@o2_Michi - kenne dich aus den iPhone Threads - kannst du mir hier helfen ? Die Hotline kann die Nummer leider nicht prüfen.
Hallo @Mela0706
eine Rufnummer mit -400119 am Ende konnte ich nicht finden. Ist da vielleicht ein Zahlendreher drin? Die -40019 wäre eine von uns.
Gruß,
Michi
Nein. Sicher die 40119.
o2_Giulia, 27.10.2024 15:49: Vollzitat entfernt
Hallo,
ich kann bestätigen, dass die Rufnummer wie folgt lautet: +49 176 88840119.
Wäre prima zu wissen, ob die Rufnummer und das dazugehörige Angebot kein „Scam“ ist.
Beste Grüße
Dennis
UPS. Ausversehen auf 'Lösung’ gekommen.
o2_Giulia, 27.10.2024 00:00: Vollzitat entfernt
Hallo @Mela0706, Hallo @Dennis212
auf den ersten Blick ist uns diese Endung der Rufnummer nicht bekannt, wir fragen aber mal nach, ob es eine der offiziellen Rufnummern von uns ist.
Jetzt kurz vor dem Wochenende werden wir wohl keine Rückmeldung mehr bekommen, bitte habt noch etwas Geduld, wir melden uns bei euch.
Viele Grüße,
Michi
Das wäre doch schon mal super, vielen Dank. Es war wohl die Abteilung ‘Vertrag & Tarife - Tarifoptimierung’ - ob es sowas überhaupt gibt ?
o2_Giulia, 27.10.2024 00:00: Vollzitat entfernt
Hallo @Mela0706,
ja, das ist möglich. Wir haben viele Teams, die aus unterschiedlichen Gründen anrufen, zum Beispiel für Kündigungsrückfragen, Datenabgleiche usw.
Wir haben einige Rufnummern über die 017688840xx laufen, aber die -119 ist aktuell nicht aufgelistet bei uns, da fragen wir lieber zur Sicherheit mal nach.
Gruß,
Michi
Super. Danke erstmal für deine Mühe.
o2_Giulia, 27.10.2024 00:00: Vollzitat entfernt
Sehr gerne @Mela0706, ich melde mich.
Diese nummer ruft mich auch jeden Tag an.
Anscheinend rufen sie schon mal mehrere O2-Kunden an. Ich hab es heute nochmal versucht, geht eine Bandansage von o2 ran, dass sie Montag bis Freitag erreichbar sind. Mal sehen
o2_Giulia, 27.10.2024 00:00: Vollzitat entfernt
Hallo @ms.ishii,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir informieren euch sobald wir zu dieser Rufnummer etwas Neues wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Mela0706,
ich habe bei deinen Antworten die Zitate entfernt, es wird sonst schnell unübersichtlich.
Du kannst mit @ + Name einfach andere User erwähnen
Viele Grüße
Giulia
@o2_Michi @o2_Giulia
hier wurde versehentlich schon wieder auf Lösung von jemandem geklickt 🥲 gibt es was neues ?
Kurzes Update von mir:
Es scheint wirklich eine Nummer von o2 zu sein. Heute trudelten die Mails des neuen Vertrags ein - allerdings bin ich darüber so sauer gewesen, dass ich sie direkt beim Kundenservice wieder storniert habe.
Angeboten wurde, meinen bestehenden Grow Vertrag für den selben Preis in Unlimited umzuwandeln.
Das Ende vom Lied: mir wurde einfach eine Partnerkarte verkauft, was so definitiv nicht kommuniziert wurde. Ehrlich gesagt eine Frechheit.
dass ich sie direkt beim Kundenservice wieder storniert habe.
Widerrufe das lieber nachweislich an, widerruf@cc.o2online.de
@Bumer
hab die Stornierungs-Bestätigung bereits per Mail erhalten - meinst du das ist noch notwendig?
Hallo @Mela0706,
leider steht die Rückmeldung noch aus. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es eine von unseren Rufnummern mit der Endung 400xx ist, kann ich es aktuell nicht bestätigen.
Der Anruf war ja am 25.Oktober, wo du dich gemeldet hast. Normalerweise würde bei Veränderungen am Vertrag sofort eine E-Mail rausgehen. War das evtl. noch ein besonderes Angebot, welches am 27. Oktober per E-Mail verschickt wurde?
Gruß,
Michi
@o2_Michi
Nein. Besonders war das nicht. Aber es war Freitag Nachmittag. Samstag hatte ich nochmal versucht die Nummer zu erreichen und da lief ein Band, dass sie Montag bis Freitag erreichbar sind. Ich schätze das Wochenende hatte dann schon gelockt :D
Aber alles gut, habe den Vertrag widerrufen und damit hatte sich die Sache.
Hallo @Mela0706,
ok, alles klar.
Ich frage nur, weil wir parallel auch manchmal Angebote per E-Mail verschicken, die mit anderen Anrufen, nichts zu tun haben. Das hätte dann theoretisch auch ein Angebot für eine Partnerkarte sein können. Aber wenn es das nicht war, weiß ich Bescheid, danke dir.
Gruß,
Michi
@o2_Michi
ne die Mails waren nicht einfach nur ein Angebot. Es wurde richtig ein Vertrag eingebucht und auch eine SIM verschickt. Es hatte schon gepasst
Hallo @Mela0706,
du meinst die E-Mails mit der Vertragszusammenfassung und angehängten PDF-Dateien, richtig? Ich meine separat dazu noch unverbindliche Aktions-Angebote, die wir unabhängig davon verschicken. Diese scheint es um den 27.10. auch gegeben zu haben - ich dachte nur, dass es damit zusammenhängen könnte und evtl. nicht an einem Anruf der besagten Nummer lag, dass eine Partnerkarte gebucht wurde.
Gruß,
Michi
@o2_Michi
ah nein. Darum hat es sich leider nicht gehandelt