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Frage zur Bezahlung des Vertrags

  • December 12, 2025
  • 11 Antworten
  • 68 Aufrufe

Ich hatte einen Ratenzahlungsvertrag für ein Samsung Galaxy S22 Mobiltelefon. Jeden Monat wurde alles pünktlich und automatisch bezahlt, da eine automatische Zahlung von meiner Bankkarte eingerichtet war. Eines Tages änderten sich meine Bankdaten, und ich bemerkte nicht, dass die Zahlungen eingestellt worden waren. Das ging mehrere Monate so weiter. Dann erhielt ich einen Brief an meine Privatadresse mit der Aufforderung, den Restbetrag in Höhe von 283 Euro vollständig zu bezahlen. Ich kann mich nicht an den Kundendienst wenden, da ich kein Deutsch spreche und es keinen direkten Chat mit dem Kundendienst gibt, sondern nur einen Chatbot. 
Ich möchte den Kundendienst bitten, die monatliche Zahlung von meinem Bankkonto wieder zu aktivieren, da ich den gesamten Betrag nicht auf einmal bezahlen kann, da ich derzeit Sozialhilfe vom Staat beziehe. 
Meine Kundennummer lautet xxx, Ratenzahlung für ein Samsung Galaxy S22 Smartphone.

 

edit o2_Manga: Kundennummer entfernt

11 Antworten

Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Bitte entferne deine persönlichen Daten wieder.

Eine Vereinbarung geht nur beim Mahnwesen. Entweder telefonisch, 089 78 79 79 456 oder per Chat.

https://www.o2.de/mahnwesen-chat

erreichbar Mo-Fr 8-18 Uhr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Im Chat schreibt mir der Support: „Rufen Sie den Kundendienst an und erzählen Sie ihm alles.“ Wie soll ich das machen, wenn ich kein Deutsch spreche und sie nur mit dem Kontoinhaber sprechen wollen? Das ist ein Teufelskreis. Wird hier in Deutschland alles so geregelt? Wird alles getan, damit die Person die Strafe bezahlt und das Unternehmen mehr verdient?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Auf meine Nachricht, dass ich kein Deutsch spreche, antwortete mir der Kundendienst im Chat: „Dafür kann ich nichts.“ Einfach großartiger Support.

Ich möchte die Nutzung der Marke O2 beenden und alle Kontakte abbrechen. Drei Jahre lang war ich loyal, aber das geht jetzt zu weit – bei jedem Problem eines Kunden zu schreiben „Der Service steht telefonisch zur Verfügung, Olena.

Du möchtest aber nicht anrufen, weil Du kein Deutsch sprechen kannst, was nicht unserer Schuld ist. “


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

Dann frage einen Freund der Deutsch spricht, sonst kommst du nicht weiter.


  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Ich habe bereits versucht, mit einem Freund anzurufen. Sie antworten: „Wir müssen mit dem Vertragsinhaber sprechen, nicht mit einem Freund.“ Aber ich spreche kein Deutsch. Ein Teufelskreis. 


bako22
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • December 12, 2025

@Vadym Milkh am Telefon musst du nur kurz bestätigen, dass du der Vertragsinhaber bist, dann kannst du das Telefon deinen Bekannten weitergeben 


Bumer
Legende
  • December 12, 2025

@Olena Gasyunas 

bist du mit 2 Accounts hier unterwegs?


  • Besucher:in
  • December 12, 2025

Ja, das ist mein Neffe, er hilft mir, da es mir schwerfällt, selbst viel zu tippen. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

Hallo ​@Vadym Milkh, willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du an der Hotline nicht weiter kommst. So ein Teufelskreis sollte natürlich nicht sein.

Dass die Ratenzahlung wieder aufgenommen wird, muss tatsächlich mit der Hotline besprochen werden. Wie sieht es denn mit Englisch bei dir aus?

Wenn wir dich hier unterstützen können, schreib uns gern.

Viele Grüße, Ines.

 

 


  • Besucher:in
  • December 13, 2025

Hello 🤝 
I speak English well and can explain the situation.
The letter demanding payment of the outstanding amount within three days was created on December 2, but only arrived in my mailbox on the 8th. This means that the payment is already overdue in any case. In addition, when I contacted customer service, they made it clear that they did not want to speak any language other than German. Therefore, I do not know what to do or how to proceed in this situation. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • December 13, 2025

Das tut mir sehr leid. ​@Vadym Milkh Ich habe dir einen Beitrag zu unserer englischen Hotline verlinkt. Schau dort gern einmal rein und ich bin mir sicher, die Kollegen an der englischsprachigen Hotline können dir helfen.

Viele Grüße, Ines.