Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zum "Wunschtermin"

  • 24 November 2021
  • 4 Antworten
  • 407 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe noch nie einen Vertrag zum Wunschtermin abgeschlossen, deshalb habe ich ein paar Fragen.

 

Wenn ich auf den Wunschtermin Aktivierung bestelle, handelt es sich hier lediglich nur um die Freischaltung der SIM? Heißt ich bekomme das Endgerät und die SIM normal nach Bestellung zugeschickt? Oder hat der Versand auch was mit der Aktivierung zutun?

 

Und ab wann zahle ich dann?

 

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Florian

icon

Lösung von o2_Dennis 1 December 2021, 20:50

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

Kurz und knapp: 

 

O2 selbst bietet keine Wunschtermine zur Aktivierung an. 

 

Die Simkarte aktiviert sich innerhalb von 21 Tagen automatisch und wird dann auch berechnet. 

 

Handy läuft seperat via myHandy Ratenkauf und wird unabhängig vom Tarif abgebucht.

Hey,

sorry, hätte dazu sagen sollen das der Vertrag über corporate benefits vermittelt wird, hier bekomme ich ein Mitarbeiterangebot.

 

Aber ich denke, das auch hier das Handy über myHandy läuft und somit ganz normal verschickt wird. Was dann mit der SIM passiert keine Ahnung, aber es gibt bei mir die Option Wunschtermin zur Aktivierung.

Was sagt der Vermttler dazu? 

Hallo @Flo_E87,

je nach Anbieter kann sich das anders verhalten. Die Aktivierung zum Wunschtermin wird zwar mit ziemlicher Sicherheit bedeuten, dass an diesem Tag die SIM-Karte aktiviert wird, ob die Karte dann aber schon bei dir sein wird, ist nicht sicher. Der Erfahrung nach findet dann die Aktivierung zusammen mit dem Versand statt.

Wie das nun exakt ablaufen wird, kann dir in dem Fall dann tatsächlich nur der Vermittler mitteilen.

VG
Dennis

Deine Antwort