Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gehört die Telefonnummer +49 176 88840009 o2-Mitarbeitern?


Ich erhielt einen Anruf von der Telefonnummer +49 176 88840009 und diese Person stellte sich als o2-Mitarbeiter vor. Ich wollte sichergehen, ob das wahr ist oder nicht. Vielen Dank, dass Sie mich geführt haben.

 

o2_Giulia, 11.06.2024, 13:33: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Senay

Hallo @S.dante, die Prüfungen unserer Fachabteilung hat ergeben, dass die Rufnummer zu uns gehört also waren es unsere Kolleg:innen, die angerufen haben 🙂 Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier bei uns erneut melden.

Viele Grüße,

Senay

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
81% fanden die Informationen hilfreich

14 Antworten

Triskilia
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 1577 Antworten
  • 7. Juni 2024

Die 0176“888” spricht auf den ersten Blick auf jeden Fall dafür, ja. Es sieht seriös aus, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann geh nicht ran, leg wieder auf und ruf nicht zurück, besonders in Zeiten von Scam und Co. Ist aktueller denn je und diese Geschichten übers Telefon finde ich schwer fragwürdig, so oder so.😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4544 Antworten
  • 8. Juni 2024

Hey @S.dante,

willkommen in der o2 Community. 😊

Wir prüfen gerne noch mal für dich, ob die Nummer zu uns gehört. Was genau wollte die Person am Telefon von dir? 

Liebe Grüße 

Lea


Sandroschubert
Legende

Ich habe die Nummer gerade angerufen, sie gehört zu o2. Das heisst im Jmkehrschluss aber nicht das wenn man angerufen wird nicht nur die Nummer übertragen wird.

Wen man im Web eine kurze Suche anschiebt sieht man das diese Nummer in den letzten Tagen mehrfach auftaucht, der hintergrund der Anrufe unklar.

Hier noch ein Beitrag vor ein paar Tagen, das hat der Mod geraten die Nummer zu ignorieren 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3537 Antworten
  • 10. Juni 2024

Hallo @S.dante, ich habe eine Anfrage an unseren Fachbereich zugeschickt, weil dir Nummer tatsächlich zu o2 gehört. Sobald ich eine verbindliche Information dazu bekomme, melde ich mich hier erneut. 

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3537 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juni 2024

Hallo @S.dante, die Prüfungen unserer Fachabteilung hat ergeben, dass die Rufnummer zu uns gehört also waren es unsere Kolleg:innen, die angerufen haben 🙂 Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier bei uns erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


flower1x15
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. August 2024

Ich wurde heute auch 2x angerufen. Einmal hat es nur kurz geklingelt und ich konnte nicht ran gehen. Beim 2. Mal bin ich ran gegangen und es kamen komische Geräusche. Ähnlich wie bei einem alten Fax. Wenn dies eure Nummer ist, dann gebt sie besser einem anderen Mitarbeiter 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo @flower1x15,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Das ist nicht so schön, dass die Verbindung, möglicherweise durch einen Software-Fehler bei uns, nicht zu Stand gekommen ist, als annehmen konntest. Von welcher Nummer von uns bist du angerufen worden?

Viele Grüße,

Gerrit


flower1x15
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. August 2024

Das war die Nummer +49 176 88840009. Die scheint häufiger Probleme zu machen. Davor wird jetzt schon im Netz gewarnt. Nur so als Tipp. Ich habe bisher keine weiteren Anrufe erhalten. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6332 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo @flower1x15,

Wenn im Netz vor einer unserer Nummern gewarnt wird, ist dies in der Tat schade und nicht unser Ziel. Diese Rufnummer wird von Kollegen zu Anrufen mit Angeboten für einen günstigen Zweitvertrag verwendet.

Wenn du möchtest, kannst du Anrufen zu diesen Zwecken von uns deine Einwilligung entziehen, wie du dies tust und generell deine Einwilligungen für uns verwalten kannst, haben wir in diesem Artikel zur Nutzung deiner Daten beschrieben 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2024

Ich habe heute 3 Anrufe von dieser Nummer erhalten. Jedoch habe ich Angegeben, bei meinem Vertrag, keine Anrufe zu neuen Verträgen oder Rabatte zu bekommen - sondern ausschließlich nur per Mail!

Die Mitarbeiterin wollte mir einen neuen Vertrag andrehen, was für mich die Frage stellt wieso man den ganzen Tag versucht eine Person diesbezüglich zu erreichen. Ist meines erachtens nach unseriös, zumal wenn man beim Abschließen des Vertrages angibt keine Anrufe von O2 zu erhalten.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo @svjez,

willkommen in der o2 Community 💙

Es ist nicht schön, wenn du dich durch die Anrufe gestört fühlst. Hast du deine Kundeneinwilligungen überprüft, um sicherzustellen, dass alles korrekt eingetragen ist? Du kannst das hier tun: Kundeneinwilligungen prüfen

Hier sind weitere Informationen zur Nutzung deiner Daten und zur Verwaltung der Einwilligungen: Nutzung deiner Daten - Einwilligungen und Erlaubnisse.

Sollten weiterhin Anrufe kommen, lass es uns bitte wissen, damit wir das melden können.

Liebe Grüße, Maren 🍄


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. November 2024

@o2_Maren Guten Tag, 

ich habe zwei Anrufe von der Rufnummer +49 176 88840098 erhalten. Gehört die Rufnummer euch?

 

vielen Dank im Voraus! 


Bumer
Lehrling
  • 22120 Antworten
  • 7. November 2024

o2 nutzt die Rufnummer.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 7. November 2024

Hallo @esra0212,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Diese Rufnummer ist von uns und wird für den Datenabgleich genutzt. Du findest hier weitere Informationen dazu:

Gibt es dazu noch Fragen? Wir helfen dir gerne weiter 🌺

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort