Hallo,
ich habe letzen Monat einen Kollegen von mir geworben. Mein Kollege hat sich über das entsprechende Anmeldeformular für das Werben von Kunden einen Vertrag bestellt und hat dabei meine Kundennummer angegeben. Der Vertrag ist aktiv und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Ich möchte mein Prämie von 100 EUR für den entsprechenden Tarif einfordern. Bitte schicken Sie mir mein Login um die Kundenwerbung zu verfolgen. Ich hoffe nicht nicht, dass es sich bei "Kunden werben" um ein Fake handelt. Die Bestellung meines Kollegen erfüllt laut Ihren AGB's die Vorraussetzungen für eine Prämierung.
Des Weiteren ist es ziemlich anstrengend eine anständige Anfrage zu diesem Thema zu platzieren, da das Kontaktformular zur Freundschaftswerbung nicht geht.
MfG
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kein Reaktion...
Respekt...
Ich würde mich freuen wenn sich mal ein Moderator meldet.
Das kann ja nicht sein, dass keiner reagiert.
Hotline hilft nicht!
Kontaktformular geht nicht!
Hier keine Antwort!
Abzocke bei Kunde wirbt Kunde.
Ich werd mich gerne zu dem Thema an den Verbraucherschutz wenden.
Respekt...
Ich würde mich freuen wenn sich mal ein Moderator meldet.
Das kann ja nicht sein, dass keiner reagiert.
Hotline hilft nicht!
Kontaktformular geht nicht!
Hier keine Antwort!
Abzocke bei Kunde wirbt Kunde.
Ich werd mich gerne zu dem Thema an den Verbraucherschutz wenden.
hab doch mal Geduld. die Moderatoren werden deine Frage beantworten.es gibt Leute die warten länger als du und die Moderatoren sind auch nur Menschen
Sind denn bei deinem Kollegen definitiv ALLE Voraussetzungen erfüllt? Aus beispielsweise, dass er in den letzten 24 Monaten kein Kunde von o2 (auch blau.de, base, e-plus, simyo) war? Und Cookies akzeptieren muss, usw...?
Du schreibst auch, die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Wahrscheinlich erst vor kurzem? Dass die Auszahlung bis zu drei Monate brauchen kann, hast du gelesen?
Um was für einen Vertrag handelt es sich überhaupt? Die 100 Euro sind ja eine "bis zu"-Angabe.
Du schreibst auch, die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Wahrscheinlich erst vor kurzem? Dass die Auszahlung bis zu drei Monate brauchen kann, hast du gelesen?
Um was für einen Vertrag handelt es sich überhaupt? Die 100 Euro sind ja eine "bis zu"-Angabe.
Hi,
ja die Voraussetzungen sind erfüllt. Zählt bei den Anbietern auch Pre-Paid mit rein? Da wäre ich mir dann nicht so sicher. Die Widerrufsfrist ist vor ca 2 Wochen abgelaufen.
Ich habe gelesen, dass man als Werbender ein Login bekommt um den Status zu prüfen. Leider kam da auch nix.
Wenn die Werbung aus irgendeinen Grund abgelehnt wird, kann man ja den Werber zumindest informieren. Das wäre dann aber das letzte Mal das ich O2 empfehle, auch wenn ich sonst immer sehr zufrieden war.
ja die Voraussetzungen sind erfüllt. Zählt bei den Anbietern auch Pre-Paid mit rein? Da wäre ich mir dann nicht so sicher. Die Widerrufsfrist ist vor ca 2 Wochen abgelaufen.
Ich habe gelesen, dass man als Werbender ein Login bekommt um den Status zu prüfen. Leider kam da auch nix.
Wenn die Werbung aus irgendeinen Grund abgelehnt wird, kann man ja den Werber zumindest informieren. Das wäre dann aber das letzte Mal das ich O2 empfehle, auch wenn ich sonst immer sehr zufrieden war.
Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus am ehesten tatsächlich auf ein Cookie-Problem oder ähnliches tippen. Letztlich wirst du aber auf einen Moderator warten oder die Hotline befragen müssen.
Antworten der Mods können je nach Arbeitsaufkommen schon mal 2-3 Tage brauchen.
Antworten der Mods können je nach Arbeitsaufkommen schon mal 2-3 Tage brauchen.
Ok, dann werde ich mich in Geduld üben. Ich danke dir!
Hi @Spiderpig ,
bist Du denn auch wie folgt vorgegangen?:
1. Tarif oder Handy auf www.o2.de/freundewerben auswählen.
2. Kunde gibt Daten seines Freundes und persönliche Nachricht ein.
3. Freund erhält per Mail eine Empfehlung und kann sich dann ganz einfach das für ihn passende Angebot aussuchen.
Beachte:
Eine Prämienausschüttung kommt nur zustande, wenn o2 die Empfehlung in den Systemen erkennen kann. Das geht nur, wenn der geworbene Neukunde im Rahmen seiner Bestellung seine E-Mail-Adresse angibt, an die ihm auch die Empfehlungs-Mail gesandt wurde:
Schickt also z.B. der Empfehler seinem Freund eine Empfehlungs-Mail an Max@Mustermann.de, dann muss Max Mustermann als geworbener Neukunde bei der Bestellung auch diese Mail-Adresse angeben. Ansonsten kann o2 die Empfehlung nicht der Order zuweisen.
(gilt für Buchung in allen Kanälen)
4. Kunde geht gemeinsam mit seinem Freund in einen o2 Shop oder schließt alternativ das Angebot auch direkt online oder per Telefon ab.
5. Kunde und Freund freuen sich über Bargeld- oder Gutscheinprämie.
Beachte:
Die Auszahlung der Bargeld-/Gutscheinprämie erfolgt nach erfolgreicher Validierung durch den externen Dienstleister OMG.
Dazu bekommt der Empfehler nach erfolgreicher Bestellung des Geworbenen eine Bestätigungs-Mail mit den Zugangsdaten zu dem "Freunde Werben"-Prämienportal. Hier kann er dann zwischen Gutschein- bzw. (unter Angabe seiner Bankdaten) Bargeldprämie wählen und die Auszahlung anweisen.
Liebe Grüße,
Jessica
bist Du denn auch wie folgt vorgegangen?:
1. Tarif oder Handy auf www.o2.de/freundewerben auswählen.
2. Kunde gibt Daten seines Freundes und persönliche Nachricht ein.
3. Freund erhält per Mail eine Empfehlung und kann sich dann ganz einfach das für ihn passende Angebot aussuchen.
Beachte:
Eine Prämienausschüttung kommt nur zustande, wenn o2 die Empfehlung in den Systemen erkennen kann. Das geht nur, wenn der geworbene Neukunde im Rahmen seiner Bestellung seine E-Mail-Adresse angibt, an die ihm auch die Empfehlungs-Mail gesandt wurde:
Schickt also z.B. der Empfehler seinem Freund eine Empfehlungs-Mail an Max@Mustermann.de, dann muss Max Mustermann als geworbener Neukunde bei der Bestellung auch diese Mail-Adresse angeben. Ansonsten kann o2 die Empfehlung nicht der Order zuweisen.
(gilt für Buchung in allen Kanälen)
4. Kunde geht gemeinsam mit seinem Freund in einen o2 Shop oder schließt alternativ das Angebot auch direkt online oder per Telefon ab.
5. Kunde und Freund freuen sich über Bargeld- oder Gutscheinprämie.
Beachte:
Die Auszahlung der Bargeld-/Gutscheinprämie erfolgt nach erfolgreicher Validierung durch den externen Dienstleister OMG.
Dazu bekommt der Empfehler nach erfolgreicher Bestellung des Geworbenen eine Bestätigungs-Mail mit den Zugangsdaten zu dem "Freunde Werben"-Prämienportal. Hier kann er dann zwischen Gutschein- bzw. (unter Angabe seiner Bankdaten) Bargeldprämie wählen und die Auszahlung anweisen.
Liebe Grüße,
Jessica
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