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Warum O2
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Hallo, 

ich habe Anfang des Monats O2 Unlimited gebucht. Heute auf dem Nachhause Weg in der S Bahn war plötzlich mein Internet deutlich langsamer. Ich konnte nichts mehr gescheit öffnen (nicht mal die O2 App um zu schauen welcher Vertrag gerade aktiv ist). Ich musste jetzt wirklich allen übels ein weiteres 1GB Paket buchen, damit ich überhaupt diesen Beitrag hier erstellen kann. 

Ich habe bereits in anderen Beiträgen gesehen, dass andern Nutzern ähnliches passiert ist. 

Fakt ist: Wenn ich in meine O2 App schaue, sehe ich, dass mein Unlimited Paket aktiv ist und mein üblicher Vertrag mit 50GB Datenvolumen im Monat nicht angezeigt wird. Eben weil er vorrübergehen nicht benötigt wird. 

Schaue ich jedoch über in die Browser Version über Laptop sehe ich, dass ich 50 von 50 GB verbraucht habe (und jetzt habe ich eben noch 1 weiteren GB über eine Freundin buchen müssen, da ich ja kein Internet hatte, macht also 51GB - ich bekomme jetzt die Warnung “bald gedrosselt").

Liebes Team, bitte schaltet meinen üblichen Vertrag mit 50GB im Monat aus, so lange bis mein Unlimited Paket ausläuft. Ich bin diesen Monat sehr auf mobiles Datenvolumen angewiesen und arbeite sogar mit Hotspot vom Handy - nur deswegen habe ich das Unlimited Paket gebucht. 

Des Weiteren fordere ich, dass mir die 4,99 für den 1GB um diesen Beitrag zu verfassen zurück zu buchen. Ich sehe nicht ein für etwas zu bezahlen, was gar nicht hätte notwendig sein sollen. 

Sollte das Problem nicht bald gelöst sein, fordere ich ein einen Teil des Geldes für die Tage an denen ich keinen Zugriff zum Internet hatte, zu erstatten, da die Leistung eurerseits nicht erbracht wurden ist.

Ich hoffe ihr versteht meinen Unmut! Bitte mit höchster Priorität bearbeiten, da ich, wie bereits erwähnt, arbeitsbedingt darauf angewiesen bin! 

MfG
Marvin

@Marvin_Marvin

es wird erst das Inklusiv-Datenvolumen verbraucht, bevor my Data Unlimited greift. Manchmal kommt es vor das zusätzliche gebuchte Optionen sich nicht aktivieren, so wie es bei dir ist. Ich würde in den Chat gehen und das Datenvolumen zurücksetzen. Für die Speed-Option +1GB und den Ausfall lässt du dir eine Gutschrift erstellen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


@Bumer Habe mich im Chat gemeldet und es wird bearbeitet - kann aber in der Webversion noch nicht einsehen, dass irgendwas passiert ist. Werde berichten sobald die letzten MB aufgebraucht sind.. 


@Marvin_Marvin

"...Ich würde in den Chat gehen und das Datenvolumen zurücksetzen. Für die Speed-Option +1GB und den Ausfall lässt du dir eine Gutschrift erstellen."

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Danke, das war die Lösung. Läuft vorerst wieder problemlos.


Hallo @Marvin_Marvin ,

Willkommen hier in der Community.

Super, dass dir Bumer schon so schnell weiterhelfen konnte
und dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


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