Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freiwerden von einem alten, nicht mehr gültigen Vertrag

  • October 25, 2025
  • 6 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe da ein etwas seltsames Problem.

Vor ein paar Jahren hatte ich einen o2-Vertrag, der auch ganz normal gekündigt und beendet wurde.

Das Komische ist: Ich bekomme seitdem jeden Monat eine E-Mail mit einer neuen Rechnung, auf der eine 1 Euro Gutschrift steht. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Auf meinem Bankkonto taucht die Gutschrift (oder irgendeine Forderung) auch nie auf.

Ich vermute, da ist einfach ein "Überbleibsel" im System hängengeblieben, das sich nicht löst. Leider kann ich auch nicht nachschauen, was diese 1 Euro Gutschrift genau ist, weil ich über mein "Mein o2" ja keinen Zugriff mehr auf den alten, beendeten Vertrag habe.

Die alte, betroffene Kundennummer ist: ***.

Wichtig: Ich habe inzwischen einen neuen Vertrag bei euch mit einer anderen Kundennummer, der aber mit dieser Sache nichts zu tun hat.

Könntet ihr bitte das alte Kundenkonto (***) einmal checken und dafür sorgen, dass diese monatlichen automatischen E-Mails mit der 1-Euro-Gutschrift endlich aufhören?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Edit o2_Dennis 25.10.2025 / 15:20 Uhr: Persönliche Daten entfernt

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 25, 2025

@DieterMeister 

hast du mal die Auszahlung beauftragt?

das könntest du über das Kontaktformular machen,

O2 darf dein Geld nicht einfach behalten.😉

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2025

Ich habe das Kontaktformular schon mehrmals probiert, aber nie eine Antwort bekommen, deshalb versuche ich es jetzt hier... Ich glaube übrigens auch nicht, dass irgendeine Seite dem anderen etwas schuldet; die Endabrechnung war eigentlich korrekt. 😋😅


Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Ich habe das Kontaktformular schon mehrmals probiert, aber nie eine Antwort bekommen,

nicht mal eine Eingangsbestätigung? Rufe am Montag die 089 78 79 79 456 an, die Rechnungsabteilung kann das stoppen.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 25, 2025

Und nehme bitte deine Kundennummer raus. Sieht jeder. 😉


poales
Legende
  • Legende
  • October 25, 2025

@The_Voice_70 

zu spät, das geht nur ca. 1 Std. nach dem schreiben.

das muss ein O2 Moderator raus  nehmen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2025

Hallo ​@DieterMeister,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es handelt sich hier vermutlich um ein Restguthaben von 1 EUR, das immer wieder den Rechnungsversand auslöst. 

Da du hier in der Community nicht mit einem Vertrag angemeldet bist, können wir auf deine Kundendaten leider nicht zugreifen. 

Wie du dich mit deinem Vertrag bei uns anmeldest wird hier beschrieben: 

Alternativ kann auch unsere Kundenbetreuung unkompliziert eine Auszahlung veranlassen, dann kommen auch keine Rechnungen mehr. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia