Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gehört diese Rufnummer zu 02 +49 176 88854945


Hallo habe grade einen Anruf erhalten und wurde nach einem Datenabgleich gefragt gehört diese Nummer (+49 176 88854945) zu O2 bzw.Telefonica  oder habe ich nun ein Problem da durch das ich krank bin habe ich es einfach gemacht ohne weiter nachzudenken.

Mit Freundlichen Grüßen 


25 Antworten

Hallo @T1 Niro,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Ich kann dich beruhigen die Rufnummer wird von uns für den Datenabgleich mit unseren Kunden genutzt. Ich hoffe dir geht es gesundheitlich schon wieder besser.😊 Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne noch einmal.🤗

Viele Grüße Bianca

Auf einigen anderen Seiten wird vor dieser Nummer gewarnt🤔 Warum wird keine Anruferinformation mitgesendet oder die Daten per Mail abgefragt?

 https://www.netzwelt.de/news/205136-plus-49-176-8885-4786-ruft-geht-besser-ran-2107.html

Benutzerebene 7

Hallo @CaEi vielen Dank für deinen Post.
Die Anrufe erfolgen doch mit Rufnummernanzeige, oder? Oder was für eine Anruferinformation wünscht du dir?

LG
Michael

Einige Handys haben zB Hiya vorinstalliert; wäre geschickt, wenn dort die Nummer verifiziert wäre...

 

Benutzerebene 7

@CaEi danke für deine Rückmeldung.
In diesem Falle ist es ja eine Frage der Software. Du kannst diese Nummer ha unten freigeben, dann sollte diese nicht mehr als Spam zählen.
Wenn ich die Software richtig verstehe 😉

LG
Michael

Ich bin eher so DAU😉 Aber ich habe es so verstanden, dass Unternehmen ihre Nummer(n) dort verifizieren lassen können😅

Bei mir hat die Nummer auch schon mehrfach angerufen und aufgelegt, als ich mich gemeldet habe.

Ich habe die Nummer deswegen jetzt blockiert.

 

Es wundert mich, dass sie zu O2 gehört.

Benutzerebene 7

Hallo @CaEi vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die einzelnen Funktionen in der von dir genutzten App werden eingestellt vom User selbst. Wir von o2 haben hier drauf keinen Einfluss und unter uns, dass ist auch gut so 😉
Ich möchte nicht, dass mir mein Mobilfunkanbieter vorschreibt was Spamanrufe sind und was nicht.

@AnWu danke auch dir für deine Post.
Das mehrmals aufgelegt wurde, kann verschiedene Gründe gehabt haben. Das du dann misstrauisch wird, kann ich nachvollziehen.

Das die Nummer zu o2 gehört ist ok, würde ich sagen. Ärgerlich ist nur, dass scheinbar zu viele Leute unschöne Erfahrungen gemacht haben. Daran müssen wir und unsere Dienstleister arbeiten.

LG
Michael

@o2_Micha Ich habe jetzt nochmal in Ruhe nachgelesen, es ist wie ich gesagt habe; Unternehmen können ihre Nummer verifizieren lassen. Das heißt ja nicht, dass ich sie nicht als Spam markieren kann; sondern dass ich sehe wer anruft, auch wenn ich die Nummer nicht gespeichert habe... 

Benutzerebene 7

Hi @CaEi ,
danke für deine Antwort.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was genau du meinst, oder welche Anzeige du dir im Display erhoffst?

LG
Michael

Hallo,

ich denke er meint, dass O₂ im Display steht beim Anruf?

LG

Hallo @CaEi ,

meinst du es so, wie Vilureef es schreibt ? Unter 

haben wir auch einen Artikel zu den Anrufen. 

Gruß, Solveig 

Hallo,

ich denke er meint, dass O₂ im Display steht beim Anruf?

LG

Ja genau, dafür ist das System gedacht😅 

Hallo @CaEi ,

eine solche Übertragung im Display ist aktuell bei uns leider nicht möglich.

Ich werde deinen Vorschlag aber gerne weiter leiten. 🌻

Gruß, Solveig

 

 

 

 

Hallo

gehört die Nummer zu +49 **********?

Edit by o2_Steffen: Phishing-Nummer entfern 11.04.2024/11:24

Nein, wahrscheinlich einem ahnungslosen Kunden. Deshalb entferne sie wieder. Hast du eine SMS von dieser Nummer bekommen?

Nicht zum o2 Kundenservice

Die haben geschrieben mein vertag würd heute gekündigt und ein Link geschickt 

damit der weiter Luft ich habe das dann ausgefüllt und ich sollte ein sms Code bekommen 

habe ich nicht bekommen 

Wenn du da deine Daten eingegeben hast, ändere schnell deine Kennwörter bei mein o2.

 

 

lies mal:
Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team"

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hund12lg.

Bitte auf keinen Fall bei solchen Links deine Daten eingeben, bei dieser SMS handelt es sich um eine Phishing-SMS.

Bitte sofort die Tipps von bielo befolgen und direkt dein Passwort ändern.

Wir senden dir gleich noch eine private Nachricht von unserem o2Support-Account, dort fragen wir gleich die Phishing-Nummer und den Phishing-Link ab, um diesen weiterzuleiten.
Bis gleich

LG Steffen

 

Bitte auf keinen Fall bei solchen Links deine Daten eingeben, bei dieser SMS handelt es sich um eine Phishing-SMS.

 

 

 

@o2_Steffen , das dürfte geschehen sein:

 

Die haben geschrieben mein vertag würd heute gekündigt und ein Link geschickt 

damit der weiter Luft ich habe das dann ausgefüllt und ich sollte ein sms Code bekommen 

habe ich nicht bekommen 

 

Hallo @Hund12lg

vielen Dank für die Daten per Privatnachricht. Hattest du dein Passwort denn bereits geändert? Falls nicht, empfehle ich dir, dies umgehend zu tun. 

Ich habe auch nochmal für dich nachgesehen. Im System sind soweit keine Auffälligkeiten erkennbar.

Viele Grüße
Cora

Ja habe ich 

Das ist gut, dass du bereits dein Passwort geändert hast, @Hund12lg 🙂

Im System sind weiter keine Auffälligkeiten zu sehen.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort