Im Januar kam der Anruf (ich belud im Schneetrieben gerade ein Auto): “Ob ich mit meinem Vertrag zufrieden sei.” Ja! “Ob ich ihn verlängern möchte?” Ja!
Und da ich ein super Kunde sei bekäme ich das Inklusivvoluen verdoppelt.
Nun das böse Erwachen: Der Free Vertrag ist plötzlich nicht mehr “free”. Die endlos Surven Option ist plötzlich gestrichen. Darauf wurde ich nicht hingewiesen! Es war nicht meine Absicht einen völlig anderen Vertrag abzuschließen. Zwar habe ich das Inklusivvolumen noch nie ausgenutzt, da ich aber das Handy auch dienstlich benutze ist es inakzeptabel plötzlich mit 32k (Witz!) dazustehen. Die Holtline konnte mir nicht helfen, die Wiederrufsfrist sei verstrichen. Noch nicht mal gegen Geld ist diese für mich wichtige Option noch hinzuzubuchen, sie ist für mich wichtiger als’zig GB extra. Ich möchte es so ausdrücken: Ich bin sauer. Ist es normal das bei Telefonica auf diese Art hereingelegt wird? Mit trotzdem freundlichen Grüßen. Jens
Seite 1 / 1
Da niemand bei dem Gespräch dabei war, ist der Inhalt schwer zu beurteilen.
Aber gerade dafür gibt es im Anschluss ja die Auftragsbestätigung. Da steht alles drin. Auch dir Drosselung auf 32kBit/s
Maxhdf
Warum hast du nicht gleich widererufen? Dass die Drosselung nicht mehr auf 1MBit/s sondern auf 32Kbit/s erfolgt steht ja in der Auftragsbestätigung. Das Inklusivvolumen wurde stattdessen in den neuen Tarif verdoppelt.
Wenn du bisher das Dantenvolumen noch nie ausgeschöpft hast, solltest du mit dem doppelten Volumen noch besser auskommen, oder? Dass du deinen Privatkundenvertrag dienstlich nutzt ist natürlich nicht von Belang.
Tatsächlich, die Drosselung auf 32kb steht drin. Inmitten des Kleingedruckten. In Zeile 15 von insgesamt 28 Zeilen. Ich habe eine Lupe geholt um die Stelle zu finden, klitzeklein gedruckt und meine Augen sind nicht mehr die besten. Ich möchte es mal ganz nett ausdrücken: In meine Augen ist es Betrug den Kunden so reinzulegen. Auch wenn es im Kleingedruckten stand.
Die Hotline argumentiert auch so: Durchschnitt 5GB, da reichen 40 doch. Was will der Kunde nur?! Ich will das was ich abgeschlossen haben: Einen “Free” Vertrag. “Free” stand für grenzenloses Weitersurven, nur deshalb habe ich den Vertrag damals akzeptiert. Diese Sicherheit will ich auch weiterhin haben - wenn Telefonica so mit seinen Kunden umspringt dann war es das in zwei Jahren. Und die Kündigung schicke ich ganz gewiss GROSSGEDRUCKT.
In meine Augen ist es Betrug den Kunden so reinzulegen.
Dann erstatte bitte Anzeige. Das ist nämlich nicht ‘ganz nett ausgedrückt’ sondern ganz einfach der Vorwurf einer vorsätzlichen Straftat!
Zum Thema: Wo in deinem Vertrag stand, dass die Bezeichnung Free als grenzenloses Surfen mit 1 MBit/s zu interpretieren ist? Ja, das ist deine Erwartung weil die Free-Verträge diese Drosselung bisher hatten, und ja, es wäre sicherlich besser gewesen, die neuen Tarife umzubenennen, mehr aber nicht. Wenn du deswegen (wohl aus Prinzip) kündigen willst, ist das dein gutes Recht und deine Entscheidung.
Gekündigt.
Hallo,
falls du sie doch mal brauchst, kannst du diese für 5€ über die Kundenbetreuung buchen.
LG
Seit Anfang 02/2020 ist "Free" nicht mehr Free.. steht nicht nur im Kleingedruckten sondern auch im Produktinformationsblatt lt TKG Transparenzverordnung sowie unter Tarifdetails in meino2. ..
Ich hatte in den letzten Tagen drei mal bei den Kundenberatern angerufen. Der erste bot mir für 5 Euro die Weitersurfgarantie zum Zubuchen an. Ich hatte zuerst abgelehnt, dann jedoch noch mal angerufen. Der zweite und dritte wussten nichts davon, wollten rückfragen und haben nach 3 Minuten Wartezeit einfach aufgelegt. Der vierte Mitarabeiter wollte ich erkundigen und mir eine SMS schicken - selbstverständlich: Nichts!
Na gut, dann nicht. Schluss mit Telefonica, den ständigen Überraschungen bei jeder Vertragsverlängerung. Von meinem E+ Vertrag für 10 Euro, der immer noch gereicht hätte, bin ich jetzt bei fast 40 Euro angekommen. Fast keine der “Vertragsverlängerung”, von O2 telefonisch angestoßen, lief reibungslos (plötzlich wurde aus einem unbegrenzten Vertrag ein auf zwei Jahre begrenzter, jetzt das mit de weggefallenen Weitersurfgarantie). Es reicht. Das eine wesentliche Vertragsänderung/Verschlechterung am Telefon nicht erwähnt werden braucht - die Einstellung ehrt euch selbstverständlich. Es steht ja … irgendwo. Über meinen Festnetzanbieter (V….) bekomme ich für den nun unterdessen selben Preis eine echte Flat über einen Festnetz Kombitarif ohne mir über Zubuchen oder Weitersurfgaranieeen Gedanken machen zu müssen. Die restlichen anderthalb Jahre sitze ich auf eine A-Backe ab bzw. geben den Tarif an meine Frau zum Aussitzen weiter.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.