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Warum O2 Service
Gelöst

Gehört diese Nummer zu o2? 017688840119


Hallo ich hatte gerade einen Anruf  von dieser Nummer.  Gehört die zu O2?  

Es ging um ein Upgrade  meines Tarifes  , da es wohl eine Probleme  gab  in dem Tarif. Irgendwie  kommt mir das komische  vor

Lösung von o2_Ines

Hallo ​@Kaja21, schön, hier von dir zu lesen 🙂

Dass du vorsichtig bist und uns vorab hier fragst, finde ich super. Ich kann dir bestätigen, die Nummer ist von o2 und das Angebot echt. Es gehört zu der unserem o2 Grow - der Vertrag deines Lebens.

Und auch hir haben wir ganz viele Infos dazu - o2 Grow.

Schau da gern mal rein und wenn du Fragen hast, beantworten wir sie dir gern hier. 😊

Viele Grüße, Ines

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22 Antworten

Libertas
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  • 2589 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Kaja21 Die Nummern werden von O2 benutzt. Aber die Leute in der Hotline erzählen leider oft Käse, um die Kunden zu neuen Verträgen zu bewegen (nicht Alle, aber Viele). Ich würde so niemals einen Vertrag abschließen. Ich mach das lieber über die Mods hier im Forum. Die sind, wie ich finde, ehrlich, bemüht und immer nett.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Januar 2025

Es ging da nicht um einen neuen Vertrag  . Die Dame meinte es sei eine Entschädigung  für Kunden da es angeblich  Probleme  gab . Preissenkung  meines Tarifs  plus mehr GB  und meine Vertragslaufzeit  und Bestandteile  bleiben  unberührt  davon . 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ich wollte  mich jetzt nur vergewissern  ob die Nummer wirklich  von O2 war . Nicht das ich mir jetzt  was aufschwatzen  lassen habe . Weil komischerweise  habe ich bis jetzt noch keine Bestätigungsmail bekommen  . 


Libertas
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  • 2589 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Kaja21 auch das wäre nicht neu, dass die Leute angeblich “mehr GB” erhalten, ohne den Vertrag zu verlängern und doch hat der Hotline Mitarbeiter dann eine Vertragsverlängerung angestoßen. Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei dir der Fall ist, aber beobachte das einfach und schau auch in deine Spam Emails, ob da ggf etwas kommt. Im Normalfall wird jede Änderung am Vertrag auch per SMS dokumentiert, bzw darüber informiert

 

Wie gesagt, die Nummern werden von O2 benutzt, allerdings bleibt immer die Möglichkeit, dass das nicht O2 war. AngezeigteTelefonnummern kann man faken, aber das hier war bestimmt wieder einer von den übermotivierten O2 Hotlinern


bs0
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  • 41763 Antworten
  • 16. Januar 2025

Wenn das ein Anruf im Namen von o2 war (die Nummer gehört zu o2, das sagt aber nichts darüber aus, wer tatsächlich angerufen hat) und wenn in den nächsten Tagen E-Mails kommen, diese genau lesen. Nicht, dass du ungewollt einen Neuvertrag bekommen hast. Das sind Callcenter, und die Mitarbeiter sind auf Provision angewiesen.

Die Dame meinte es sei eine Entschädigung  für Kunden da es angeblich  Probleme  gab .

Bei mir würden da sofort sie Alarmglocken klingeln. Preissenkung + mehr GB und keine Laufzeitänderung? Sehr unwahrscheinlich.


  • Autor
  • Neuling
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  • 16. Januar 2025

Ok danke erstmal  ich werde  das  mal beobachten 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 16. Januar 2025

Ja das hat mich auch alles sehr gewundert 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5594 Antworten
  • Lösung
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@Kaja21, schön, hier von dir zu lesen 🙂

Dass du vorsichtig bist und uns vorab hier fragst, finde ich super. Ich kann dir bestätigen, die Nummer ist von o2 und das Angebot echt. Es gehört zu der unserem o2 Grow - der Vertrag deines Lebens.

Und auch hir haben wir ganz viele Infos dazu - o2 Grow.

Schau da gern mal rein und wenn du Fragen hast, beantworten wir sie dir gern hier. 😊

Viele Grüße, Ines


bs0
Profi
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  • 41763 Antworten
  • 18. Januar 2025

@o2_Ines Dies behinhalt aber keine Preissenkung im laufenden Vertrag und erfolgt automatisch, oder? Und die Begründung ist auch fragwürdig.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5594 Antworten
  • 18. Januar 2025

Das mit der Preissenkung kann ich so nicht nachvollziehen ​@bs0 Die Begründung hätte bestimmt etwas besser formuliert sein können aber wir wissen ja auch nicht genau, wie das Gespräch ablief. Vielleicht kann uns ​@Kaja21 mittlerweile mehr dazu sagen und ob sie schon Mails dazu bekommen hat 😊


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo  ja habe jetzt eine Mail bekommen  . Wo alles drin steht. Es ist aber trotzdem  anderes wie am Telefon  besprochen  . Anscheinend  habe ich dieses Grow  tarif dazu gebucht.  Die Dame am Telefon  hat mir das anderes erklärt. Wie oben geschildert  . Ich lese mir das jetzt noch mal in Ruhe  durch und werde das widerrufen 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6524 Antworten
  • 21. Januar 2025

Moin ​@Kaja21,

super, dass du dir alles dazu genauer angeschaut hast. Hattest du schon Zeit, es in Ruhe nochmal durchzulesen? Hast du es widerrufen oder behalten?

Teile uns gerne mit, was dazu anders besprochen wurde.

Viele Grüße

Kathi


Bumer
Lehrling
  • 21757 Antworten
  • 21. Januar 2025

@Kaja21 

Anscheinend  habe ich dieses Grow  tarif dazu gebucht.

ist es ein zusätzlicher Vertrag, oder wurde der bestehende verändert?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6524 Antworten
  • 6. Februar 2025

Guten Morgen ​@Kaja21,

ich hoffe, dass es für dich gelöst werden konnte. Gib uns hier sehr gerne eine Rückmeldung zum aktuellen Stand, wenn du magst 🙂

Lieben Gruß

Kathi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. März 2025

Ich habe genau das gleiche Angebot heute erhalten jedoch war keine Rede von einem zusätzlichen Abo. Komischerweise habe ich bis jetzt auch keine E-mail Bestätigung bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Person nicht ganz ehrlich gewesen ist und versucht hat mich übern Tisch zu ziehen. Ich warte mal die Tage ab, vielleicht kriege ich ja noch die Email Bestätigung. 


Bumer
Lehrling
  • 21757 Antworten
  • 18. März 2025

Das wird erst über Nacht aktiviert. Warte einfach ab und berichte.


o2_Manga
  • 11598 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo ​@Alpiii 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 

Hast du inzwischen Unterlagen zu dem Angebot erhalten? Wir freuen uns über deine Rückmeldung, wenn wir dir noch weiterhelfen können.

Grüße

Manga


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. April 2025

Hallo.

Auch ich gehöre zu den Angerufenen - von einer unbekannten Handynummer.

Das ist für mich schon nicht vertrauenswürdig für ein professionelles Callcenter.

Die Dame gab sich symphatisch, was den Angerufenen vielleicht “in Sicherheit wiegen” soll.

Auch bei mir wurde die Geschichte der “Dankbarkeit/Entschuldigung für den Kunden für technische Probleme in der Vergangenheit” - mir komplett unbekannt - erzählt mit dem “Geschenk” von 6(!)GB Datenvolumen und einer Preissenkung “des Tarifes” (mein Tarif? oder ein möglicher Zusatztarif?) auf €3,99(!). Dies müsse sie nach dem Starten einer Bandaufnahme alles erneut “Aufsagen” und ich müsse Zustimmen! Hä? Ich bekomme ein Geschenk und MUSS dem ZUSTIMMEN??? Auf meine Frage, warum sie meine “Zustimmung” benötige, sagte sie, ,das wäre so vorgesehen und ich könnte ja auch ablehnen.

Ich habe dann deutlich “Ich stimme dem nicht zu!” vernehmen lassen und nach dem Hinweis, ich möge ihr doch in einer, auf mich zukommenden, Bewertungsanfrage dieses Anruf eine gute Punktzahl geben, war der Anruf dann auch vorbei.

Sie war zwar höflich, aber da ich meinen Tarif gut kenne und erst kürzlich eine Tarifinformation von O2 erhalten habe, erschien sie mir nicht wirklich gut informiert ber meine Daten.

Dies ist übrigens das 2. Mal, das ein Callcenter im Auftrage von O2 nicht wirklich Ahnung von meinen Vertragsdetails hat.

Diese Art der Anrufe wirft aus meiner Sicht kein sehr gutes Licht auf das Unternehmen O2, nicht wirklich professionelles Vorgehen.


Bumer
Lehrling
  • 21757 Antworten
  • 2. April 2025

Das sieht ganz nach einer Boost Option für 3,99 EUR zusätzlich zum Grundtarif aus. Hat man dann 24 Monate an der Backe, und wird es nur bei einer VVL vorzeitig los.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35609 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@AnStol52 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass dich der Anruf nicht überzeugt hat. 
Es war tatsächlich die Kampagne, bei der wir für 3,99 EUR die Boost Option anbieten.
Bezüglich der Selektion der Kunden hat der/die Mitarbeiter:in keinen Einfluß darauf welche Datensätze er/sie zugeteilt bekommt. 
Die Mitarbeiter haben auch keine Einsicht in die kompletten Kundendaten.
Sie bekommen eine Liste und telefonieren diese ab, um die Option anzubieten. 
Aber ich gebe dir recht, es sollte dann auch zum Tarif passen. 
Wenn du keine Anrufe durch uns wünschst, kannst du dies folgendermaßen hinterlegen 

 Gruß, Solveig 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. April 2025

Ich hatte in meinem Urlaub mehrere Anrufe dieser Nummer. Beim zurückrufen ging zunächst die Warteschleife los und dann wurde aufgelegt. Nach mehrmaligen Rückruf ohne Antwort, habe ich die Nummer gesperrt. Peinlich für o2. Merkwürdig, dass o2 sowas zulässt und noch mehr schlechtes Image zulässt. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4420 Antworten
  • 18. April 2025

Hey ​@NeeNe,

schön, dass du dich hier bei uns meldest. 😊 Danke, dass du uns deine Erfahrung diesbezüglich mitteilst. Das hört sich wirklich nicht toll an, da gebe ich dir recht. Wenn wir dich hier sonst noch unterstützen können, sag bitte Bescheid! :) 

PS: Gerade läuft unser Ostergewinnspiel 🐣


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