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Freigabe der Rufnummer bei interner Portierung


Hi,

ich habe einen neuen Vertrag und möchte die Rufnummer vom alten (beides O2!) auf den neuen übertragen. Das Formular zur internen Portierung habe ich bereits ausgefüllt.

Nun habe ich die Nachricht erhalten, dass für die “bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt” ist und die Portierung daher noch nicht durchgeführt werden kann.

  1. Warum ist das bei einer internen Portierung überhaupt nötig? Wenn ich sage, dass ich die Nummer von Vertrag a nach Vertrag b übertragen möchte, dann bin ich doch ganz offensichtlich wohl auch damit einverstanden?!?!
  2. Wie kann ich das machen? Weder in der App noch in der Webseite habe ich dazu eine Option gefunden. Die Hotline anrufen kann ich nicht, bin zu deren “Öffnungszeiten” selber bei der Arbeit. Der Chat-Robot ist so hell wie’n Tunnel und überhaupt nicht hilfreich.

Ich bitte umd schnelle Info!

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Lösung von Bumer 29 April 2024, 10:37

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7 Antworten

@wexman

als erstes im *alten* o2 Vertrag einloggen und dann:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hat anscheinend funktioniert, vielen Dank.

Aber nochmal: warum ist das überhaupt notwendig bei einer internen Portierung?

zur sofortigen Portierung muss eine vorherige Freigabe erfolgen, egal ob intern oder extern.

Aber habe ich nicht durch das Ausfüllen des internen Portierungsformular schon meinen Willen bekundigt, dass die Nummer übertragen werden soll?

Nein.

🤣

Hallo und herzlich willkommen in der Community @wexman. 💙

Klasse, dass Bumer hier super anschaulich die Lösung beschreiben konnte, vielen lieben Dank dafür.

Und auch die Aussage ist korrekt, dass bei einer “sofortigen” Portierung erst einmal das Opt-In gesetzt werden muss, da ist es auch egal ob es sich um eine interne oder extere Portierung handelt. 👍😊

Läuft denn soweit alles, oder können wir dich hier noch anderweitig unterstützen?

LG Steffen

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