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Warum O2
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Hallo,

 

Ich habe meine O2-Nummer im September deaktiviert und die volle geforderte Gebühr bezahlt (Vorauszahlung von 3 Monaten), aber ich erhalte weiterhin Gebühren. Letzten Monat erhielt ich eine Rechnung, dass ich 1,2 Euro zahlen muss und ich habe per Banküberweisung bezahlt, diese Woche erhielt ich eine, die besagt, dass ich eine Gebühr von 4 Euro zahlen muss, da die letzte Transaktion nicht per Lastschrift erfolgen konnte.
  Daher möchte ich fragen, warum ich immer noch Gebühren erhalte, obwohl meine Nummer deaktiviert und mein Vertrag gekündigt wurde?

Ich habe meine O2-Nummer im September deaktiviert und die volle geforderte Gebühr bezahlt (Vorauszahlung von 3 Monaten), aber ich erhalte weiterhin Gebühren. Letzten Monat erhielt ich eine Rechnung, dass ich 1,2 Euro zahlen muss und ich habe per Banküberweisung bezahlt, diese Woche erhielt ich eine, die besagt, dass ich eine Gebühr von 4 Euro zahlen muss, da die letzte Transaktion nicht per Lastschrift erfolgen konnte.
  Daher möchte ich fragen, warum ich immer noch Gebühren erhalte, obwohl meine Nummer deaktiviert und mein Vertrag gekündigt wurde?

Schau dir dazu mal die Rechnungen an. Auch wenn der Vertrag gekündigt ist, kann o2 Entgelte verlangen, insbesondere bei Rücklastschriften. 


Vielen Dank für deine Antwort

Auf der Rechnung steht, dass es sich um eine Gebühr handelt, weil die Gebühr für den letzten Monat nicht per Dauerauftrag von meinem Bankkonto abgebucht werden konnte. Ich habe den Betrag bereits rechtzeitig über ein anderes Bankkonto bezahlt, weil mein derzeitiges nicht funktioniert. Was ist in diesem Fall zu tun?


Mahngebühr und Rücklastschrift... = 5,20€ 

 

Hast du denn die Gebühr mit Angabe deiner Kundennummer überwiesen? 

 

 


Ja, ich habe das gemacht 


.


@Roralror 

Hallo,

bis eine Überweisung gebucht ist, vergehen ein paar Tage.

Ob die Überweisung gebucht wurde und damit dein Kundenkonto ausgeglichen ist, kannst du schneller über den Kundenservice

089 78 79 79 40 0 

oder über den Chat

www.o2online.de/chat

erfragen.

Grüße


Hallo @Roralror ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Da wir die Buchungen ein paar Tage vor der eigentlichen Abbuchung an die Bank weiterleiten müssen, 
kann es gut sein, dass hier die Überweisung von dir zu spät eingegangen ist. 
Gut wäre gewesen, wenn du mit der Kündigung auch den Bankeinzug widerrufen hättest, dann wäre keine 
Abbuchung mehr erfolgt. 

Konntest du eventuell schon die Kollegen der Hotline oder des Chats erreichen und deine Anliegen dort klären, 
oder brauchst du hier noch Unterstützung von uns?

Liebe Grüße Maria


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