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Free S Boost LTE max., aber nur 5 mbits download -> Kündigungsgrund?

  • December 13, 2020
  • 4 Antworten
  • 455 Aufrufe

Ich habe einen Free S Boot Tarif mit LTE, hatte die ganze Zeit aber nur höchstens 5 mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Nachdem ich mich telefonisch beschwert habe, hat der O2 Netzservice eine Beeinträchtigung geprüft. Alles ok. Jetzt habe ich zwischen 4 -12mbit/s download und 2 mbit/s upload. Also immer noch viel zu wenig. Ich bin nur wegen dem LTE-Tarif bei O2, sonst hätte ich zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.

Handy Samsung S9, Speedtests zu jeder Tages-u. Nachtzeit, drinnen und draußen. immer langsam.  

Ist das ein Sonderkündigungsgrund?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Murmel69214 ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist! :christmas_tree:

Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte. Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz, dort kannst du beispielsweise schauen, ob an deiner Adresse eine Versorung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden besteht.

Ein Sonderkündigungsrecht hast du wie @Sächsin bereits richtig schrieb deshalb nicht. Vielen Dank dafür und auch an @Bollermann .

 

Viele Grüße,

Andrea

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 13, 2020

Ich habe einen Free S Boot Tarif mit LTE, hatte die ganze Zeit aber nur höchstens 5 mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Nachdem ich mich telefonisch beschwert habe, hat der O2 Netzservice eine Beeinträchtigung geprüft. Alles ok. Jetzt habe ich zwischen 4 -12mbit/s download und 2 mbit/s upload. Also immer noch viel zu wenig. Ich bin nur wegen dem LTE-Tarif bei O2, sonst hätte ich zu einem günstigeren Anbieter gewechselt.

Handy Samsung S9, Speedtests zu jeder Tages-u. Nachtzeit, drinnen und draußen. immer langsam.  

Ist das ein Sonderkündigungsgrund?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Nein, da es im Mobilfunk (anders als beim DSL) keine Mindestgeschwindigkeit bei den Verträgen gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2020

Ok, danke für die schnelle Antwort 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 13, 2020

Ok, danke für die schnelle Antwort 

 

 

Wie läuft's denn in einem anderen Handy oder bei anderen o2 Kunden in deinem Umkreis? Evtl liegts auch am s9 ... 

 

Kleiner Tipp: zukünftig das jeweilige Netz für mindestens 4 Wochen mit einer Prepaid Karte testen. Ich hatte auch knapp 6 Jahre o2 prepaid bevor ich den Vertrag gemacht hab.. ich wusste, worauf ich mich einlasse und darf deswegen auch nicht motzen 😂 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 19, 2020

Hallo @Murmel69214 ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist! :christmas_tree:

Im Live-Check unter: http://g.o2.de/Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte. Die Netzabdeckung findest du hier. g.o2.de/netz, dort kannst du beispielsweise schauen, ob an deiner Adresse eine Versorung innerhalb oder außerhalb von Gebäuden besteht.

Ein Sonderkündigungsrecht hast du wie @Sächsin bereits richtig schrieb deshalb nicht. Vielen Dank dafür und auch an @Bollermann .

 

Viele Grüße,

Andrea