Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Frage zu meinem Mobilfunkvertrag

  • August 30, 2025
  • 11 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo. Ich sehe gerade dass mein Vertrag zum 1.9. gekündigt wird obwohl ich ihn erst vor 2 Monaten telefonisch abgeschlossen bzw. verlängert habe um weitere 24 Monate. Das Problem hatte ich schon mal vor einiger Zeit als meine Sim Karte plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich dachte das Problem sei mit dem neuerlichen Vertragsabschluss behoben aber anscheinend leider nicht. Ich bin langjähriger Kunde und bezahle meine Rechnung auch immer pünktlich. Solche Probleme hatte ich vorher nie.

Erbitte um Hilfe 

Lösung von Bollermann

@SchuDa316

Dann hast du ja schon die Antwort... Wenn die Vertragsverlängerung in den Unlimited Max abgelehnt wurde, hast du auch nicht verlängert. der Vertrag wurde nun von o2 fristgerecht gekündigt. 

Bzgl dem aktuellen Mobile Unlimited Max steht sogar in den AGB dass o2 diesen jederzeit kündigen darf. Hätte also auch nicht viel geändert. 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Ich sehe gerade dass mein Vertrag zum 1.9. gekündigt wird.

wo siehst du das? Ein Screenshot ohne persönliche Daten wäre hilfreich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Danke für die schnelle Antwort.

Das steht hier auf meinem login


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Ein Screenshot ohne persönliche Daten wäre hilfreich.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2025

Moin ​@SchuDa316,

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg erneut bei uns mit deinem Anliegen meldest. 

Ich schließe mich Bumer an, teile gerne einen Screenshot der Anzeige hier mit uns.

Hast du zur Vertragsverlängerung von vor 2 Monaten denn eine Bestätigung von uns bekommen und welchen Tarif nutzt du aktuell?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Tut mir leid für die Verzögerung.

Ich weiss im Moment nicht wie ich einen Screenshot hochladen kann.

Da steht einfach in einem grossen grauen Fenster dass mein Vertrag zum 1.9. endet.

Und ja ich habe eine Vertragsbestätigung per Email erhalten über weitere 24 Monate.

Und ich nutze seit Jahren den unlimited max Vertrag für monatlich 62 Euro.

Mein xbox ultimate gamepass ist auch nicht mehr aktiv obwohl aktiv angezeigt wird und der eigentlich noch bis 2026 läuft.


Bumer
Legende
  • August 30, 2025

Ich weiss im Moment nicht wie ich einen Screenshot hochladen kann.

Bitte ein Bild wo man deine Vertragslaufzeit erkennen kann.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 30, 2025

@SchuDa316 

Hast du deinen Vertrag verlängert oder einen Neuvertrag abgeschlossen? 

Hast du evtl in den neuen mobile Unlimited Max gewechselt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Hallo.

Ich hatte vorher den unlimited max für 62 Euro im Monat. Dann bekam ich ein Angebot für den neuen max Vertrag für 29 Euro was ich natürlich sofort annahm.

Keine 10 Minuten später kam eine Email, das der Vertrag doch nicht zustande kommen kann!

Angeblich war ein negativer Schufaeintrag der Grund, obwohl ich meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt habe.

Den flex xl Vertrag mit 300 gigs hätte ich komischerweise aber abschließen können für 24,95 monatlich.

Ich nehme fast an dass mir o2 keinen unlimited Vertrag mehr anbieten wollte weil ich zu viel an Daten verbrauche, obwohl ich fast seit 2 Jahren den selben Verbrauch habe und es nie ein Problem war.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 30, 2025

@SchuDa316

Dann hast du ja schon die Antwort... Wenn die Vertragsverlängerung in den Unlimited Max abgelehnt wurde, hast du auch nicht verlängert. der Vertrag wurde nun von o2 fristgerecht gekündigt. 

Bzgl dem aktuellen Mobile Unlimited Max steht sogar in den AGB dass o2 diesen jederzeit kündigen darf. Hätte also auch nicht viel geändert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2025

Ja ich hatte aber den unlimited max Vertrag vor 2 Monaten schon ohne Problem telefonisch verlängert.

Ich bekam auch die Vertragsunterlagen per Email dass der Vertrag 24 Monate gültig ist.

Und vor 4 Wochen stand auf meiner persönlichen o2 Seite dass der Vertrag zum 1.9. gekündigt wird. 

Das finde ich so verwirrend an der ganzen Sache.

Ich hätte auch weiterhin die 62 Euro bezahlt und den Vertrag gerne behalten.

Jetzt muss ich leider den Anbieter wechseln weil mir 300 gigabyte zu wenig sind.

Sehr schade


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 30, 2025

 

"Ich bekam auch die Vertragsunterlagen per Email dass der Vertrag 24 Monate gültig ist." 

Auch o2 kann widerrufen oder fristgerecht kündigen..  

"Keine 10 Minuten später kam eine Email, das der Vertrag doch nicht zustande kommen kann!"

 

ich hoffe, du findest einen passenden Anbieter