Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Einen schönen guten Abend,

ich interessiere mich für den 02 Mobile S Boost, der mir bei Vertragsverlängerung für 13, 49 Euro angeboten wird ( für die 0178 ...257).

Meine Frage: ich habe ja noch einen anderen Vertrag mit der 0177…..009. Diesen würde ich gern kündigen und diese Nummer auf eine SIM - Karte im 02 Mobile S Boost legen lassen. Ist das möglich?

Viele Grüße

Michaela

Hallo @mikl76 

Wird dir jetzt ein Kombivorteil bei Vertragsverlängerung angeboten oder ein Rabatt auf die Grundgebühr? 

Ist der Tarif, den du kündigen möchtest mit diesem verknüpft? 

Die Rufnummer könnte WENN überhaupt möglich, nur auf eine Datacard (ohne Telefonie) übertragen werden. 


Hallo Bollermann,

 

kein Kombivorteil,  Rabatt auf die Grundgebühr.

Das sind momentan 2 seperate Verträge, die über mich laufen - der 0178 ist mein Vertrag, die 0177 auch mein Vertrag, wird aber von meiner Mutter genutzt. War mal bei E-Plus meine 0178, die 0177 war mein Kombivertrag. Ist aber irgendwie beim „Zwangs-” Wechsel zu o2 was nicht ganz so richtg gelaufen, wie es sollte.

Die Vertragsverlängerung betrifft meinen 0178 - Vertrag.

Bei dem o2 Mobile S Boost kann man ja bis zu 2 „normale” SIM-Karten dazu bestellen. Und wollte ich eben wissen, ob ich die Rufnummer 0177, nach Kündigung dieses Vertrages, auf eine normale SIM mitnehmen kann.

 

Viele Grüße

Michaela

 


Hallo @mikl76,

ja du kannst mit diesem Formular intern portieren.

LG


Hallo Vilureef,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mir das Formular gleich mal angesehen. Was mich etwas verwirrt ist der Punkt: Rufnummer, die ersetzt wird.

Also die 0178 bleibt ja auf alle Fälle - das wäre ja der Grundstock des Vertrages! Und bei der 2. SIM gibt´s ja keine Rufnummer. Das Formular ist ja, so wie ich das sehe und verstehe, nur für Rufnummernmitnahme von einem anderen Telefonica-Anbierter (z.B. Blau) zu o2. 

Meine aktuellen Verträge laufen aber beide über o2.

 

Viele Grüße

Michaela

 


Hallo @mikl76

2 Mobilfunknummern parallel auf Multicards kannst du nicht im Mobile S Boost haben, da wäre es dann schon so wie Bollermann geschrieben hat, max. auf eine Datacard möglich. Die kannst du dir im Kundenbereich nach der Vvl bestellen. 
Das Formular geht auch von O₂ zu O₂.

LG


Hallo ihr lieben,

wer lesen kann…

Stimmt ene Rufnummer. Tut mir Leid für den Wirbel. Aber eine Nummer und bis zu 2 weiteren Multisim´s geht gar nicht für mein Vorhaben. Da würden ja immer 2 Smartphones klingeln!

 

Danke für eure Hilfe!

 

Schönen Abend wünsche ich!

Michaela


Hallo @mikl76,

du kannst die eingehenden Anrufe auf eine Multicard beschränken. 😉

LG


Hallo @mikl76, super, dass dir Vilureef & Bollermann hier bereits so gut weiterhelfen konnten.💙

Falls du noch Unterstützung bzgl. der Multicard-Einstellungen benötigst, gebe hier gerne wieder Bescheid.😊

Ganz liebe Grüße

Steffen


Schönen guten Abend,

vielen Dank für eure Unterszützung.

Aber wie schon geschrieben - so wie der Vertrag dann wäre, bringt er mir für das was ich mir vorgestellt habe, leider gar nichts. Ich dachte an das Prinzip Festnetzt - ein Anschluss mehrere Nummer, die „eigenständig (also ein- und ausgehende Anrufe pro Nummer)” genutzt werden können - nur eben Mobilfunk. Z.B. eine 4-köpfige Familie - ein Mobilfunktvertrag mit 4 Nummern, Datenvolumen je nach Geschmack und dann geht´s los. Im Moment nicht machbar - aber vielleicht in Zukunft!

