SIM prüfen, sofern noch vorhanden. Das wäre aber normal, denn bei Postpaid endet der Vertrag nicht mit der Portierung.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. April 2022

Nein, ich bin nicht sicher, ob mein alter Vertrag tatsächlich gekündigt wurde, da ich diesbezüglich keine Bestätigung per Post gekriegt habe. Der Mitarbeiter hat aber 100% noch im Januar gesichert, dass der Vertrag gekündigt wird und keine weitere hinzukommen, d.h dass ich “leer” bin.

Ich habe nur am März einen Brief bekommen, dass dieser für mich unbekannte Vertrag mit ganz anderer Nummer bald deaktiviert wird. Also, wie gesagt, keine Ahnung wie dieser Vertrag aufgetaucht ist und warum ich diesen Brief bekommen habe. Lächerlich ist jedoch, dass dieser Vertrag trotzdem bisher Nicht deaktiviert ist!


Klaus_VoIP
Legende
  • 32124 Antworten
  • Lösung
  • 27. April 2022

Bitte Mails und insbesondere Rechnungen (bis zur letzten Zeile!!) prüfen, denn Kündigungen und Verträge stehen da eigentlich gemäß Transparenzverordnung sauber drin. So kann man manche Dinge gut rekonstruieren. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo @Olegator88,

damit ich mir das Ganze für dich in deinem Kundenkonto anschauen kann, fehlen mir noch ein paar Informationen. Ich sende dir deswegen gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach vorbei.

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @Olegator88,

bisher habe ich noch keine Antwort auf meine persönliche Nachricht bekommen. Konntest du dein Anliegen schon klären?😊

Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @Olegator88,

wenn du noch Fragen zu deinem Anliegen hast, melde dich gerne noch einmal. Schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort