Gehört dieser nummer o2 kundenservice +49 176 88854617 ?
08.04.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste
Gehört dieser nummer o2 kundenservice +49 176 88854617 ?
08.04.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste
Kurzes Update: heute ist eine SMS angekommen mit folgendem Wortlaut:
Guten Tag, Ihr neuer Tarif o2 Mobile M Boost ist ab sofort aktiv. Alle Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 Ihr o2 Team
Eine Frechheit, zufriedene Kunden am Telefon mehrfach anzulügen und einen neuen Vertrag unterzujubeln, obwohl auf Nachfrage versichert wurde, dass sich weder Laufzeit, noch Tarif oder Preis, sondern ausschließlich sich die Konditionen ändern würden. In der O2-App steht zudem, dass sich dieser neue Tarif automatisch verlängern würde am 2. Juni. Hätte man den ganzen Anruf von vorne bis hinten aufgenommen, könnte man ohne weiteres vor Gericht gehen. Das ist skandalös.
widerruf@cc.o2online.de und ggf. über das Kontaktformular eine Beschwerde einreichen.
Wichtig: Das ist keine Kündigung sondern ein Widerruf.
Oh, da bin ich wohl nicht das einzige Ziel gewesen.
Hab am Dienstag den 14.05 Morgens einen Anruf verpasst und am Nachmittag dann den zweiten angenommen. Die männliche Person auf der anderen Seite (mit Akzent) wollte mir mehr Datenvolumen und etwas das sich 5+ nennt verkaufen, ich sollte einer Bandaufnahme zustimmen und meine Daten durchgeben, da ich mich im ersten Ansatz weigerte, erklärte er die Sache erneut, bla bla 14 Tage Rücktrittsrecht, er müsse dann die Bandaufnahme starten, damit das alles seinen Weg geht, ich würde auch eine Mail erhalten. bla bla,
ich bat ihn mir das Angebot per Mail zu schicken, bevor irgendwas am Telefon abgeklärt wird, er versuchte einen dritten Anlauf zu erklären, ich solle der Bandaufnahme zustimmen um den Vorgang zu starten.
ich bat ihn erneut mir die Informationen per Mail zukommen zu lassen, bevor ich etwas zustimme oder aufnehmen lassen würde. Da hat er aufgelegt.
Klingt für mich nicht nach Service. Eher dass der Reseller oder was auch immer dahinter steckt, einem einen “etwas” teureren Vertrag aufs Auge drückt. Der bekommt ne Provision und Du zahlst halt ein “bisschen” mehr. Und Du kannst nicht zurück, da nicht über den O2 Shop verbucht, sondern über einen externen Dienstleister.
Tipp: Keine Verkaufsangebote am Telefon annehmen.
Besser, Bedanken und absagen und selbst das Gespräch suchen. Selber die Hotline anrufen, wenn man etwas ändern möchte. Das ist zwar auch nicht immer von Erfolg gekrönt aber vermutlich hat man weniger Betrüger auf der anderen Seite.
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr (‘23) zeigt, dass ich mehr bezahlen darf, nicht zurücktreten kann (trotz 14 Tage Rücktrittsrecht) und Pech habe, da Reseller oder was weiß ich was. Der Service am Telefon konnte mich trotz der eingehaltenen Frist nicht in den alten Vertrag buchen, weil was weiß ich was nicht in Ordnung wäre, und ich würde ja nur 2 Monate eher den neuen Vertrag erhalten und etwas teuer werden, ob sich der Aufwand lohne. Es hätte sich gelohnt. Naja. Jetzt ist es zu spät.
Ich bezahle jetzt 5€ mehr im Monat für einen Boost, den ich nicht brauche.
Über die Homepage habe ich offensichtlich nicht die Möglichkeit in einen kleineren Vertrag zu wechseln. Und in die alten oder günstigeren Verträge kommt man nicht, nur mit teuren Wechselgebühren.
Den nächsten Anruf vielleicht selber aufnehmen und zum Anwalt schicken. *schulterzuck
Hallo zusammen.
Danke für deine Nachricht,
Ebenso steht dir eine Widerrufsfrist von 14 Tagen zu. Ich kann hier leider nicht ganz nachvollziehen warum das bei deiner letzten Verlängerung nicht möglich war. Diese Vorgehensweise ist natürlich nicht in Ordnung, da kann ich deinen Ärger sehr verstehen.
Wenn es soweit ist, melde dich gerne das nächste mal direkt hier bei uns in der o2 Community und wir schauen nach einem passenden Angebot für dich.
Gruß,
Anna
Ich habe heute einen Anruf von dieser Nummer bekommen und mir wurden 100GB für 9,99€ zugesagt, auf mehrmalige Nachfrage ob dieses zusätzlich zum Tarif sei wurde mir gesagt, dass sich meine monatliche Gebühr VERRINGERN würde. Kaum wurde die Aufnahme des Gesprächs mit meiner Zustimmung gestartet, war keine Rede mehr von inkludiert. Das Wort “zusätzlich” wurde genuschelt und auf Nachfrage wurde zunächst wieder beschwichtigt. Neue Aufnahme, wieder Genuschelt, auf meine erneute Nachfrage (weil ich wieder “zusätzlich” geglaubt zu hören hatte) wurde aufgelegt. Ich fühle mich verarscht. Für mich scheint das extrem unseriös.
Die 100 GB kosten 9.99 Euro mehr im Monat. Ist halt ein Datenpack.
möchtest du die 100 GB für 9,99 EUR in deinen bestehenden Vertrag haben?
Ich hab die Nummer geblockt. Ruft seit Tagen mehrmals am Tag an und wird schon von meinem Handy aus als Spam angezeigt.
