Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für Sohn Tarif bestellen


Hallo,

ich möchte gerne für meinen Sohn den für Junge Leute Tarif O2 Free Unlimited Max Flex bestellen.  Dabei muss ich ja die Daten meines Sohnes eingeben. 

Wenn ich dann meine Bankdaten eingebe kommt als Kontoinhaber der Name meines Sohnes. Geht die Bestellung so trotzdem oder muss ich was ändern?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von SIM zu Vertrag

icon

Lösung von LMSMDK 29 August 2020, 18:19

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

du musst deine Daten hinterlegen, sofern dein Sohn noch minderjährig ist. Denn der Vertragsinhaber muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Einen Nachweis für den Junge Leute Vorteil kann nach Aktivierung unter Mein o2 hochgeladen werden.

Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Das Problem ist das mein Sohn schon volljährig ist aber im Moment nicht selbst bestellen kann und meine Bankdaten genutzt werden müssen.

Gibt's da ne Lösung dafür? 

Der Name ist nicht interessant. Bei Buchungen wird kein Name/Nummernvergleich seitens der Bank, bei solchen Lastschriften vorgenommen.

 

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, ändert ihr den Namen dann im Nachhinein.

Super, vielen Dank.

Ich probiere es einfach mal :)

Hallo @Sunny2218

 

schön, dass du für deinen Sohn einen Vertrag abschließen möchtest. Der o2 Free Unlimited Max Flex ist auf jeden Fall ein tolles Angebot für Junge Leute. 

 

Da du angibst, dass dein Sohn volljährig ist, möchte ich dich bitten, dass als Vertragsinhaber dein Sohn eingetragen wird. Für die Junge Leute-Vorteile erfolgt die Legitimation ja über sein Geburtsdatum. 

 

Selbstverständlich können die Bankdaten von euch als Eltern hinterlegt werden. Wenn die Bankverbindung nicht über den Namen der Eltern direkt bei Vertragsabschluss hinterlegt werden kann, ist dies mit diesem Formular auf jeden Fall möglich: http://g.o2.de/sepa-formular 

 

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

hi, ihr könnt ja auch mal überlegen, ob ein Partnertarif über deinen Namen Sinn macht.

mfg

Hi @Sunny2218 

Berichte uns gerne für welche Variante ihr euch dann letztendlich entschieden habt. 

Lieben Gruß Matze  

Hi @Sunny2218 

Berichte uns gerne für welche Variante ihr euch dann letztendlich entschieden habt. 

Lieben Gruß Matze  

Hallo @o2_Matze,

vielen Dank für deine Antwort. Hab sie leider erst jetzt gesehen :blush:

Die Bestellung hat problemlos funktioniert und die SIM ist schon angekommen und auch aktiviert :wink: 

Als Vertragsinhaber hab ich natürlich die Daten meines Sohnes eingetragen. 

Wir haben uns für die Variante mit dem Formular entschieden da bei der Bestellung der Name des Kontoinhabers nicht geändert werden konnte. Das Formular ist soeben als Fax raus. Ich hoffe das klappt so :grinning:

Viele Grüße 

Hi @Sunny2218 

Berichte uns gerne für welche Variante ihr euch dann letztendlich entschieden habt. 

Lieben Gruß Matze  

Hallo @o2_Matze,

vielen Dank für deine Antwort. Hab sie leider erst jetzt gesehen :blush:

Die Bestellung hat problemlos funktioniert und die SIM ist schon angekommen und auch aktiviert :wink: 

Als Vertragsinhaber hab ich natürlich die Daten meines Sohnes eingetragen. 

Wir haben uns für die Variante mit dem Formular entschieden da bei der Bestellung der Name des Kontoinhabers nicht geändert werden konnte. Das Formular ist soeben als Fax raus. Ich hoffe das klappt so :grinning:

Viele Grüße 


Hi @Sunny2218 ,

 

schön, dass es geklappt hat!

Lasse uns hier gerne wissen, sollte es noch Fragen zu dem Konto oder den Einstellungen des Vertrages geben.

Ansonste wünsche ich erstmal einen schönen Restmittwoch :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort