Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Galaxy Watch 8 Lte mit Esim, kein Internet

  • July 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 171 Aufrufe

maryjane_1
Einsteiger:in

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

Ich habe mir eine Galaxy watch 8 zugelegt und ein o2 Mitarbeiter hat mir eine neue Esim generiert, da ich beim Uhrenwechsel eine neue brauchte.

Ich habe alles mit dem QRcode installiert und aktiviert.

Auf dem Handy sind auch alle Daten ersichtlich, mobile Daten an - o2 Internet, Abgleich der Zugangspunkte war auch alles korrekt, aber ich bekomme, sobald ich die Verbindung vom Handy nehme, sei es Entfernung oder Bluetooth ausschalte, keine Internet Verbindung.

Bei meiner Watch 5 funktionierte alles vorher super.

Hat da eventuell jemand Tipps? 

Laut der Uhr und der o2 seite war die Aktivierung und Installation auch erfolgreich. Ich sehe auf der Uhr ja auch alle Daten der Esim von o2. Bin etwas verwirrt.

 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@maryjane_1,

danke für die Nachricht.
Magst du einmal angeben welche Sim-Kartennummer du gerade in der Watch verwendest?
Bitte nicht volllständige Nummer sondern die letzten zwei Zahlen.
Für die Sim 3 (Label Smartwatch) sehe ich ein bestelltes Ersatz-Sim-Profil, allerdings ist dieses bisher nicht aktiviert worden.

Gruß
Antje

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 27, 2025

Hallo ​@maryjane_1,

danke für die Nachricht.
Magst du einmal angeben welche Sim-Kartennummer du gerade in der Watch verwendest?
Bitte nicht volllständige Nummer sondern die letzten zwei Zahlen.
Für die Sim 3 (Label Smartwatch) sehe ich ein bestelltes Ersatz-Sim-Profil, allerdings ist dieses bisher nicht aktiviert worden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@maryjane_1 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


maryjane_1
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 30, 2025

Hey, entschuldige meine späte Antwort.

Ich glaube, da am Wochenende die Seite down war, hatte etwas mit der Aktivierung nicht geklappt.

 

Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Danke :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

@maryjane_1 Juhu, das sind ja tolle Nachrichten, danke für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje