Hallo @Jan1301,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du hier bereits Unterstützung und Tipps erhalten hast.
Ich bedaure sehr, dass eine unautorisierte Bestellung über dein Kundenkonto stattgefunden hat.
Schau dir bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an, ganz besonders die Punkte bei Verdacht auf Zugriff Dritter Personen.
Ich empfehle dir ebenfalls deine Passwörter zu ändern, eine neue persönliche Kundenkennzahl zu beantragen sowie das Formular zum Identitätsdiebstahl einzureichen.
Im verlinkten Artikel findest du alle Infos zum Vorgehen.
Für deinen Mobilfunkvertrag ist heute eine Vertragsverlängerung mit Handybestellung vorgenommen worden.
Den Verlängerungsauftrag konnte ich jetzt noch direkt stornieren, die Hardware-Bestellung ist systemtechnisch allerdings bereits zu weit fortgeschritten, sodass ich diese nicht mehr direkt aufhalten kann.
Aus diesem Grund habe ich den Fachbereich soeben angeschrieben und dort darum gebeten den Versand zu stoppen bzw. das Paket direkt wieder zurückzuleiten.
Die “gute” Nachricht in diesem Fall ist, dass die Bestellung tatsächlich an deine hinterlegte Kontaktadresse geht und du die Annahme verweigern kannst, sollte es wider Erwarten nicht mehr möglich sein die Zustellung zu stoppen.
Auch bei versehentlicher Annahme kannst du das Paket innerhalb 14-täigen Widerrufsfrist natürlich zurücksenden.
Gruß
Antje