Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz Box 6820 Lte mit O2 Free Unlimited


Hallo community :) ,

Ich habe folgendes Problem..

Ich besitze eine Fritz Box 6820 lte und habe dazu einen O2 free unlimited max vertrag. Ich versuche nun über den lte router mein Internet zu beziehen. Jedoch zeigt der router mir an das meine lte sim Karte nicht gefunden worden ist. Ich hatte den Router vorher im betrieb mit einem anderen Tarif der ausgelaufen ist, und da hat es wunderbar funktioniert. Und nun mit der neuen sim karte nicht mehr. Ich habe gesehen bei mobilcom debitel wird genau dieser angesprochene router plus o2 free verträge angeboten. Also braucht ihr nichts über agbs schreiben ;) . Wie schaffe ich es das der router die sim karte erkennt. 
danke Mit freundlichen Grüßen dennis

icon

Lösung von dennismeister91 1 December 2021, 19:18

Zur Antwort springen

43 Antworten

Benutzerebene 7

@dennismeister91 

Hallo

was heißt SIM nicht gefunden?

SIM richtig eingesetzt?

 

Welche Version des 6820? v1, v2, v3?

 

Grüße

 

Ich füge hier mal ein bild hinzu dann siehst du was ich meine. Das komische ist ja der lief ja 4-5 Monate am stück einwandfrei mit einer o2 sim. Jetzt mit der neuen net mehr :/ 

Benutzerebene 7

@dennismeister91 

SIM Karte wurde richtig eingesetzt?

Wird nach einer zb PIN Eingabe gefragt?

Die SIM zb in einem Handy getestet, ob diese aktiv ist?

Grüße

Ja habe die sim richtig eingesetzt. Nein es wurde nicht nach dem Pin gefragt da er die sim gar nicht erkennt. Habe ich im handy ausprobiert und funktioniert sofort. Habe auch bei o2 nachgefragt und mir wurde gesagt das die sim auch aktiv sei. Jetzt habe ich das hier ausversehen als gelöst markiert. Kann man das rückgängig machen? 😅

Der Beitrag ist noch nicht gelöst. Bitte entlösen o2 danke. 

Benutzerebene 7

@dennismeister91 

Also, wenn die SIM im Router richtig eingesetzt wurde ( bis es eingerastet ist), diese nicht erkannt wird, die SIM aber in einem anderen Gerät erkannt wird, gehe ich in die Vermutung, dass der 6820 defekt ist (zb SIM Kartenleser).

Um sicher zu gehen, dass ein Defekt tatsächlich vorliegt, solltest du mal eine andere SIM Karte in den Router setzen.

Grüße

Ich hatte ja bis gestern noch eine andere Sim Karte in dem Router. Das funktionierte ja. Jedoch wie gesagt mit der neuen Karte nicht mehr. Also denke ich nicht das der simkartenleser defekt ist. 
 

lg 

Benutzerebene 7

@dennismeister91 

Also, wenn die SIM Karte richtig rum eingesetzt ist und nicht erkannt, die SIM in einem anderen Gerät funktioniert, deine letzte SIM im Router funktioniert hatte, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Es gäbe m.E. nur 2 Möglichkeiten:

SIM zerkratzt, defekt, nicht richtig eingesetzt --- haben wir entsprechend abgeschlossen

SIM Kartenleser defekt--- Haben wir abgeschlossen

Hab ein wenig Geduld, denn es kommen bestimmt andere Ideen.

Grüße

Okay. Trotzdem danke 🙏 

Es gäbe m.E. nur 2 Möglichkeiten:

SIM zerkratzt, defekt, nicht richtig eingesetzt --- haben wir entsprechend abgeschlossen

SIM Kartenleser defekt--- Haben wir abgeschlosse

Schlüssige Argumentation. Ich biete hier Version 3:

Alle bekannten Router werden über die IMEI für Unlimited gesperrt, da o2 diesen Tarif in Routern nicht mag.  Wohlgemerkt ist das nur eine mögliche Theorie!

Version 4:

Die SIM-Serie ist nicht kompatibel zu AVM. 

 

Wer hat noch eine Idee? :wink:

Wenn o2 es sperrt. Dann schaut euch das mal an. Genau mein router. Genau mein tarif. Also muss es ja gehen.

https://www.mobilcom-debitel.de/tablets/p/P-M-3298061/P-3391325,P-3391321?ds=P-3367046&ts=P-3391325&vp_nummer=7008&scpaco=dmp&gclsrc=aw.ds&gclid=Cj0KCQiAkZKNBhDiARIsAPsk0Wgiu9bwcszjsDL9Jcnr8MbiuZ-WWpFNZN0ZQ1Hjos9eUweKnBgzwIgaAhbLEALw_wcB

Schlüssige Argumentation. Ich biete hier Version 3:

Alle bekannten Router werden über die IMEI für Unlimited gesperrt, da o2 diesen Tarif in Routern nicht mag.  Wohlgemerkt ist das nur eine mögliche Theorie!

