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Frage, Kosten Vertragsübernahme sollte kostenlos sein.

  • February 27, 2025
  • 8 Antworten
  • 57 Aufrufe

Der Vertrag sollte nicht gekündigt gekündigt werden und nur auf meinem Namen laufen. Ein Haushalt. Auf meine Frage sollte der Vertrag kostenfrei auf mich laufen. Für die Kosten gab es einen Trick. 

Alles auf Band aufgenommen,  sollte drei trage Später den Wechsel dann selbst durchführen. Alles hinterlegt. 

Nichts geklappt. Heute gerade erstmal das zweite mal meine Bankdaten bestätigt. 

Dann plötzlich, die Kosten müssen berechnet werden. Eine Lüge, nichts hat geklappt. 

Eine Gutschrift und fertig,  die haben kein Häkchen gesetzt und ich wurde belogen. 

Nie wieder.  Ahrens 

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • February 27, 2025

Vielleicht kannst du dein Anliegen ein wenig klarer ausdrücken. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Am 21.01.24 sollte der Vertrag laut Mitarbeiter kostenfrei übernommen werden können. 

Ich sollte nur ein paar Tage später den Vertragsinhaber selbst wechseln, wäre dann alles im System hinterlegt und auch die Kosten für den Wechsel sollte dann als Gutschrift hinterlegt sein. 

Nichts hat geklappt, außer 10 GB mehr Datenvolumen und Stress. 

Die Kosten wurden dann gestern plötzlich als Bezahlt angezeigt. 

Fakt ist,  wer dem KD sagt wird wir finden da eine Lösung und suggeriert das keine Kosten entstehen und alles so bleibt ist Betrug am Telefon. 

Ich werde der Bundesnetzagentur den Vorfall mitteilen.

Vertrag läuft jetzt und nie wieder. O2 fertig. 

 

Guido Ahrens 

 

 

 

 


Bollermann
Legende
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Die BundesNETZagentur hat mit Berechnungen zu einem Vertragsinhaberwechsel nix zu tun. 

Wenn du eine schriftliche Zusage hast, kannst du dich an die Verbraucherzentrale wenden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

 


Bollermann
Legende
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@Riskmaster 

Das steht " Rabatt Aktivierungsgebühr"  - nicht Vertragsinhaberwechsel..


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Für Sie entstehen keine Kosten war die Aussage und zur Wechgselgebühr wurde gesagt, jetzt ganz wichtig. 

In zwei bis drei Tagen müssen Sie nur den Wechsel nochmal selbst über ihre Rufnummer und Account durchführen. 

Dann ist alles hinterlegt, somit in Bearbeitung ohne weitere Kosten und wurde dann auf Band aufgenommen. 

Fakt ist, der Mitarbeiter hat mich belogen oder falsch beraten weil es trotzdem berechnet wurde. 

Thema abgeschlossen und  nie wieder per Telefon.

Gruß Ahrens 

 

 

 

 

 


Bumer
Legende
  • March 1, 2025

Die 100% Rabatt auf die Aktivierungsgebühr stehen nach jeden VIW oder Kundenkontentrennung/Zusammenführung im Tarif. Damit wird sichergestellt, dass keine weiteren Kosten durch die Umstellung anfallen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

Hallo ​@Riskmaster ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe dir die Kosten für den Vertragsinhaberwechsel gutgeschrieben. 
Die Verrechnung findet mit den nächsten Rechnungen statt. 
Ich glaube aber, dass es für die Abbuchung morgen bereits zu spät ist. 
Aber ab der nächsten Rechnung wird dann die Grundgebühr mit der Gutschrift verrechnet. 🌸
Gruß, Solveig