Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen über das HandyVertrag

  • February 4, 2020
  • 7 Antworten
  • 148 Aufrufe

hallo  Zusammen ,  

Ich wollte ein HandyVertrag beim O2 machen, aber sie haben mir E-mail geschickt , die ich nicht Verstanden haben . (vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.

Falls Sie zusammen mit der „My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team) 

 ich bitte sie Um Hilfe danke im Voraus 
 

Lösung von Anonymous

o2 möchte mit Dir keinen Vertrag über ein Handy machen, weil man sich um Deine Bonität sorgt. :wink:

Solltest Du wegen des Handys Rabatte auf den Mobilfunkvertrag zugesichert bekommen haben, entfallen diese nun. Überlege also, ob Du diesen dann noch willst. Wenn nicht, musst Du ihn widerrufen.

7 Antworten

  • Lösung
  • February 4, 2020

o2 möchte mit Dir keinen Vertrag über ein Handy machen, weil man sich um Deine Bonität sorgt. :wink:

Solltest Du wegen des Handys Rabatte auf den Mobilfunkvertrag zugesichert bekommen haben, entfallen diese nun. Überlege also, ob Du diesen dann noch willst. Wenn nicht, musst Du ihn widerrufen.


bielo
Legende
  • February 4, 2020

O2 teilt dir mit, dass sie dir kein Handy verkaufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2020

Habet Ihr Vielleicht Vorchläge dafür .ich bin total Verwirrt 


bielo
Legende
  • February 4, 2020

Der einfachste Weg ist, du kaufst das Handy woanders.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2020

Eigentlich ich Will das Handy Ohne M-Boost kaufen , deshalb sie haben mir gesagt , dass ich das Handy online Bestellen Soll .

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 4, 2020

Auf die Schnelle geht nur der Kauf im Geschäft gegen Barzahlung oder Vorkasse.

 

Des weiteren würde ich mir eine Schufaauskunft besorgen (kostenlos) und die prüfen.

 

Wenn du nicht weißt, warum deine Bonität den Status kreditunwürdig hat, findet sich das dort wieder.

 

kann auch sein, das du gerade erst 18 geworden bist und letzte Woche eine eigene Wohnung bezogen hast, dann findet die Abfrage evtl. keinen Datensatz und das ist genauso schlecht für einen automatischen Prüfvorgang wie eine schlechte Schufa.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 13, 2020

Hallo @Adil-Ag ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, hat du dich bereits schriftlich an uns gewandt. Die Kollegen werden dir in den nächsten Tagen eine Antwort schicken.

 

Melde dich einfach, falls du dazu noch Fragen haben solltest.

 

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer ? Vielleicht interessiert dich hier ein Thema ? :rose:

 

Gruß, Solveig