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Gehört dieser nummer Ihren kundenservice +49 176 88854617 ?



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37 Antworten

Kurzes Update: heute ist eine SMS angekommen mit folgendem Wortlaut:

Guten Tag, Ihr neuer Tarif o2 Mobile M Boost ist ab sofort aktiv. Alle Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 Ihr o2 Team

Eine Frechheit, zufriedene Kunden am Telefon mehrfach anzulügen und einen neuen Vertrag unterzujubeln, obwohl auf Nachfrage versichert wurde, dass sich weder Laufzeit, noch Tarif oder Preis, sondern ausschließlich sich die Konditionen ändern würden. In der O2-App steht zudem, dass sich dieser neue Tarif automatisch verlängern würde am 2. Juni. Hätte man den ganzen Anruf von vorne bis hinten aufgenommen, könnte man ohne weiteres vor Gericht gehen. Das ist skandalös.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

widerruf@cc.o2online.de und ggf. über das Kontaktformular eine Beschwerde einreichen.

Wichtig: Das ist keine Kündigung sondern ein Widerruf.

Oh, da bin ich wohl nicht das einzige Ziel gewesen. 

Hab am Dienstag den 14.05 Morgens einen Anruf verpasst und am Nachmittag dann den zweiten angenommen. Die männliche Person auf der anderen Seite (mit Akzent) wollte mir mehr Datenvolumen und etwas das sich 5+ nennt verkaufen, ich sollte einer Bandaufnahme zustimmen und meine Daten durchgeben, da ich mich im ersten Ansatz weigerte, erklärte er die Sache erneut, bla bla 14 Tage Rücktrittsrecht, er müsse dann die Bandaufnahme starten, damit das alles seinen Weg geht, ich würde auch eine Mail erhalten. bla bla,
ich bat ihn mir das Angebot per Mail zu schicken, bevor irgendwas am Telefon abgeklärt wird, er versuchte einen dritten Anlauf zu erklären, ich solle der Bandaufnahme zustimmen um den Vorgang zu starten.
ich bat ihn erneut mir die Informationen per Mail zukommen zu lassen, bevor ich etwas zustimme oder aufnehmen lassen würde. Da hat er aufgelegt. 

Klingt für mich nicht nach Service. Eher dass der Reseller oder was auch immer dahinter steckt, einem einen “etwas” teureren Vertrag aufs Auge drückt. Der bekommt ne Provision und Du zahlst halt ein “bisschen” mehr. Und Du kannst nicht zurück, da nicht über den O2 Shop verbucht, sondern über einen externen Dienstleister. 
Tipp: Keine Verkaufsangebote am Telefon annehmen.
Besser, Bedanken und absagen und selbst das Gespräch suchen. Selber die Hotline anrufen, wenn man etwas ändern möchte. Das ist zwar auch nicht immer von Erfolg gekrönt aber vermutlich hat man weniger Betrüger auf der anderen Seite. 
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr (‘23) zeigt, dass ich mehr bezahlen darf, nicht zurücktreten kann (trotz 14 Tage Rücktrittsrecht) und Pech habe, da Reseller oder was weiß ich was. Der Service am Telefon konnte mich trotz der eingehaltenen Frist nicht in den alten Vertrag buchen, weil was weiß ich was nicht in Ordnung wäre, und ich würde ja nur 2 Monate eher den neuen Vertrag erhalten und etwas teuer werden, ob sich der Aufwand lohne. Es hätte sich gelohnt. Naja. Jetzt ist es zu spät. 
Ich bezahle jetzt 5€ mehr im Monat für einen Boost, den ich nicht brauche.
Über die Homepage habe ich offensichtlich nicht die Möglichkeit in einen kleineren Vertrag zu wechseln. Und in die alten oder günstigeren Verträge kommt man nicht, nur mit teuren Wechselgebühren. 
Den nächsten Anruf vielleicht selber aufnehmen und zum Anwalt schicken. *schulterzuck

Benutzerebene 7

Hallo zusammen. 
@Pahlo82 und @K.alle kam noch eine Benachrichtigung dazu per E-Mail oder hat sich das nun bei euch erledigt? 
@Jose.24 Hast du inzwischen, wie von bs0 empfohlen, eine Beschwerde und den Widerruf eingereicht? Wie ist da der aktuelle Stand?

​​​​​​Danke für deine Nachricht, @Lenny_0815. Es tut mir sehr leid, dass du auch betroffen bist. Du hast jederzeit die Möglichkeit dir die Angebote erstmal per E-Mail zusenden zu lassen, so wie du es beschrieben hast. 
Ebenso steht dir eine Widerrufsfrist von 14 Tagen zu. Ich kann hier leider nicht ganz nachvollziehen warum das bei deiner letzten Verlängerung nicht möglich war. Diese Vorgehensweise ist natürlich nicht in Ordnung, da kann ich deinen Ärger sehr verstehen. 
Wenn es soweit ist, melde dich gerne das nächste mal direkt hier bei uns in der o2 Community und wir schauen nach einem passenden Angebot für dich.
Gruß,

Anna
​​​​​​

Ich habe heute einen Anruf von dieser Nummer bekommen und mir wurden 100GB für 9,99€ zugesagt, auf mehrmalige Nachfrage ob dieses zusätzlich zum Tarif sei wurde mir gesagt, dass sich meine monatliche Gebühr VERRINGERN würde. Kaum wurde die Aufnahme des Gesprächs mit meiner Zustimmung gestartet, war keine Rede mehr von inkludiert. Das Wort “zusätzlich” wurde genuschelt und auf Nachfrage wurde zunächst wieder beschwichtigt. Neue Aufnahme, wieder Genuschelt, auf meine erneute Nachfrage (weil ich wieder “zusätzlich” geglaubt zu hören hatte) wurde aufgelegt. Ich fühle mich verarscht. Für mich scheint das extrem unseriös.

Die 100 GB kosten 9.99 Euro mehr im Monat. Ist halt ein Datenpack.

@JayDoubleYou 

möchtest du die 100 GB für 9,99 EUR in deinen bestehenden Vertrag haben?

Ich hab die Nummer geblockt. Ruft seit Tagen mehrmals am Tag an und wird schon von meinem Handy aus als Spam angezeigt.

Gehört dieser nummer o2 kundenservice +49 176 88854617 ?

08.04.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste

Hatte heute auch ein Anruf von dieser Nummern hat mir eine Tarifoptimierung angeboten zum Bruchteil meiner jetzigen Grundpreis und 100 Gb Daten on Top klingt nicht gerade seriös,oder ?

Habe um Bestätigung per Mail gebeten…..

schauen wir mal 

Habe um Bestätigung per Mail gebeten….

also hast du es abgeschlossen?

Ja ,warte auf die Email

was steht in der Vertragszusammenfassung die man dir während des Telefonat per E-Mail zugesandt hat?

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