 

Viele Grüße

Michaela 


Hallo, Ich habe für meinen beiden Mobilfunkverträge heute eine Online Vertragsverlängerung und Tarifwechsel zum Black Week Angebot durchgeführt. Ich bekam dann aber eine komische E-Mail das ich den einen Vertrag zu den alten Konditionen verlängert habe, kurz nach der E-Mail zur Vertragsverlängerung zu den neuen Konditionen. Was könnte das falsch sein?  


Hallo @baba12,

Was könnte das falsch sein?

gar nichts. Erst morgen werden dir die Vvl mit den richtigen Konditionen bestätigt, da dann erst deine Tarifmigration abgeschlossen ist.

LG


Was bedeutet Tarifmigration genau? Waren das vollautomatische E-Mails und das System hat das noch nicht richtig verarbeitet? Mich irritiert halt die eine E-Mail zur Vertragsverlängerung und anschließend dann nur für den einen Vertrag die Zusammenfassung zur Verlängerung mit den noch derzeitigen alten Konditionen. Verständlich, oder? @o2_Steffen 


Hallo @baba12,

Vertragsverlängerungen laufen über Nacht durch, deshalb kommen vereinzelt Emails mit aktuellen Konditionen. Eine Tarfmigration ist der Wechsel.

LG


Danke für die Info. Dann werden wir mal sehen wie sich das entwickelt.


@o2_Steffen Hallo, heute kamen per E-Mail die Bestätigungen. Nur sind die wie vereinbarten  Rabatte nicht richtig ausgewiesen. Auf einem Vertrag waren bei Wechsel und Verlängerung 17 Euro Rabatt und bei dem anderen 16,50 + 0,50 Euro ausgewiesen. Nur werden aber 16,50 + 0,01 ausgewiesen. Kann das bitte jemand erklären bzw. Klären. Gerne per PN. 


Hallo @baba12,

Nur werden aber 16,50 + 0,01 ausgewiesen

kannst du davon mal einen anonymisierten Screenshot hier einstellen? Was steht im Online Portal unter Preise und Rabatte?

Screenshot von o2_Antje

LG


Ich kann mal die E-Mail Bestätigungen von gestern hochladen. 

Komischerweise werden mir unterschiedliche tarife angezeigt. Einmal der o2 mobile m und einmal der o2 mobile m online. Es sollten aber eigentlich beide o2 mobile m online aus der derzeitigen black deals aktion sein. Habe ich da was übersehen? 

 


Hallo @baba12,

bitte von der Email heute Nacht und vom Online Portal den Screenshot. Danke.

LG


Hier die drei Mails von heute nacht. 

 


Hallo @baba12,

der Gesamtpreis ist ein Anzeigefehler, der auftritt, seit dem „Lifetime“ angeboten wird.

LG


Das was ich weiter oben schon gepostet habe. Mehr nicht. Komischerweise habe ich bei Verlängerung und Tarifwechsel immer irgendwelche kleinen Probleme. Ob online oder in der Filiale. Und das schon seit fast 20 Jahren. 


Das was ich weiter oben schon gepostet habe. Mehr nicht. Komischerweise habe ich bei Verlängerung und Tarifwechsel immer irgendwelche kleinen Probleme. Ob online oder in der Filiale. Und das schon seit fast 20 Jahren.  @Vilureef 


Hallo @baba12,

wieso schreibst du nach 11 Stunden nochmal das gleiche?

LG


Da ich eigentliche jetzt immernoch nicht weiß ob die Rabatte wie bestellt auch durchgehen da sie ja auf der Bestätigung anderes angezeigt werden. Schade das ein technisches Problem zur Verwirrung führen kann. Es wäre toll wenn dies zeitnah gelöst werden kann. 


Hallo @baba12,

ja sind sie. Findest du auch unter Preise und Rabatte. Den Screenshot davon bist du noch schuldig. 😉

LG


Deine Antwort