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Hallo 



Normalerweise sind Flex Tarife doch Monatlich Kündbar oder ?



bei Mein O2 steht das ich meinen o2 Blue all in L Flex erst zum 30.08.2015 Kündigen kann.



 



Ist da irgendwas schief gelaufen ?



 



Gruß Sascha 



Hast du von einem Tarif mit Laufzeit in einen Flex Tarif gewechselt?

Dann muss erst noch die alte Laufzeit ablaufen.




Ja habe ich 



aber was macht es dann für einen sinn in einen Flex Tarif zu wechseln wenn man sowieso die laufzeit abwarten muss ?



 




Sobald die Vertragslaufzeit deines alten Tarifes (24 Monate) abgelaufen ist, kannst du jederzeit monatlich kündigen.



Und das hat einfach den Hintergrund, dass man die Laufzeit eines 24-monatigen Vertrags nicht umgehen kann (weil man beispielsweise nicht zufrieden ist), durch den Wechsel in einen Flex-Tarif.
macht aus meiner Sicht gar keinen sin da sowieso zum Vertragsende schon gekündigt ist und ich ganz bestimmt nicht verlängern werde.



 



trotzdem danke für deine Info.



 




Naja für o2 macht das schon Sinn, so bekommen sie wenigstens noch einige Monate deine Grundgebühr  😉




Letztendlich geht es auch um die Vertragseinhaltung.

Du und o2 haben sich bei Vertragsabschluss darauf geeinigt und halten sich dadurch nur an die 24-monatige Laufzeit.
Naja 



ein paar Monate noch und dann nie mehr ....



 



Könnte hier ja wieder die Ganze Story von mir und o2 aufschreiben aber es bringt ja nichts habe schon zig Telefonate gehabt schreiben über meinen Anwalt und so Sachen



aber o2 hat lieber 2 jahre einen sehr unzufriedenen Kunden der jedem von o2 abrät als einen Kunden weniger ,der aber seinen Freunden und bekannten sagt ja o2 ist gut kannst du ruhig mal testen und wenn der Empfang vor Ort nicht gut ist einfach Kündigen.



 



war früher sehr zufrieden mit viag interkom aber als es dann o2 wurde wurde es immer schwächer.



 



@LMSMDK 



zu der Sache



 Letztendlich geht es auch um die Vertragseinhaltung.

Du und o2 haben sich bei Vertragsabschluss darauf geeinigt und halten sich dadurch nur an die 24-monatige Laufzeit.



 



so war es anfangs Nie vereinbart.



hatte mit der O2 Mitarbeiterin besprochen das wenn der Empfang nicht gegeben ist einfach eine storno gemacht wird.



dazu ist es nicht gekommen weil o2 sich quer stellt und behauptet es würde keinen Storno Antrag geben .



Der Vertrag wurde nur abgeschlossen weil ich mich auf die Aussage der Mitarbeiterin verlassen habe 




Hallo,



 



ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



Nach der Laufzeit von 24 Monaten habe ich meinen Vertrag mit dem 02 Basic Flex Tarif verlängert, da ich jetzt im Ausland wohne und nur selten in DE bin.



Ende Oktober habe ich eine Kündigung zu O2 gefaxt, dass ich meinen Vertrag zum 30.11.2014 kündigen möchte.



Heute kam ein Schreiben, dass der "Anschluss zum 17.03.2015" deaktiviert wird.



Das verstehe ich nicht, ich hatte doch extra einen Vertrag gewählt, bei dem man monatlich kündigen kann und 5Euro monatlich mehr bezahlt.



Bitte helft mir.



Danke




Hatte sich dein Vetrag bereits automatisch (passiv) verlängert, als du in den Flex gewechselt hast? Wenn ja, dann muss diese passive Verlängerung (12 Monate) ebenfalls ablaufen.
Ja, hat sich dann wohl automatisch verlängert.



Sehe ich auch ein..



ABER es gab ja auch die Möglichkeit in den normalen Basic zu wechseln, wenn ich mich richtig erinnere.



Irgendwie gemein..



Dann hat O2 jetzt immer 5 Euro mehr von mir bekommen :frowning



Besteht die Möglichkeit, dass ich aus dem Vertrag vorher rauskomme?



Ich verdiene im Ausland nur sehr wenig und es wäre ärgerlich immer zu bezahlen.



Würde ein Sonderkündigungsrecht mit Arbeitsvertrag ok sein?



Abmeldebestätigung aus DE habe ich nicht 🤔



Danke!




Hättest du in den normalen Basic gewechselt, dann hättes du zwar 5€ im Monat weniger bezahlt, der Vertrag hätte sich aber um 24 Monate verlängert.



 



Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.



Meist wird der Vertrag aber aufgelöst, wenn man nachweist, dass man Deutschland dauerhaft verlässt. Dazu sollte unter anderem die Abmeldebestätigung gehören-




Okay, dann ist es eben so 😉



Bis März sollte wohl noch ok sein



 



Danke für eure Hilfe! 👍



 




Das entsprechende Formular kann dir die Kundenbetreuung zusenden.