Gehört dieser nummer o2 kundenservice +49 176 88854617 ?
08.04.2024 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkdienste
Hatte heute auch ein Anruf von dieser Nummern hat mir eine Tarifoptimierung angeboten zum Bruchteil meiner jetzigen Grundpreis und 100 Gb Daten on Top klingt nicht gerade seriös,oder ?
Habe um Bestätigung per Mail gebeten…..
schauen wir mal
Habe um Bestätigung per Mail gebeten….
also hast du es abgeschlossen?
Ja ,warte auf die Email
was steht in der Vertragszusammenfassung die man dir während des Telefonat per E-Mail zugesandt hat?
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich habe einmal bei dir in die Daten reingeschaut, es ging hier ja nicht um eine Vertragsänderung sondern darum dass dir zusätzliches Datenvolumen als Option angeboten wurde. Wie ich sehe hast du dich dazu auch schon gemeldet und die Speed-Option ist bereits wieder deaktiviert.
Schöne Grüße, Sven
Wurde auch von der Nummer angerufen. Unseriös. Mir wurde gesagt ich habe einen alten Vertrag (8 Jahre) und man müsste denn auf 2024 umstellen. Es bleibt alles beim alten Rechnungsbetrag, Laufzeit. Man schenkt mir 20 gb als Dauerkunde
jetzt habe ich bei gleicher Laufzeit eine teuren Vertag bekommen. Von Boost m auf L. Zwar mit 20 GB mehr was ich nicht wollte. Komisch ist auch, dass Mittwoch der Anruf kam und erst Donnerstag es bearbeitet wurde.
Das ist für mich Betrug. Wurde schon gemeldet.
widerrufe ganz schmerzlos an: widerruf@cc.o2online.de
Hallo
willkommen in unserer o2 Community, schön, dass du dich hier meldest
Für solche Fälle gibt es den Widerruf, damit keine unerwünschten Verträge entstehen. Gut, dass es dir direkt aufgefallen ist. Hast du den Tipp von Bumer schon umsetzen können und den Wechsel widerrufen?
Beste Grüße,
Paul
Hallo
die Nummer gehört zu uns.
Gab es bei dem Gespräch etwas, was die seltsam vorgekommen ist oder hattest du nur einen Anruf von dieser Nummer, den du nicht angenommen hast?
VG
Dennis
Ich wurde die letzten Tage 5mal angerufen, jedes Mal nach ein paar Sekunden rangegangen und mit Namen gemeldet und es wurde sofort aufgelegt! Auch bei einem Rückruf sofort wieder aufgelegt!
was soll das?
Ich habe genau das gleiche letzte Woche von einem Bekannten gehört…
Werden die Kundenberater pro Anruf bezahlt?
Werden die Kundenberater pro Anruf bezahlt?
Das sind keine *Kundenberater*.
Hallo
das klingt merkwürdig. Gibt es denn irgendein o2-Thema wie z.B. eine kürzliche Kündigung eines Vertrags oder etwas in der Richtung weshalb es einen Grund gibt anzurufen?
War es die selbe Rufnummer wie im Beitragstitel, die 0176 88854617?
Viele Grüße,
Michi
Hallo
das klingt merkwürdig. Gibt es denn irgendein o2-Thema wie z.B. eine kürzliche Kündigung eines Vertrags oder etwas in der Richtung weshalb es einen Grund gibt anzurufen?
War es die selbe Rufnummer wie im Beitragstitel, die 0176 88854617?
Viele Grüße,
Michi
Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Grund warum ich angerufen werden sollte.
ja es ist die identische Nummer. Gestern ging eine Dame dran, die mich gefragt hat, ob mir mein Datenvolumen reicht. Als ich sagte ja, hat sie direkt aufgelegt/ist die Verbindung abgebrochen.
Hallo
ah okay, dann hat es sich ja recht schnell geklärt mit dem Datenvolumen bzw. das es um Angebote geht.
Wenn dir in dieser Richtung mal etwas komisch vorkommt, melde dich gerne. Dann können wir schauen, ob die Rufnummern von uns kommen.
Gruß,
Michi
Guten Morgen,
bei mir war genau das gleiche Thema. Ein Typ am Telefon der mir erzählte ich hätte einen alten Vertrag den Sie gerne wegbekommen würden. Boten mir an den alten Vertrag weg zu nehmen und dafür was neues. Quasi ein Tarifwechsel. Habe ja wirklich geglaubt das man Bestandskunden mal ein gutes Angebot macht. Denkste….
Das Ende vom Lied ich sitze auf 2 Verträge, wo mir der Kundenservice nicht helfen wollte. Das ist sehr schade. Bin in Widerruf gegangen. Weis aber auch nicht wie der Stand jetzt ist. Ich werde für diesen zweiten Vertrag nix zahlen. Vielleicht kann mir hier jemand sagen an wen ich mich sonst noch wenden kann um dieses Thema aus der Welt zu schaffen…
Grüße
Christoph
Hallo
vielen Dank, dass du dich hier meldest und deine Erfahrungen mit uns teilst. Es ist bedauerlich, dass du nicht alle notwendigen Informationen in dem Gespräch erhalten hast. Wann wurde der Vertrag denn abgeschlossen? Innerhalb von 14 Tagen kannst du ihn ohne Einschränkungen widerrufen.
Liebe Grüße Bianca
Bestelldatum des Auftrages war der 2.10. Hab an den Widerruf geschrieben. Dort habe ich auch eine Eingangsbestätigung erhalten aber ansonsten keine Rückinfo. Somit weis ich nicht wie der Stand dabei ist.
Danke dir für deine schnelle Rückmeldung
Liebe Grüße Bianca
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