Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Gehacktes Konto


Mein Konto wurde vor zwei Tagen gehackt und die Mail-Adresse wurde geändert und hinterher noch Netflix Premium bestellt.

Es kam eine Nachricht die ich leider zu spät erst Ernst genommen habe, da ja fack SMS ja Normal heutzutage sind.

 

Hatte gestern schon mit der Kundenhotline telefoniert und die versicherten mir das sie das Netflix wieder raus nehmen und mir keine Kosten entstehen.

Dann wurde noch die Mailadresse und das Passwort wieder korrigiert.

Leider sehe ich Netflix immer noch als Aktiv.

 

Bitte um Hilfe?

Vielen Dank 

6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11699 Antworten
  • 28. November 2023

@LSR1.8

Schau was du tun kannst

bevor noch Handys bestellt werden 😉

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20780 Antworten
  • 28. November 2023

Hallo @LSR1.8,

so etwas ist immer sehr ärgerlich, ich kann verstehen, dass du besorgt bist.

Die Netflix-Option habe ich direkt zu morgen gekündigt, eine Bestätigung erhältst du dazu natürlich auch. Unsere Mitarbeiter hatten hier eine fristgerechte Kündigung in einem Monat erstellt, das dauert natürlich viel zu lange.

Wenn bei dir der Verdacht besteht, dass unbefugt auf deinen Account zugegriffen worden ist, lies dir bitte auch unseren Artikel zum Thema Sicherheit im Internet durch:

Es ist unbedingt erforderlich, dass du dein Passwort schnellstmöglich änderst.

Sende uns bitte auch das Formular zum Identitätsmissbrauch, damit unser Kundenschutz-Team informiert wird und ggf. Maßnahmen ergreifen kann.

Solltest du Fragen dazu haben, lass es uns bitte wissen, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. November 2023

Danke für das ändern. Nun steht drin Netflix für Morgen gekündigt 👍

Mir entstehen aber da keine Kosten oder?

 

Jetzt mal eine andere Frage. Ist es möglich hier im Forum sein Vertrag verlängern zu lassen?

O2 free m Boost hatte ich bis jetzt

16.99 Euro dies möchte ich genau so wieder haben geht das?


poales
Profi
  • Profi
  • 11699 Antworten
  • 28. November 2023

@LSR1.8 

Bitte kläre erstmal den Identitätsmissbrauch.

Wenn alles durch ist kann dir hier ein Angebot erstellen werden.

Da gibt's gerade wichtigegeres.

Hast du alle Passwörter geändert?

Wenn der Hacker die persönliche Kundenkennzahl PKK eingesehen hat,

kann damit alles mögliche an Unsinn gemacht werden oder Handys bestellt werden.

Also PKK ändern, alle Passwörter ändern,  Anzeige erstatten,  Missbrauchsformular an O2

und regelmäßig deine hinterlegten Daten prüfen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. November 2023

Was gibt's da zu erklären eine SMS ist gekommen das ein Netflix Premium Abo gebucht wurde.

2. SMS das meine Mail Adresse geändert wurde. 

Die ist mir leider erst ein Tag später aufgefallen.

Dachte erst es wäre Spam. Ein Tag später habe erst Passwort geändert und mit der Hotline telefoniert um meine Mail-Adresse zu ändern.

PKK werde ich jetzt gleich ändern.

 

Fax ist nun raus mit der Änderung der PKK.

Danke für die Hilfestellung an die hatte ich mit keiner Silbe mehr gedacht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18010 Antworten
  • 2. Dezember 2023

Hi @LSR1.8.

LSR1.8 schrieb:

Was gibt's da zu erklären eine SMS ist gekommen das ein Netflix Premium Abo gebucht wurde.

Nicht erklären, sondern klären. 🙂 Von poales wird damit gemeint gewesen sein, die o. g. Schritte durchzugehen bzw. uns das Formular zum Identitätsmissbrauch zuzusenden und ggf. auch eine Anzeige bei der Polizei aufnehmen zu lassen. 

LSR1.8 schrieb:

Nun steht drin Netflix für Morgen gekündigt 👍

Mir entstehen aber da keine Kosten oder?

Sollte nicht passieren. Wenn aber doch anteilige Kosten entstehen, kriegen wir das geregelt.

VG
Dennis


Deine Antwort