Nun bin ich mittlerweile schon seit Jahrzenten O2 Kunde, damals noch Viag Interkom.
Nachdem ich jetzt den Vertag verlängert habe, kam so nebenbei eine Gebühr von 15 Euro auf meine Rechnung, da ich einen anderen Tarif gewählt hatte.
Da mir das nicht bewußt gezeigt wurde, ist das eine echte Täuschung. Weil Vertrauen immer der Anfang von allem ist, habe ich nicht das Kleingedruckte gelesen.
Zusätzlich ist seit der Übernahme von EPlus das Netz störanfälliger und jegliche Kontaktmöglichkeit mit O2 Menschen verschwunden.
Nun geht meine Kündigung auf die Reise, auch wenn ich noch 2 Jahre warten muss.
Und die der Familie....und die der Mitarbeiter.
Ich bin der Mulitplikator, wie jeder andere unzufriedene Kunde auch.
Man braucht viel länger um Kunden zu binden, als sie zu verlieren.
Nur ein Tipp für die schlechten Berater: Wenn das Produkt nur 60 Cent pro Monat teurer gewesen wäre, hätte es den gleichen Effekt gehabt aber nicht diese Wirkung. Außerdem können billig alle, nur die schlechten Erfahrungen mit dem Service sprechen sich rum.
Viele Grüße
Seite 1 / 1
Klein ist das aber nicht: o2 Vertragsverlängerung mit oder ohne Tarifwechsel: Alle Infos
Auch noch hier in der Preisliste: https://static2.o9.de/blob/10317104/v=153/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf
Wie du sehen kannst, macht o2 kein Geheimnis daraus. Du hättest aber auch die Verlängerung widerrufen können.
Welche Gebühren fallen in der Online Vertragsverlängerung an?
Bei einem Tarifwechsel fällt eine einmalige Tarifwechselgebühr von bis zu 19,99 € an. Wenn du ein Handy bestellst, fallen hierfür einmalige Versandkosten von 4,99 € an. Eine Übersicht aller für dich relevanten Gebühren erhältst du in deiner Produktzusammenfassung auf der letzten Seite im Schritt „Mein Produkt“ vor Abschicken der Vertragsverlängerung.
Welche Kosten fallen bei der Vertragsverlängerung an?
Dies hängt stark davon ab, welchen Tarif du momentan nutzt und in welchen Tarif du im Zuge der Vertragsverlängerung wechseln möchtest bzw. welchen Tarif du beibehalten willst. Bitte lasse dich dazu direkt beraten, um etwaige Servicegebühren zu vermeiden.
Auch noch hier in der Preisliste: https://static2.o9.de/blob/10317104/v=153/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf
Wie du sehen kannst, macht o2 kein Geheimnis daraus. Du hättest aber auch die Verlängerung widerrufen können.
Wenn man in den letzten fast 20 Jahren immer verlängert und keine Wechselgebühr bezahlt, dann sucht man nicht nach solchen versteckten Gebühren.
In der Zusammenfassung stand nichts. Die Rechnung kam 1 Monat später, damit ist die Widerruffrist vorbei.
In der Zusammenfassung stand nichts. Die Rechnung kam 1 Monat später, damit ist die Widerruffrist vorbei.
In der Bestätigungsmail zum Tarifwechsel stand da nichts drin?
Kann ich kaum glauben, denn bei mir stand da was bezüglich Tarifwechselgebühr drin.
Kann ich kaum glauben, denn bei mir stand da was bezüglich Tarifwechselgebühr drin.
Ich habe die Mail nochmal angschaut, nein, es steht nichts drin.
Nur der alte und neue Tarif und was es monatlich kostet.
Nur der alte und neue Tarif und was es monatlich kostet.
Bei mir stehen definitiv nur die neuen Konditionen drin und eben der Punkt "Einmalige Zusatzleistungen", wo es um die Tarifwechselgebühr geht.
Hast du eventuell noch andere Mails erhalten (Spamordner)?
Hast du eventuell noch andere Mails erhalten (Spamordner)?
also, ich hatte die Mail - Vertragsverlängerung - erhalten, da stand nichts drin. In den SMS Nachrichten stand auch nichts, aber ich Spamordner gab es doch noch eine Mail. Das waren die Informationen zum O2 Vertrag.
Da stand ganz unten die Gebühr von 19,99 Euro und das sie einmalig abgezogen wird.
OK, sie wurde mir geschickt. An der Stelle hatte ich noch das Widerrufsrecht.
Ob ich dann aber den alten Vertrag noch hätte kündigen können, ist ein anderes Thema.
Da stand ganz unten die Gebühr von 19,99 Euro und das sie einmalig abgezogen wird.
OK, sie wurde mir geschickt. An der Stelle hatte ich noch das Widerrufsrecht.
Ob ich dann aber den alten Vertrag noch hätte kündigen können, ist ein anderes Thema.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.