 

Laut TE kommt er nicht bis zur SIM PIN Abfrage. Version 3 scheint es nicht zu sein.

 

 

Version 4:

Die SIM-Serie ist nicht kompatibel zu AVM. 

 

Wenn man sich an folgendes erinnert (und noch an 1-2 weitere Beispiele), dann wäre dies eine Möglichkeit:: 

 

@dennismeister91 : Wie lautet eigentlich die SIM Seriennummer der SIM Karte?

Sie beginnt mit 894922 und die folgenden 5 Ziffern sind folgende?

Seit wann hast du die SIM Karte? (Wann wurde sie aktiviert?)

 

Benutzerebene 7

@Klaus_VoIP 

IMEI Fencing schließe ich ebenfalls aus, zumal es verschiedene Anfragen im Forum zum 6820 gab und ich selbst diesen Router mit einer o2 Karte nutzen konnte.

Ich denke eher, dass die SIM nicht richtig geschlossen im SIM Kartenleser ist, vllt etwas verrutscht, denn in einem anderen Gerät scheint die SIM zu funktionieren.

Grüße

Und eine andere Karte funktioniert im Router.

 

Ich weiß nicht, wie es bei den AVM Routern ist. Wird die SIM einfach nur eingeschoben oder rastet die SIM nach dem reinschieben ein?

 

Benutzerebene 7

@tearsbeforecrying

Die SIM wird eingeschoben und -sofern richtig eingesetzt- rastet diese in den Schacht.

Leider passiert es ab und an, dass sich beim Einschieben der SIM diese sich unbemerkt verschiebt, sofern nicht die richtige SIM Größe genutzt wird. Unbemerkt verrutscht die SIM beim Einschieben aus dem Adapter, ganz minimal

 

Grüße

Auf IMEI-Blockade als These kam ich nur von anderen Fällen. Da war es auch der Unlimited. Ist aber klar - wer steckt schon eine Free S in einen Router? :wink:

Falls die SIM dünner ist, könnte ein Tesafilm auf der Rückseite evtl. helfen!?

Ansonsten fällt mir nichts ein. 

@tearsbeforecrying die sim karten nr lautet : 8949227214405328562 

ich habe die sim karten vor einer Woche aktiviert. Sie funktioniert einwandfrei in meinem handy. Ich hatte vorher den o2 homespot mit einem home data spot tarif. Der lief vorgestern aus. Wobei der homespot von o2 bereits nach zwei Monaten nicht mehr ging. Der tarif schon. Demnach habe ich mit die fritz box 6820 lte zugelegt. Der Tarif funktionierte darin. Jedoch jetzt mein o2 free unlimited max tarif nicht mehr. 
lg

Und was auch immer imei block ist. @o2 das könnt ihr mal zackig rausnehmen bitte. Kann ja nicht sein das man handy vertrag plus einen weiteren vertrag buchen muss damit des inet geht 😅

Und eine andere Karte funktioniert im Router.

 

Ich weiß nicht, wie es bei den AVM Routern ist. Wird die SIM einfach nur eingeschoben oder rastet die SIM nach dem reinschieben ein?

 

Ja eine andere sim funktioniert. Sie rastet nach dem einschieben ein. 

Sim Karten nr mit der es funktionierte:

8949228190805464919

Sim karten nr mit der es nicht mehr geht bzw sie wird nicht gefunden im router:

8949227214405328562

Benutzerebene 7

@dennismeister91  Die SIM Nummer ist nicht wichtig, zumal deine SIM aktiv ist.

IMEI Fencing schließe ich aus.

Vielleicht hat noch jemand einen Gedanken oder eine Idee.

 

Grüße

Die obere ist die neue und wird halt nicht gefunden. Die untere ist meine alte und die wurde erkannt und damit hat es auch funktioniert. Beide sind unlimited tarife. 

 

O2 my data Spot unlimited funktionierte.

O2 free unlimited nicht. 
 

wird aber zb bei mobilcom debitel angeboten. Worin liegt da denn unterschied das mein router die sim nicht mehr erkennt?!

Benutzerebene 7

@dennismeister91 

Hat nichts mit dem Tarif zu tun.

Versuche bitte nochmals die SIM (mit der richtigen Größe, evtl mit Adapter) einzusetzen.

Falls es immernoch nicht funktioniert, evt eine andere SIM im Router testen, um auch auszuschließen, dass der Router bzw der SIM Kartenleser defekt ist.

Grüße

Ich habe einen Adapter benutzt ohne geht es ja gar nicht. Sie rastet auch ein. Eine andere sim funktioniert einwandfrei ( von meiner Freundin sie hat blau.de ). Also ist der Kartenleser nicht defekt. Der will einfach nicht meine sim karte akzeptieren. Jedoch im handy funktioniert sie.. 

Deine Antwort