Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zu Konditionen Mobilfunk


Moin,

ich hab mal eine Frage bezüglich meines Vertrages. Ich bin schon länger o2 Kunde und hatte damals einen Vertrag mit 30 GB für 20€ im Monat. Kurz vor Ablauf des Vertrages ( ist jetzt schon über ein Jahr her) bekam ich einen Anruf, ich soll doch bitte meinen Vertrag verlängern weil er ausläuft. Die 30 GB Version gabs nicht mehr und ich musste,um nicht teurer zu werden, für 17,99€ 20 GB nehmen. 
Ich hab aber dummerweise nicht gewusst dass die 24 Monate Frist wieder von vorne anfängt. Jetzt seh ich immer wieder mega gute Angebote für Neukunden z.B. Neukunden,Unter 29 J, für 19,99. wieso bekommen Neukunden so viel bessere Konditionen als Bestandkunden, ich meine das sind 30 GB mehr für 2 Euro. Hab letztens bei der Hotline angerufen, um mal nachzufragen ob man diese Konditionen irgendwie bekommen könnte...also ich arbeite ja selbst viel mit Kunden und hab für Kundendienstmitarbeiter viel Verständnis...aber da wurde man echt nicht gut behandelt. Man merkt, dass da ein beauftragtes Callcenter für zuständig ist. Der Herr am Telefon war schon relativ frech und spätestens nach dem Satz “ja sie haben ja noch ein Jahr Vertragslaufzeit,wären sie näher am Vertragsende könnten wir anders reden” wars dann bei mir vorbei. Sorry aber das gibt einem doch das Gefühl, dass man nur als Kunde interessant ist wenn man noch nicht bei o2 ist oder? Also frag ich hier noch mal (hauptsächlich die Mods) ob man irgendwie was am Datenvolumen machen kann ohne diese enormen  Preise zu zahlen,die einem angeboten werden wenn man regulär als Bestandkunde über die App oder per Telefonat anfragt. ( 25 GB,also nur 5 GB mehr für 25,99€…..,das sind 8 Euro mehr für 5 GB)

Aber als Neukunde für 19,99€ 50 GB?

 

Hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon mehrere Jahre bei o2 und war eigentlich immer mega happy mit o2. Bin ernsthaft wegen mehreren Vorkommnissen hauptsächlich mit den Kundendienst am überlegen das Jahr auslaufen zu lassen und dann zur Konkurrenz zu gehen. Da bekomme ich dann die Neukundenrabatte🙄

Lösung von o2_Maren

Hallo @Joni.28, 🙂

bevor ich dir ein Angebot machen kann, habe ich eine Frage: Ist dein Account, mit dem du hier angemeldet bist, mit deinem Kundenkonto verbunden?

Grüße, Maren 🌼

11 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2024

Sry hab bei dem Neukundenangebot für 19,99 vergessen die 50 GB dazu zuschreiben😅


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 8, 2024

Genau, du bekommst als Neukunde Neukundenrabatte, die bekanntlich höher sind als bei einer Verlängerung. Stichwort: Lockangebot. Verlängerungsangebote werden in der Regel auch kurz vor Laufzeitende besser.

Die Moderation kann nachschauen, welche Angebote für dich hinterlegt sind, aber diese sind nicht unbedingt besser als die, die im Kundenportal angezeigt werden.

Du möchtest also 50GB? Die Angabe des gewünschten Datenvolumens wäre für ein Angebot wichtig.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 8, 2024

Hallo @Joni.28 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne einmal schauen was wir dir zu deinem Vertrag anbieten können, ob sich dies dann zu diesem Zeitpunkt bereits preislich für dich lohnt kann ich dabei erstmal nicht sagen. Du brauchst ein Angebot ja auch nicht direkt annehmen, sondern kannst da immer auch noch eine Nacht drüber schlafen.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2024

Hallo @Joni.28, 🙂

bevor ich dir ein Angebot machen kann, habe ich eine Frage: Ist dein Account, mit dem du hier angemeldet bist, mit deinem Kundenkonto verbunden?

Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2024

Hallo @Joni.28, 🙂

bevor ich dir ein Angebot machen kann, habe ich eine Frage: Ist dein Account, mit dem du hier angemeldet bist, mit deinem Kundenkonto verbunden?

Grüße, Maren 🌼

Hey,

ja müsste er. Über ein Angebot würde ich mich natürlich sehr freuen :)


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 10, 2024

Guten Morgen @Joni.28, 🙂

ich habe dir von o2_VVL eine private Nachricht geschickt. Bitte nenne mir dort die Rufnummer, um die es geht, und melde dich anschließend hier im Beitrag zurück, damit ich Bescheid weiß.

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 15, 2024

Hallo @Joni.28, 🙂
benötigst du noch ein Angebot oder hast du bereits selbst verlängert?
Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2024

Hallo @Joni.28, 🙂
benötigst du noch ein Angebot oder hast du bereits selbst verlängert?
Liebe Grüße, Maren 🌼

Hi,

könntest du mir bitte noch mal Privat schreiben? Hatte Probleme mit dem Login.

 

danke:)


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 16, 2024

Hallo @Joni.28, 🙂
ich habe dir eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • July 17, 2024

Hallo @Joni.28, 🙂

ich habe dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung in den o2 Mobile M Boost mit 50 GB gemacht und hoffe, dass es dir zusagt. Wenn du das Angebot annimmst, werden die geschenkten 25 GB deaktiviert und können nicht erneut gebucht werden, da es eine einmalige Aktion war. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Die Details des Tarifs ohne Rabatte findest du im Produktdatenblatt.

Wie findest du das Angebot?

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 19, 2024

Hallo @Joni.28 ,

nun sind ja schon 2 Tage vergangen, hattest du schon Zeit und Ruhe dir das Angebot von Maren 
anzuschauen? 

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria