Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin erstmal,

 

mein Vertrag geht bis 02/2024, also wirklich lang ist es nicht mehr hin und so langsam überlege ich mir, was ich danach machen möchte. 

Abgeschlossen hatte ich einen O2 Free L (LTE/5G) mit einem S22+ und einer einmal Zahlung von 109€.

Interesse hätte ich an einem vergleichbaren Vertrag was Datenvolumen etc. angeht, aber mit einem Tablet anstelle eines neuen Handys, da das S22+ noch echt super ist.

Nun zu meiner Frage, wenn mir jetzt ein Tarif mit vergleichbaren Konditionen und einem Tablet angeboten werden würde, was passiert mit meinem bestehenden Vertrag und mit dem S22+ ? Wie funktioniert die Verlängerung bzw. der Wechsel in meinem Falle?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG Alex

Hallo @alpha2705,

hast du bei einem Reseller abgeschlossen?

LG


Hi @Vilureef,

meine Firma bietet corporate benefits an, dadurch habe ich der Vertrag über https://deals.o2-mitarbeitervorteil.de/deals abgeschlossen, also denke ich nicht, dass ich bei einem Reseller den Vertrag abgeschlossen habe.
Oder kann ich das irgendwo einsehen?

LG Alex


Hallo @alpha2705,

(…) mit einem S22+ und einer einmal Zahlung von 109€.

Sowas gibt es nicht bei O₂, deshalb die Frage. Da bezahlt man die Geräte zum Festpreis komplett ab.

LG


Hallo @alpha2705,

(…) mit einem S22+ und einer einmal Zahlung von 109€.

Sowas gibt es nicht bei O₂, deshalb die Frage. Da bezahlt man die Geräte zum Festpreis komplett ab.

LG

@Vilureef laut meiner Rechnung im O2 Portal zahle ich 39,99€ monatlich für Datenvolumen etc. aber da steht nichts von dem Handy. Ich habe eine weitere Mail gefunden, direkt vom Samsung Online Store über 109€ und keine weiteren Zahlungen oder Ratenkauf in die Richtung.

Habe ich jetzt einen Vertrag über einen Reseller? Oder ist das ein “ungewöhnliches” Angebot gewesen, in Verbindung mit dem Samsung Online-Store?

LG Alex


Hallo @alpha2705,

dann hast du über einen Reseller abgeschlossen. Zahlst du 39,99€ Grundgebühr für den L, oder gibt es noch einen Tarifzuschlag?

LG


@Vilureef Ich zahle nur die Grundgebühr und keine Zuschläge.
Schließt das Abschließen eines Vertrages über einen Reseller die Vertragsverlängerung aus?

Sonst würde ich bei dem passenden Angebot einen Wechsel/Verlängerung durchaus in Erwägung ziehen, sofern möglich.

Abgeschlossen hatte ich dies über den Samsung Store:

Demnach also ein Reseller-Vertrag mit Einmalzahlung fürs Handy ohne weitere Kosten oder so.


Hallo @alpha2705,

dann würde bei einer Vertragsverlängerung, der bisherige Tarif samt restlicher Laufzeit entfallen. Sprich: es gelten ab dem Tag der Verlängerung neue 24 Monate. Das Samsung hast du schon bei Abschluss bezahlt gehabt.

LG


Alles klar, danke dir @Vilureef für die Aufklärung. :)

 


Hallo @alpha2705 ,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung von Vilureef erhalten.
Gerne schauen wir, was bei uns, im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich ist, 
wenn du magst. 

Dazu nenne uns bitte deinen Wunschtarif und ggf. das Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

Liebe Grüße Maria


Moin @o2_Maria,

da ich meine 60GB Datenvolumen nicht ausreize, klingt der O2 Mobile M Boost erstmal nicht verkehrt. 
Mein Handy ist eigentlich noch Top, kann ich statt eines neuen Handys auch ein Tablet nehmen?

Vielleicht ein IPad Pro 11” 128GB spacegrau oder ein Tab S8+ graphit mit 128GB (falls es das zur Auswahl gibt, sonst die kleinste Speichergröße) und 24 Monate Laufzeit.

Meine Mailadresse habe ich eben in der App aktualisiert.

LG Alex


Hallo @alpha2705 ,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ich habe gerade nach einem Angebot für dich geschaut.
Jedoch läuft dein Vertrag noch bis März 2024 und daher 
liegen mir noch keine Angebote für den Mobile M Boost Tarif 
im Zuge einer Vertragsverlängerung vor. 

Aktuell kann ich dir nur ein Angebot mit einem Tarifwechsel
in den Mobile L Tarif anbieten. 

Wenn du noch ein paar Monate warten magst, dann schauen wir gerne 
zu einem späteren Zeitpunkt erneut nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Melde dich dann gerne wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Alles klar @o2_Maria dann warte ich noch. :)
Kannst du circa abschätzen ab wann das verfügbar sein könnte?
Wie würde sich der Mobile L ungefähr preislich bewegen?


Hallo @alpha2705,

2 Dinge möchte ich dir dazu schreiben, aktuell zahlst du Listenpreis und deine Restlaufzeit ist noch sehr lange, In deinem Fall wäre es ein tarifliches Downgrade, da wird dann erst in den letzten 2 Monaten was möglich sein. Zwecks Rabatt, wird dein Vertragsstatus ausschlaggebend sein. 😉

LG


@alpha2705 ,

ich denke mal, so ca. 5- 6 Monate vor Ende der regulären Vertragslaufzeit
sollten wir hier schon mal neue Angebote sehen. 😊

Aktuell liegen mir noch nicht mal Rabatt für den Mobile L Tarif vor,
hab ich gerade gesehen. 🙁

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

Aktuell liegen mir noch nicht mal Rabatt für den Mobile L Tarif vor,
hab ich gerade gesehen. 🙁

Das liegt an der langen Restlaufzeit und das aktuell auch kein Rabatt vorhanden ist. 😉

LG


@Vilureef ,

ja, ich weiß, aber manchmal haben wir ja tatsächlich
jetzt schon Angebote mit Rabatten vorliegen. 😉

LG Maria


Deine Antwort