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Fremde Nummern auf meiner Rechnung

  • September 12, 2025
  • 14 Antworten
  • 221 Aufrufe

Im August habe ich einen Vertrag für eine Telefonnummer abgeschlossen.
Jetzt habe ich eine Rechnung für vier Telefonnummern erhalten!
Ich finde keine Informationen darüber, an wen ich mich wegen Betrugs wenden kann.
Bitte helfen Sie mir!

Edit o2_Kathi 01.10.25 Verschoben aus dem Bereich Mein o2 zu o2 Mobilfunk

14 Antworten

Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Kannst du als erstes einen Screenshot von der Rechnung ohne persönlichen Daten hier teilen?


poales
Legende
  • Legende
  • September 13, 2025

@AnnAnnAnn 

wie und wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

was hast du an Auftragsbestätigungen dazu bekommen?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Hallo ​@AnnAnnAnn,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Das hört sich merkwürdig an. Magst du mal einen Screenshot teilen, wie von Bumer vorgeschlagen. Aber bitte zensiere deine Daten. 

Die Fragen von poales wären auch interessant. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2025

Guten Tag allerseits und vielen Dank an alle, die geantwortet haben.
Ich habe einen Vertrag in einem der Geschäfte abgeschlossen. 
Gestern Abend habe ich diese Situation in der O2-App entdeckt und  versucht, sie zu klären. 
Heute Morgen bin ich zu dem Geschäft gegangen, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe. Eine sehr nette junge Frau hat mir bei diesem Problem geholfen – es gab einen technischen Fehler, den sie behoben hat.
Ich hoffe, die Angelegenheit ist damit erledigt)
Und ein großes Dankeschön an die Mitarbeiterin – trotz meiner nicht gerade besten Deutschkenntnisse hat sie sich eingearbeitet, sich zurechtgefunden und geholfen.
Ein tolles Wochenende für alle!


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 13, 2025

Hallo ​@AnnAnnAnn,

danke für deine Rückmeldung, dass man dir inzwischen weiterhelfen konnte. Kannst du bereits eine Änderung in deinem Mein o2 Bereich sehen oder waren da die zusätzlichen Verträge zuvor auch nicht aufgelistet gewesen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2025

Früher wurden dort Verträge angezeigt – einer von mir und drei, die nicht von mir waren.
Jetzt sehe ich überhaupt keine Daten mehr – wahrscheinlich ein gutes Zeichen – etwas hat sich geändert)


o2_Manga
  • September 19, 2025

@AnnAnnAnn 

es wurden seitens des Händlers alle Verträge aufgekündigt. Wenn du nun also einen Neustart möchtest, kannst du entsprechend bestellen.

Sollten sich noch Fragen ergeben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • September 19, 2025

НЕТ! проблема не решена!
мне выдали новую сим-карту с другим номером телефона. сегодня я зашла в мойО2 с нового номера телефона по смс  - там снова чужие контракты!!!
кроме того - 15.09.25 с моего банковского счета было снято 82,88евро за чужие номера - деньги так и не вернули!!!
честно - я уже даже не знаю что мне делать!!!
я не могу зайти под прежним аккаунтом - пришлось создать новый
большая просьба - если у вас есть русскоязычные консультанты - пусть они меня наберут 
 


  • Besucher:in
  • September 19, 2025

NEIN! Das Problem ist nicht gelöst!
Ich habe eine neue SIM-Karte mit einer anderen Telefonnummer erhalten. Heute habe ich mich mit der neuen Telefonnummer per SMS bei meinem O2-Konto angemeldet – und wieder sind dort fremde Verträge!!!
Außerdem wurden am 15.09.25 82,88 Euro von meinem Bankkonto für fremde Nummern abgebucht – das Geld wurde mir nicht zurückerstattet!!!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll!!!
Ich kann mich nicht mehr mit meinem alten Konto anmelden – ich musste ein neues erstellen.
Ich bitte Sie herzlich: Wenn Sie russischsprachige Berater haben, lassen Sie diese mich bitte anrufen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

