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Gelöst

Gebühren ohne Konto

  • February 29, 2024
  • 8 Antworten
  • 59 Aufrufe

Auch nach der Schließung meines Kontos werden mir noch Gebühren in Rechnung gestellt. Wie kann ich sehen, wofür diese Abbuchung ist, und wen kann ich bitten, sie zu stoppen? Ich kann nicht anrufen, da ich mich in einem anderen Land befinde.

Lösung von o2_Anna

@timware

Die Gebühr von 28,74 EUR wurde inzwischen überwiesen, wie ich sehe. Es bleibt nur noch die Mahngebühr offen.

Diese wird am 07.03 per Lastschrift eingezogen, wenn du die Gebühr selbst überweisen möchtest, nutze dazu folgende Bankverbindung:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Bank: HypoVereinsbank AG München 
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX 
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

→ Hier findest du weitere Informationen zu Rechnung & Zahlung
Wichtig: Bitte trage deine Kundennummer in den Verwendungszweck ein, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann. 
Damit sollte dann alles erledigt sein. 😊

Gruß, 

Anna

8 Antworten

schluej
Legende
  • February 29, 2024

Moin,

Vertrag korrekt gekündigt?

Leihhardware zurück gesendet?

Das gelesen / gemacht?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2024

 

Hallo,

Ja, ich kann mich nicht mehr in mein Konto einloggen und ich habe eine Bestätigung über die Kündigung meines Vertrags erhalten.

 

Soweit ich weiß, hatte ich keine Hardware abzugeben (alle Hardware wurde gekauft).

 

Gibt es sonst noch etwas? Falls ja, habe ich keine Möglichkeit, das zu überprüfen, da ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen kann.


schluej
Legende
  • March 1, 2024

Bei den Üppigen Angaben die Du hier machst…

kann das 

die Schlusrate sein, eine Strafzahlung für Hardware oder beides.

Warte auf einen O2 Mod der kann Dir ggf. helfen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 2, 2024

Hallo @timware und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Gerne schaue ich nach um welche Rechnung es sich handelt. 
Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support zwecks Datenaustausch. 
Schaue bitte in deinen Posteingang

Gruß, 
Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 3, 2024

Vielen Dank für die schnelle Antwort auf die Privatnachricht @timware

Bei der Rechnung handelt es sich um die Schadensersatz-Rechnung für den nicht zurückgesendeten Router. 
Die Rechnung beträgt 28,74 EUR und konnte nicht von deinem Konto abgebucht werden, wodurch Mahngebühren über 5,20 EUR entstanden sind. 
Hattest du den Router bereits zurückgesendet oder hast noch die Möglichkeit das nachzuholen? 
Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Ich kann den Router nicht zurücksenden, bezahle ihn aber gerne (ich dachte, ich hätte ihn bereits bezahlt).  Wie kann ich dafür bezahlen?


Sandroschubert
Legende

Hier findest du die Bankdaten https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

Im Verwendungszweck bitte die Kundennummer eintragen.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 3, 2024

@timware

Die Gebühr von 28,74 EUR wurde inzwischen überwiesen, wie ich sehe. Es bleibt nur noch die Mahngebühr offen.

Diese wird am 07.03 per Lastschrift eingezogen, wenn du die Gebühr selbst überweisen möchtest, nutze dazu folgende Bankverbindung:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 
Bank: HypoVereinsbank AG München 
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX 
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

→ Hier findest du weitere Informationen zu Rechnung & Zahlung
Wichtig: Bitte trage deine Kundennummer in den Verwendungszweck ein, damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann. 
Damit sollte dann alles erledigt sein. 😊

Gruß, 

Anna