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Funktioniert bei irgendeinem eigentlich die online Vertragsverlängerungsseite????


89287_S3
Besucher:in

Guten Tag,

mich würde mal interessieren ob es eigentlich auch Leute gibt bei denen die Seite zur Onlinevertragsverlängerung funktioniert. Hier gibt es ja genügend Threads in denen dieses Problem von vielen Leuten geschildert wird aber seitens O2 außer den üblichen Standartphrasen und Besserungsversprechen nicht wirklich was passiert. Dieses Problem ist ja nun auch nicht wirklich neu. Daher meine Frage: Funktioniert es bei irgendjemandem oder ist diese Seite grundsätzlich fehlerhaft. Denn wenn dieses Problem den Großteil der Kundschaft betrifft sollte man vlt. mal überlegen das dem Verbraucherschutz zu melden. 

Lösung von Bumer

Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Die Endlosschleife resultiert aus einem Zahlungsproblem. Wann war denn dein letzter Betrag fällig und welches Datum steht bei beglichen am?

15 Antworten

Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Sie funktioniert bei mir ohne Probleme mit mehreren Verträgen. Was genau geht bei dir nicht? [????]


89287_S3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Dass die Seite sich andauernd aufhängt bzw nicht zu Ende lädt. Wie bei vielen anderen auch wie man hier im Forum nachlesen kann. Egal welcher Browser, PC, IPad oder per App. Und ja Cache etc auch schon gelöscht wie es von O2 vorgeschlagen wird. 


Sandroschubert
Legende

 

Wie bei vielen anderen auch wie man hier im Forum nachlesen kann. 

Und bei noch mehr Leuten funktioniert es. Das kann man nicht nachlesen weil sie sich nicht melden. Wenn du die vielen Beiträge gelsen hast hast du sicher auch gesehen das es diverse Ursachen haben kann. Das geht von offener Rechnung über Selbstzahler etc. pp.

P.S. bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Überprüfe unter Rechnung/Jahresübersicht ob ein offener Betrag besteht oder bis vor kurzem überfällig war.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@89287_S3 danke, dass du dich meldest🙂Wie die anderen User bereits erwähnt haben, ist das Problem mit der Seite zur Onlinevertragsverlängerung kein allgemeiner Fehler, sondern betrifft nur einzelne Fälle. Es ist also kein flächendeckendes Problem, sondern eher individuell.

Wenn du möchtest, können wir dir gern in der Community weiterhelfen und dir ein Angebot zuschicken. Dazu wäre es hilfreich, wenn du einmal deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse prüfst, ob diese noch aktuell ist. Dann können wir gemeinsam schauen, was wir für dich tun können.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung😊

LG, Senay


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

@o2_Senay 

sollte hier eine Mahnsperre vorliegen, könnt ihr kein Angebot erstellen. Deshalb sollte ​@89287_S3 die Fragen beantworten.


89287_S3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

deswegen war die frage ja auch ob es bei anderen funktioniert. 

bei mir funktioniert das schon mindestens ein halbes Jahr nicht. nein nichts überfällig. und da ich die Seite regelmäßig ausprobiere wäre es ein ziemlicher Zufall wenn jedes Mal etwas überfällig wäre. 


89287_S3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

alles gut. ich brauche hier kein angebot. verlängern geht ja auch über den live chat. wie gesagt mich hat nur interessiert ob es bei anderen problemlos funktioniert.  

 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Zum besseren Verständnis. Es gab im letzten halben Jahr keine Rücklastschrift oder vergessene Überweisung?


89287_S3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

doch das gab es im letzten halben jahr.  doch das ist schon längst ausgeglichen. 

wird das dann nicht automatisch wieder frei geschaltet oder bleibt diese mahnsperre bestehen wenn man sich nicht selbst darum bemüht?. das wäre interessant wenn dies der grund wäre


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Also doch. 😉

Wenn der letzte überfällige Betrag beglichen wurde, dauert es 10 Tage bis die Mahnsperre aufgehoben wird.


89287_S3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

die 10 tage sollten aber schon lange vorbei sein. meine frage wäre aber dann: kommt dann nicht eine Fehlermeldung dass es aktuell nicht möglich wäre? denn wie gesagt ich bekomme keine Fehlermeldung, die Seite lädt sich andauernd in einer endlosschleife neu.

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 23, 2025

Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Die Endlosschleife resultiert aus einem Zahlungsproblem. Wann war denn dein letzter Betrag fällig und welches Datum steht bei beglichen am?


89287_S3
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

fällig am 13.06 und ebenso beglichen am 13.06.

aber trotzdem danke das hat mir schon mal geholfen dass diese endlosschleife eben nicht aufgrund von technischen problemen meinerseits generiert wird sondern eben seitens O2.

ich werde mir nun mal vom live chat ein angebot machen lassen.

danke und von mir aus kann das thema geschlossen werden.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

@89287_S3 melde dich einfach bei uns in der Community, falls du doch noch unsere Unterstützung benötigst.

Wir sind jederzeit für dich da. Danke dir und ich wünsche dir alles Gute😊