@AnnAnnAnnAnn Danke für die Rückmeldung, ich bedaure, dass die Thematik offenbar noch nicht final geklärt werden konnte.
Wir können hier in deutsch oder englisch weiterschreiben, in russischer Sprache leider nicht.
Am besten gleichen wir einmal ab.
Was für einen Vertrag und zu welchen Konditionen hast du im August im o2 Shop abgeschlossen?
Magst du bitte einmal angeben, welche Rufnummernendung du aktiv nutzt und welche Rufnummernendungen dir unbekannt sind?
Ganz wichtig, bitte nenne hier aus Gründen des Datenschutzes bitte keine vollständigen Rufnummern sondern immer nur die letzten beiden Ziffern.
Insgesamt sind dir jetzt 82,88 EUR abgebucht worden, die du nicht zuordnen kannst oder gab es noch weitere Abbuchungen?

Viele Grüße
Antje


  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Guten Tag,
hier meine ganze Geschichte:
Am 29.08.25 wurde ein Vertrag in einem Geschäft in der Burgermeister-Schmidt-Straße 21, 27568 Bremerhaven, abgeschlossen. Der Vertrag umfasst unbegrenztes Internet zum Preis von 30 Euro/Monat. Ich erhielt eine SIM-Karte mit der Telefonnummer ***5141.
Am 10.09.25 erhielt ich per Post eine Rechnung über 82,88 Euro für zwei weitere Nummern.
Am 13.09.25 kam ich in das Geschäft und mir wurde gesagt, dass alles in Ordnung sei, das Geld zurückerstattet und alles korrigiert werde.
Am 17.09.25 wurde mein Telefon abgeschaltet. Ich hatte überhaupt keinen Empfang mehr. Im Laden gab man mir an diesem Tag eine andere SIM-Karte mit der Telefonnummer ***3525. Man teilte mir mit, dass nun alles in Ordnung sei und das Geld zurückerstattet werde.
Am 23.09.25 sehe ich in der O2-App mit der neuen Telefonnummer immer noch zwei Telefonnummern auf meinem Konto. Das Geld wurde nicht zurückerstattet. Ich bin erneut zum Laden gefahren – dort sagte man mir, dass innerhalb von ein oder zwei Tagen alles in Ordnung sein würde – das Geld würde zurückerstattet und die andere Telefonnummer aus meinem Konto gelöscht werden.
Heute, am 01.10.25, gibt es auf meinem Konto immer noch 2 Verträge – ****3525 (den ich derzeit nutze) und ****3523 (irgendeiner Fremde). Das Geld wurde nicht zurückerstattet. Bislang gab es keine neuen Abbuchungen, aber allem Anschein nach wird die neue Rechnung wieder unverständliche Beträge enthalten...
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe bereits darüber nachgedacht, wegen Betrugs zur Polizei zu gehen... aber vielleicht können Sie mir helfen...
Vielen Dank im Voraus.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 5, 2025

Hallo ​@AnnAnnAnnAnn,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe deine Daten erneut geprüft und konnte bisher keine Gutschrift nachvollziehen. Daraufhin habe ich die Auszahlung des abgebuchten Betrags veranlasst. Die Bearbeitung kann 2–3 Wochen dauern. Danke für dein Verständnis.

Bitte gehe nochmals in den Shop und lasse diesmal die zweite Rufnummer ****3523 stornieren. Weise die Kollegen und Kolleginnen im Shop darauf hin, dass die von dir genutzte Rufnummer ****3525 bestehen bleiben soll und nicht gekündigt wird. Wir können die Shop-Verträge hier selbst nicht verwalten, daher wende dich bitte direkt an den Shop. Berichte uns anschließend bitte, was dort umgesetzt wurde.

LG, Senay


  • Besucher:in
  • October 27, 2025

   Sehr geehrte Damen und Herren, 
ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass alle Probleme gelöst und alle Fragen geklärt sind.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag)


o2_Manga
  • November 1, 2025

@AnnAnnAnnAnn 

das freut uns zu hören, dass dir inzwischen vollumfänglich geholfen wurde. 🙂

Wenn du mal wieder ein Anliegen hast, komme hier gern zurück.

Grüße

Manga