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Frage zur Rechnung, Hotline ist absurd!!!


Benutzerebene 2
Es kann dich nicht sein, dass man sich als Kunde 5 Minuten durch die Ansage kämpft und dir am Ende doch tatsächlich gesagt wird, dass alle Berater im Gespräch sind und man sich doch bitte zu einem späteren Zeitpunkt melden soll.

Das scheint auch irgendwo logisch zu sein, wenn man bedenkt, dass es nur vier Themen gibt aus denen ermittelt werden soll zu welcher Abteilung man geleitet wird.

Ich habe keine kleine Frage zu meiner Rechnung die vielleicht zwei Minuten in Anspruch nimmt aber die einzige Möglichkeit die geboten wird ist ein Forum?

Hier wird an falscher Stelle gespart.


10 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Ilknur,

vielleicht können wir ja helfen. ☺️

Schau mal hier, vielleicht klärt dieser Link bereits deine Anfrage auf. https://

Andernfalls teile uns gerne die genaue Frage mit.

Gruß,
Marc

‌servicewüste o2!!! Mir ist gestern dasselbe passiert. Kündigung direkt bestätigen lassen!

Ich kämpfe seit Wochen per Hotline (da wurde ich nach einem Erstkontakt in der Warteschleife einfach rausgeworfen), per Chat (nach drei Live-Chats dachte ich, dass alles geklappt hat) und per eMail mit der Kunden-"Service" von o2.

Leider habe ich immer noch nicht das erreicht, was ich wollte: Nämlich eine Rückführung in meinen alten Tarif, nachdem mich eine freundliche o2-Dame am Telefon in einem schwachen Moment davon überzeugt hat, einen Tarif mit Datenautomatik anzunehmen. Das habe ich 5 Tage nach dem Telefonat direkt widerrufen.

Ich weiß nicht woran es liegt, jedenfalls ist meine Rechnung um mehr als 20 % zu hoch und als es im Chat dann ums Eingemachte ging, wird plötzlich die Chatverbindung gekappt. Ich habe echt keine Lust mehr auf den Laden.

Außerodentliche Kündigung wird dann vorbereitet, notfalls mit Rechtsbeistand.

Benutzerebene 7
Hallo @Piwinho,

zurzeit haben wir auf allen Kanälen eine sehr hohe Anzahl von Kundenanfragen. Deshalb verzögert sich leider die Bearbeitung. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.

Der Tarifwechsel wurde bereits am 06.08.16 storniert und dein vorheriger Tarif «o2 Blue 100» wieder aktiviert. Dies kannst du auch auf Seite 2 deiner aktuellen Rechnung nachvollziehen.

Ich habe dir für den Zeitraum vom 23.07.16 - 05.08.16, in dem dir der Tarif «o2 Blue All-in M» berechnet wurde, eine Guthabenbuchung von 13,54 € aktiviert.

Der Betrag wird in der nächsten Rechnung in Abzug gebracht.

Beste Grüße,

Karen

Hallo @o2_Karen,

Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Ihr aufgrund einer hohen Anfragenanzahl längere Wartezeiten habt. Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass wenn man mal jemanden erreicht hat und sich dann die Verbindung trennt (egal ob telefonisch oder per Chat) nicht mehr nachgehakt wird und die Anfrage anscheinend auf "erledigt" gesetzt wird.

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sich nicht richtig mit meinem Widerruf beschäftigt wurde. Trotz deiner Bemühungen und Deiner Gutschrift (vielen Dank hierfür!) scheint die Rückführung in meinen alten Tarif immer noch nicht so geklappt zu haben, wie es sein sollte.

In meinem alten Tarif taucht die Bezeichnung "Upgrade auf Internet-Pack-M plus" für 4,20 € (netto) auf. Momentan gebucht ist die Bezeichnung "Surf Upgrade M".

Ich hoffe, in der nächsten Rechnung, wie all die Jahre, wieder meine 25,00 Euro (brutto) für den o2 Blue 100 ohne Datenautomatik sowie das Upgrade auf Internet-Pack-M plus zahlen zu dürfen. Bitte prüft das doch nochmal!

Danke sehr und beste Grüße

Philipp

Benutzerebene 7
Hallo Piwinho,

wenn das Gespräch abbricht sollte auch ein Rückruf erfolgen. Tut mir leid, dass das hier nicht geschehen ist. Dein jetziger Tarif hat nun wieder die ursprünglichen Konditionen. Auch mit dem Surfupgrade liegen deine monatlichen Kosten nun wieder bei 25 EUR.

Gruß,

Carina

Mir ist es oft passiert, das eine Störung erfolgt und ich aus dem Kundenservice geschmissen werde. Ein Rückruf erfolgt nie. Das Problem wird einfach auf "erledigt" gesetzt und gut ist. Super Service!

Benutzerebene 6
Ist mir auch zwei mal passiert. Aber das will man ja nicht wahr haben in dem Hause O2.

Hallo o2_Carina & @o2_Karen‌,

danke, dass Ihr beiden versucht habt, sich meiner anzunehmen (wie schon so viele zuvor). Ich habe extra die letzte Rechnung abgewartet und muss Euch leider mitteilen, dass mein alter Tarif immer noch nicht wieder eingerichtet worden ist.

Auf der jetzigen Rechnung ist der O2 Blue 100 (60/60) mit netto 21,0084 € ausgewiesen, dazu das Surf Upgrade M mit netto 8,3949 Euro. Es lässt sich unschwer nachrechnen, dass das brutto deutlich mehr als meine bisherigen 25,00 Euro sind. Daran ändert auch die Gutschrift i.H.v. 13,54 Euro brutto nichts, die warscheinlich zwei 6,77 Euro-Gutschriften auf zwei Monate aufgeteilt waren (passt nur für die vorletzte Rechnung).

Ich bitte Euch nun erneut darum, meine alten Rechnungen anzuschauen (z.B. die vom 26.07.2016) und genau die alten Tarife (O2 Blue 100 (60/60) mit netto 16,8067 € plus Upgrade auf Internet-Pack-M plus mit netto 4,2016 €) wiederherzustellen. Das macht nämlich brutto ziemlich genau die 25,00 €, die mich seit vielen Jahren zu einem bisher sehr zufriedenen o2-Kunden gemacht haben...

Schade, dass das Zufriedenheitspendel so langsam aber sicher in die falsche Richtung ausschlägt...

Grüße

Philipp

@o2_Karen

@o2_Carina

Heute war die nächste Rechnung in meinem Briefkasten. Leider liegt der Betrag immer noch bei 34,99 Euro, also 9,99 € zu hoch.

Ich habe bisher viel Verständnis für das wahrscheinlich sehr hohe Aufkommen an Serviceanfragen gehabt und gezeigt. Aber irgendwann ist auch meine Geduld einmal am Ende.

Das Unternehmen Telefonica wird sehr bald schriftlich von mir hören. Mal schauen, was der Markt außerhalb dieses Unternehmens (und damit meine ich auch angeschlossene Marken) so zu bieten habt. Mich habt ihr erfolgreich vergrault!

Philipp

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