Ich wurde von dieser Nummer angerufen und der Herr hat sich als o2-Mitarbeiter vorgestellt und wollte mir ein neues Angebot vorstellen. Jedoch war ich skeptisch, da die Details meines vorhandenen Vertrags nicht stimmten.
Ich meine, dass O² tatsächlich diese Nummer(n) nutzt. Allerdings empfehle ich, nach wie vor, solche Nummern zu blockieren oder komplett solchen Anrufen bei O² zu widersprechen. Das ist und bleibt unmodern, unseriös und nicht kundenfreundlich.
Vielen Dank! Dem Ende kann ich nur zustimmen.
Edit o2_Kathi 27.08.24 Vollzitat entfernt
prüfe mal deine Einstellungen
Hallo
Willkommen in der Community.
Ja, diese Rufnummer gehört zu uns.
Wenn du solche Anrufe von uns unterbinden möchtest,
dann schaue bitte in den Link von poales.
Dort steht alles wichtige dazu drin.
Viele Grüße Maria
Die Lösung scheint aber nicht zu funktionieren: ich habe schon ewig sämtliche Häkchen bei
- Nutzung Ihrer Daten
- Marketing-Einwilligungen
- Online-Einwilligungen
draußen und habe das vorhin nochmal geprüft, dass die nicht wieder aktiviert wurden, aber ich wurde heute trotzdem von der Nummer angerufen. Ich habe den Anruf nicht angenommen, da das Samsung Smartphone es als Spamverdacht “erkannt” hat. Die Nummer scheint also bei mehreren Diensten eine schlechte/negative Bewertungen/Meldungen zu haben.
Ist dein Vertrag im Status gekündigt?
O2 ist der Meinung, das Anrufe zum Datenabgleich nicht den Werbeeinwilligungen unterliegen,
da es sich um Vertragsdaten handelt.
Ob das so zulässig ist?
eine Meldung über die BNA könnte das klären
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html
Ein O2 Moderator kann auch zusätzlich in deinem Kundenkonto hinterlegen,
dass du keine Anrufe wünscht.
Obs hilft?
Hallo
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Die +49 176 88840031 ist in der Tat eine Rufnummer von uns, die Kolleg:innen machen mit dieser Rufnummer Angebote zur Vertragsverlängerung, bei einem ungekündigten Vertrag, wie es deiner ja ist, sollten Anrufe von dieser Rufnummer aus nicht erfolgen gemäß deinen eingestellten Erlaubnissen.
Gerne können wir einen Eintrag für deinen Vertrag hinterlegen, sollen wir dies für dich tun?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo
danke, ja bitte hinterlege die Info, dass keine Anrufe mehr nötig sind was das angeht, da ich ja schon verlängert habe.
Ich wurde gestern zudem nochmal angerufen, allerdings dieses Mal von einer anderen Durchwahl, die 93 hinten, statt der 31. Darf ich fragen, welche Abteilung da anrief? Die Nummer habe ich nirgends online finden können, mein (Samsung) Smartphone hat sie aber trotzdem als Spam-Anruf angezeigt.
Beste Grüße
schau mal hier
Hallo
ich habe gesehen, dass bei dir die Kundeneinwilligungen so eingestellt sind, dass wir dich weder telefonisch noch per E-Mail bezüglich unserer Angebote kontaktieren dürfen. Ist das in Ordnung für dich?
Liebe Grüße, Maren
Hallo
Hallo
Die Aufzählung ist nicht komplett. Wovon du aber ausgehen kannst: Fängt die Rufnummer mit 017688854 an, so sind höchstwahrscheinlich wir am anderen Ende der Leitung.
Hallo
du bist jederzeit willkommen, falls du bei einer Verlängerung Unterstützung benötigst! Vielen Dank für dein Feedback, dass nun alles gut ist.
Liebe Grüße, Maren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.