Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Freischaltung für Auslandsanrufe


Ich kann zur Zeit keine Anrufe oder SMS im Ausland empfangen da laut Vertrag es gesperrt ist . Zur Freischaltung wurde mir ein Code mitgeteilt , die Eingabe dabei geht aber nicht. Kann mir hier jemand vom O2 eam kurzfristig helfen ? Danke


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hast du ein GSM Code bekommen?

 

Du kannst dich an die Hotline wenden oder aber warten, bis ein Moderator hier online ist (erkennbar ganz unten auf der Hauptseite) und diesem per PM anschreiben und fragen, ob er was machen kann. Dabei deine persönliche Kundenkennzahl nicht vergessen.

 

Edit: Sandra ist gerade online --> Klick

Benutzerebene 7
Abzeichen
In welches Land möchtest du den anrufen und schreiben?

 

Anrufe und SMS in normale Länder wie Schweiz, Ungarn und Russland gingen bei mir immer sofort. Sowohl bei o2 als auch bei der Konkurrenz. Da sollte normal eigentlich auch nichts gesperrt sein, ausser man hat selber eine Sperre einrichten lassen (falls es möglich ist).

 

Könnte mir allenfalls vorstellen das besonders teure Ziele wie Satellitennetze standardmässig gesperrt sind. So eine Nummer hab ich aber noch nie angerufen.

Ich habe ihn so verstanden, dass der TE im Ausland ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das ist er!

Benutzerebene 6
Abzeichen
mamanni2 schrieb:
Ich kann zur Zeit keine Anrufe oder SMS im Ausland empfangen da laut Vertrag es gesperrt ist . Zur Freischaltung wurde mir ein Code mitgeteilt , die Eingabe dabei geht aber nicht. Kann mir hier jemand vom O2 eam kurzfristig helfen ? Danke


Versuchs mal mit#330*Sperrcode#, damit sollten alle Anrufsperren aufgehoben werden. Der Standard-Sperrcode ist 0000, sofern du ihn nicht irgendwann mal geändert hast.


 

http://www.telespiegel.de/handy/netzcode-anrufsperre_.html

 

 

gruß, zündi

Moin Zündi,

 

ich vermute, dass er diesen GSM-Sperrcode bekommen hat. Leider war der TE seit gestern früh auch nicht mehr online. Warten wir ab, ob er sich meldet.

 

Gruß