Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe meinen Vertrag bei o2 gekündigt und kriege im Kundenkonto Vertragsverlängerungsangebote. Wenn ich dann aber den Vertrag mit einem solchen Angebot verlängern möchte, wird mir dieser abgelehnt. Das ist schon etwas merkwürdig, wo es mir explizit im Kundenkonto angeboten wird.

Beabsichtigt war eine Verlängerung in den O2 Mobile M Boost mit dem Flip 5 im Tarif.

Auf meine Emails bzw. mein Schreiben warum abgelehnt wurde, erhalte ich bisher keine Antwort. 

Gibt es dafür eine Lösung? 

Hallo @Raah,

in wie fern abgelehnt? Wie lautet die Meldung?

LG


Vertragsverlängerungen werden eigentlich nie abgelehnt.

Oder wurde die Hardwarebestellung des Flip 5 abgelehnt? Das kann natürlich vorkommen, weil erst bei der Bestellung eine Bonitätsprüfung durchgeführt wird und nicht vorher.


“Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.“

Die Bonitätsprüfung kann ich ja nachvollziehen gleichwohl der Vertrag seit fast 2 Jahren ohne Beanstandung bezahlt wird und auch sonst keine Bonitätsprobleme bekannt sind. 


Hallo @Raah,

versuche mal SIM-Only zu verlängern, das Flip kannst du auch woanders kaufen.

LG


Mag durchaus sein aber es geht da zum einen darum dass das Flip vergünstigt ist (hätte es sowieso direkt aus dem myhandy ausgelöst) und der Tarif damit etwa 5€ günstiger ist als SIM only. 
 

Da wird wohl leider nix übrig bleiben als den Anbieter zu wechseln. 


Hallo @Raah,

dass Flip ist nicht vergünstigt. Das zahlst du zum Festpreis ab.

LG


Im Angebot bei dem Vertrag liegt es bei 913€ statt 1153€, abgezahlt über 24 Monate. Mit der Watch 6 für 1059€. Sehe das schon als etwas günstiger an. 


 


Hallo @Raah ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt auf jeden Fall schon einmal seltsam, dass dir die Verlängerung angeboten und dann abgelehnt wird. Konntest du das in der Zwischenzeit vielleicht bereits klären? Ansonsten könnten wir auch gerne einmal von unserer Seite aus schauen bezüglich eines Angebots.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Raah ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet. 

Konntest du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg klären?
Oder sollen wir hier noch mal nach einem Angebot schauen?

Liebe Grüße Maria


Hallo @Raah ,

da wir nichts mehr von dir gehört haben, gehe ich davon aus, dass du bereits etwas anderes für dich gefunden hast.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort